Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Sparkasse Detmold

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    oki. Wie läuft die Legitimation, per PostIdent ?

Ein Mitarbeiter der Sparkasse Detmold kontaktiert dich per Email, nachdem du die Unterlagen online auf der Homepage der Sparkasse angefordert hast.

Diesem Mitarbeiter musst du eine Kopie deines Personalausweises senden, dann erhältst du den Antrag per Post nach Hause geschickt. Ein freigemachter Briefumschlag liegt bei.

Diesen Vertrag unterschreibst du (wenn Vertrag gewünscht) und sendest ihn zurück an die Sparkasse Detmold.

So viel ich weiß, ist kein Postident erforderlich.

• Bei mir war es anders. Ich erhielt eine Email mit der Frage ob die angegebene monatliche Summer korrekt sei (sie ist sehr hoch für eine "monatliche Spareinlage") und dann kamen per Post die Eröffnungsunterlagen mit einem "Sparkasseninternen Postident". Ich solle damit zu der örtlichen Sparkasse gehen, die füllen das aus (und machen sozusagen Postident firmenintern), und dann soll ich dieses Formular, zusammen mit der Kopie des Persos und des Antrages in den frankierten Rückumschlag nach Detmold zurückschicken. Würde die örtliche Sparkasse Gebühren für die Legitimierung nehmen (was sie aber nicht gemacht haben) hätte die Sparkasse Detmold das erstattet.

Alles in allem nicht schlimmer als Postident... Mir egal ob ich zur Post oder zur örtlichen Sparkasse gehe...

Allerdings ist das Sparbuch (so eins bekommt man nämlich!) bisher noch nicht da. Ich hab diesbezüglich vor ein Paar Tagen eine Email nach Detmold geschickt, man versicherte mir es sei auf dem Weg... warten wir mal.

• Es gibt bei der Sparkasse Detmold ein Girokonto gratis bis 25, und da steht auch was von Guthabenverzinsung, aber nicht wieviel. Ich finde auf der Seite auch irgendwie nirgendwo, wieviel. Vllt bin ich auch nur zu doof :D weiß jemand wieviel Prozent das sind :D ?

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hallo,

auch die AgrarBank hat aktuell ein gutes Angebot im giro-bereich. Man bekommt 100 Euro KwK-Prämie, also etwas für Prämienjäger.

Aber nur wenn man es auch ernsthaft nutzen will: "Das neu eröffnete Konto weist in den ersten sechs Monaten nach Eröffnung ein Durchschnittsguthaben von mindestens 25.000 Euro aus oder
    Das neu eröffnete Konto wird als Gehalts- oder Rentenkonto benutzt "

• noa Bank - Steuerbescheinigung

Weiß jemand ob und wie man von der insolventen noa Bank noch eine Jahressteuerbescheinigung erhalten kann? Die ehemalige Homepage ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.

• Re: noa Bank - Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand ob und wie man von der insolventen noa Bank noch eine Jahressteuerbescheinigung erhalten kann? Die ehemalige Homepage ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.

Diese Klitsche existiert ja noch, sie ist lediglich insolvent. Demnach müsste sie auch unaufgefordert eine Jahressteuerbescheinigung zustellen, zumindest dann, wenn Steuern abgeführt worden sind. Denn es gibt ja gesetzliche Auflagen.

Wenn du dich nach den genauen Modalitäten erkundigen willst, dann frag doch telefonisch oder schriftlich mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!