Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Dachte bisher, dass man ein Anrecht auf zumindest ein Girokonto hat, und es mithin durch die Bank nur dann kündbar ist, wenn es noch mindestens ein weitereres irgendwo gibt. Vielleicht habe ich es aber auch verwechselt, und es war lediglich mal eine Gesetzesinitiative o. dergl.


    In der Theorie gibt es einen Kontrahierungszwang mancher Sparkassen. Diese müssen Dir theoretisch ein Guthabenkosto einrichten (für fette Gebühren), "sofern nicht gewichtige Gründe dagegensprechen"
    In der Praxis pellen auch die Spaßkassen Leute mit Schufa- Negativeintrag ab.


    Die Privatbanken müssen überhaupt nichts machen.

  • Re: KK Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Gewährt Barclays noch eine weitere KK, wenn man schon eine hat? -
    Wie sind hie die Erfahrungen?


    new visa und gmx-Kartendoppel sind parallel möglich, BC fragt aber nach wieso man weitere KK möchte....



    was anderes: muss man bei flatex wirklich das Konto schließen, wenn man sein Depot überträgt oder hat der Kundenservice keine Ahnung?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: Re: KK Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    was anderes: muss man bei flatex wirklich das Konto schließen, wenn man sein Depot überträgt


    Wenn du das Depot schließt(! - man kann ja auch ohne es zu schließen übertragen) vermutlich schon. Flatex ist ja ein reiner Broker, d.h. ohne Depot wohl keine Kundenbeziehung.

  • Lynx


    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Lynx.


    Die Prämie für die Freundschaftswerbung (100 Euro Geworbener, 100 Euro Werber) wird keinesfalls schon ausgezahlt, wenn die Bedingungen zum Erhalt (3 Trades innerhalb der ersten drei Monate) erfüllt sind.


    Lynx verweigerte bei mir die Prämie zunächst einmal mit dem Hinweis, dass kein wirtschaftliches Anlegeverhalten festzustellen sei und noch nicht zu erkennen sei, ob die Kundenbeziehung langfristig sei.


    Auf meine Nachfrage, welche Kriterien Lynx denn anlege zu dem Bereich wirtschaftliches Verhalten und Kundenbeziehung, wurde mir gesagt, dass man darüber keine Auskunft gebe.


    Gleiches gilt im übrigen für das 1000 Euro Orderguthaben (Aktion wurde gerade verlängert).


    Fazit: Bei Lynx gibt es die Prämien nicht so schnell wie bei anderen Banken (wenn überhaupt).


    Und das Dreisteste: Wenn man den gesamten Betrag vom Konto auszahlen lässt, wird einen Tag später das Depot sofort geschlossen.


    Nur die erste Auszahlung im Monat ist frei, ab der zweiten wird eine Gebühr von 15 Euro kassiert (und das für eine Überweisung innerhalb Deutschlands).



    Kontostand 0 Euro also absolut unerwünscht. Bei Einzahlungen aufs Konto liegt der Betrag etwa 1 Woche fest und kann nicht wieder ausgezahlt werden. Das kenne ich von anderen Banken nur, wenn die Einzahlung per Lastschrift erfolgte, aber doch nicht, wenn es eine Überweisung war.


    Mein Fazit: Finger weg von Lynx.

  • Danke für die Warnung. U.a. weil Lynx, ähnlich wie die Onvista Bank, eine solche schwammige Teilnahmebedingung hat, die jede Form von Willkür ermöglicht, hatte ich damals von einer Depoteröffnung Abstand genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!