Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Hat jemand bereits die Prämie aus der Happy Hour Aktion der Postbank (Girokonto) erhalten?
Prämie sollte in dieser Woche gezahlt werden.
Prämie ist mit Wertstellung 03.09 jetzt gebucht worden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Postbank
Hat jemand bereits die Prämie aus der Happy Hour Aktion der Postbank (Girokonto) erhalten?
Prämie sollte in dieser Woche gezahlt werden.
Prämie ist mit Wertstellung 03.09 jetzt gebucht worden.
Re: Re: HH Postbank
Ich wäre auch ganz dankbar dafür, wenn jemand mal berichtet, wie es mit der Sparcard konkret läuft.
Wird sicherlich eine dreimonatige Kündigungsfrist geben, wobei 2000 Euro sofort verfügbar ist.
3 Monate, genau wie bei jedem Sparbuch
Wenn Du gegen Ende des Monats einzahlst, kannst Du ja schon kurz hintereinander 2 x abheben.
Dann hast Du schon wieder 4000 von Deinem Geld
Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich kurz nach Einzahlung telefonisch bei der Select-Hotline das kompl. Guthaben gekündigt habe. Dir wird sofort der Termin genannt, ab wann das Geld zur Verfügung steht. Du kannst dann alles ohne Zinsverlust abheben, Du musst aber nicht.
Nach einer bestimmten Frist liegt das Geld dann wieder fest. Das hab ich schon mal genauer hier geschrieben, ist aber schon lange her
Re: Re: HH Postbank
Vielen Dank zunächst für's Posten des Angebotes.
Ich wäre auch ganz dankbar dafür, wenn jemand mal berichtet, wie es mit der Sparcard konkret läuft.
Wird sicherlich eine dreimonatige Kündigungsfrist geben, wobei 2000 Euro sofort verfügbar ist.
Ich meine es war im Mai 2011, da gab es die identische Aktion schonmal.
Hat damals prima funktioniert. Sofort nach Einzahlung Betrag auf in drei Monaten gekündigt, und bis dahin jeden Monat 2000 Euro vorschusszinsfrei abgezogen.
In 2011 hatte die PB auch eine Aktion in Verbindung mit der Aktiv-Sparcard, und da haben sie mehrfach die Bedingungen geändert da sie gemerkt haben dass die Leute sofort nach Abschluss den Gesamtbetrag kündigen und dann nach 3 Monaten das Geld wieder abziehen.
Am Schluss hieß es dass einen Bonus nur bekommt wenn man keine Betragskündigung innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss ausspricht.
Da ich diesen oder ähnlichen Hinweis hier nicht finde und weil die Aktion aus Mai 2011 auch so reibungslos geklappt hat mache ich diesmal glaube ich wieder mit.
Ich würde sagen schnell abschließen solange die Bedingungen noch so "kundenfreundlichen" sind, nicht dass die doch noch ändern. ![]()
Wenn man nach 3 Monaten das Geld wieder abzieht ist das immerhin ein Zinssatz von 5,6 Prozent (1,6% normal auf SC und 4 Prozent Bonus), richtig?
Zwei unschöne Dinge gibt es, zumindest wenn man sich da online durchklickt. Es hat den Anschein dass:
- man kann leider nicht als PB-Kunde gleich online das Produkt eröffnen, sprich man muss erst Unterlagen einschicken (--> evtl. lange Bearbeitungszeit durch den Andrang)
- Der Antrag lässt sich nur ausfüllen, wenn man den Anlagebetrag per LS einziehen lässt (--> evtl. lange Bearbietungszeit, --> Zinsverlust durch Bereitstellung auf Girokonto)
Vielleicht weiß jemand hier ob es hier einen besseren Weg gibt (Eröffnung PIN-TAN?, Überweisung des Anlagebetrages).
Re: Re: Re: HH Postbank
Weiß jemand, wie eng die Postbank den Passus mit dem "Neugeld" sieht? Ich habe mein Konto aus der letzten Aktion erst vor genau zwei Monaten aufgelöst, und laut Aktionsbedingungen darf das auf der Sparcard angelegte Guthaben in den letzten drei Monaten nicht bei der Postbank angelegt gewesen sein.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Zwei unschöne Dinge gibt es, zumindest wenn man sich da online durchklickt. Es hat den Anschein dass:
- man kann leider nicht als PB-Kunde gleich online das Produkt eröffnen, sprich man muss erst Unterlagen einschicken (--> evtl. lange Bearbeitungszeit durch den Andrang)
- Der Antrag lässt sich nur ausfüllen, wenn man den Anlagebetrag per LS einziehen lässt (--> evtl. lange Bearbietungszeit, --> Zinsverlust durch Bereitstellung auf Girokonto)
Vielleicht weiß jemand hier ob es hier einen besseren Weg gibt (Eröffnung PIN-TAN?, Überweisung des Anlagebetrages).
Es war immer so, dass Postbankkunden das Konto direkt online eröffnen konnten. Der Nachteil war aber, dass der Anlagebetrag dann auch sofort vom Girokonto eingezogen wurde. Da die HappyHour-Aktionen nur eine Woche laufen war das schwer zu bewerkstelligen. Wenn man per Briefpostantrag eröffnete ließ der Lastschrifteinzug zwar ggf. recht lange auf sich warten, die Wertstellung wurde dann aber vordatiert, so dass der Zinsverlust im Rahmen blieb und in Anbetracht der Prämie leicht zu verschmerzen war.
Re: Re: Re: Re: HH Postbank
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Es war immer so, dass Postbankkunden das Konto direkt online eröffnen konnten. Der Nachteil war aber, dass der Anlagebetrag dann auch sofort vom Girokonto eingezogen wurde...
Bei der letztjährigen Sparcard Aktion lief der Eröffnungsprozeß für Bestandskunden komplett über PIN/TAN. Dieses Jahr muß laut Beschreibung unter "So geht's" der Antrag ausgedruckt und zugeschickt werden. Kann jemand berichten, ob (bei der aktuellen Aktion) die Ersteinlage trotzdem schon vor dem Eingang der Unterlagen abgebucht wird?
Ich kann für die aktuelle Aktion keine Angabe finden, wie lange diese läuft. Hat jemand zufällig mal nachgefragt?
Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Ich kann für die aktuelle Aktion keine Angabe finden, wie lange diese läuft. Hat jemand zufällig mal nachgefragt?
Zumindest der Unterlageneingang ist laut Teilnahmebedingungen bis zum 5. Oktober möglich. Daß die Aktion solange online bleibt erscheint natürlich fraglich.
Re: Re: Re: Re: HH Postbank
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
[...]Es war immer so, dass Postbankkunden das Konto direkt online eröffnen konnten. Der Nachteil war aber, dass der Anlagebetrag dann auch sofort vom Girokonto eingezogen wurde[...]
FALSCH! Richtig: Der Anlagebetrag wurde alsdann eingezogen, sobald ausreichend Deckung auf dem Girokonto vorhanden war. Es mag durchaus sein, dass dabei das Girokonto ins Minus geriet, wenn der Anlagebetrag (nur) unter Berücksichtigung eines etwaig vorhandenen Verfügungsrahmens erreicht wurde und die Abbuchung daraufhin zustande kam.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
[...]Dieses Jahr muß laut Beschreibung unter "So geht's" der Antrag ausgedruckt und zugeschickt werden[...]
Das bedeutet Mehrarbeit für die Mitarbeiter. Imho kann es nur einen Grund dafür geben, dass sie ein implementiertes, maschinelles Verfahren ersetzen durch ein humanoides: Sie werden nicht jeden Antrag genehmigen sondern wollen aussieben, und die Kriterien zur Aussiebung sind zu komplex, als dass sich diese programmieren lassen.
Ist natürlich möglich, daß sie aussieben wollen. Ich hatte eigentlich erstmal gedacht, daß der reine online Abschluß rechtliche Probleme aufgeworfen hat.
Wenn die wirklich aussieben, dann wäre es wohl nicht so klug, sofort den Anlagebetrag auf dem Konto bereit zu halten. Wenn die den Antrag irgendwann ablehnen sollten, bedeutet das ja entgangene Zinsen in dieser Zeit. Nur stellt sich dann die Frage, ob (und wann) man eine Abschlußbestätigung bekommt und wieviel Zeit man dann noch hat, um das Geld auf das Girokonto zu transferieren.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
FALSCH! Richtig: Der Anlagebetrag wurde alsdann eingezogen, sobald ausreichend Deckung auf dem Girokonto vorhanden war. Es mag durchaus sein, dass dabei das Girokonto ins Minus geriet, wenn der Anlagebetrag (nur) unter Berücksichtigung eines etwaig vorhandenen Verfügungsrahmens erreicht wurde und die Abbuchung daraufhin zustande kam.
Ja logisch, wenn das Konto nicht gedeckt ist kann natürlich auch nichts per Lastschrift eingezogen werden. Versucht wurde es aber automatisch, die Lastschrift ist dann mangels Deckung nur nicht ausgeführt worden. Aber wann wurde denn gebucht, wenn in so einem Fall später das Guthaben auf das Girokonto transferiert wurde? Sofort nach Geldeingang?
Die vielen geplatzten Lastschriften nach Online-Eröffnung dürften wohl auch der Grund dafür sein, dass jetzt nur noch die Eröffnung per Briefpost möglich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!