Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Fidelity bis 750€ für Depotübertrag


    Frage mich jetzt nur, ob das Angebot auch ehemalige Kunden wahrnehmen können, die erst vor rund drei Monaten gekündigt haben.


    Leider finde ich auch nichts, ob das Depotvolumen auch ein Jahr gehalten werden muß. Die Auszahlung dauert ja jedenfalls so lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Und, kann man da auch so einzahlen? Also ohne VL zu beziehen?


    In der Produktinformation findet sich leider folgender Hinweis:


    Anmerkung: Die Einzahlungen können ausschließlich durch den Arbeitgeber erfolgen.

  • VL-Konto Edekabank


    Habe hier noch einen VL-Plan am laufen (3% ING Diba). Für den kann ich doch jetzt die Einzahlungen stoppen und diese auf ein neues VL-Konto der Edeka-Bank umleiten, oder? Dass über das alte Konto erst nach 7 Jahren verfügt werden kann ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    In der Produktinformation findet sich leider folgender Hinweis:


    Anmerkung: Die Einzahlungen können ausschließlich durch den Arbeitgeber erfolgen.


    Und wie soll das geprüft werden? Einfach eine Überweisung mit txt 54 machen von einem anderen namen und schon passt das. Außerdem kann man auch bei seiner frau/ seinem Mann angestellt sein.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    Und wie soll das geprüft werden? Einfach eine Überweisung mit txt 54 machen von einem anderen namen und schon passt das. Außerdem kann man auch bei seiner frau/ seinem Mann angestellt sein.


    Meiner Einschätzung nach fällt das aber eindeutig unter Betrug.

  • Re: VL-Konto Edekabank


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe hier noch einen VL-Plan am laufen (3% ING Diba). Für den kann ich doch jetzt die Einzahlungen stoppen und diese auf ein neues VL-Konto der Edeka-Bank umleiten, oder? Dass über das alte Konto erst nach 7 Jahren verfügt werden kann ist klar.


    Leider nein. Das ginge nur, wenn Du Dein DiBa Guthaben ab sofort in einen Bausparer steckst. Ansonsten bist Du verpflichtet Deinen Vertrag zu erfüllen.
    Mein PSD VL-Sparen endet auch erst im Juli diesen Jahres. Trotzdem konnte ich bereits im Dez. 12 bei der EDEKABANK abschließen. Heute kamen die Unterlagen per PostIdent. Antrag hatte ich per email mit angehägtem Formular von deren Seite sowie Ausweiskopien gestellt.
    Auf den nun erhaltenen vorausgefüllten Unterlagen, ist nun der Beginn der 1. Einzahlung mit dem 01. Juli 2013 verzeichnet!


    migolf


    Edit: Man kann auch ausschließlich selbst einzahlen, Vorraussetzung ist aber, dass dies durch den Arbeitgeber erfolgt...

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • So eine Übersicht über VL Sparpläne gibts hier noch nirgends oder?


    Mir fallen bisher ein:


    DiBa 2% p Jahr
    Degussa 0,25% p Jahr / Prämie am Ende 14%
    Edeka Bank 2,5 % p Jahr / Prämie am Ende 14%
    VTB-Sparplan 2,5 % p Jahr (max. 480€/a + bis zu 5520€ im Zeitaum Nov/Dez jedes Jahr)
    PSD ...
    PSD ...
    PSD ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Meiner Einschätzung nach fällt das aber eindeutig unter Betrug.


    Ach iwo, jeder könnte mit jedem ein Arbeitsverhältnis eingehen auch wenn die Entlohnung nur 40 euro sind. Das es evtl.Sozialabgabenbetrug und Steuerhinterziehung ist mag stimmen aber betrug gegenüber der bank ist es definitiv nicht.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    Ach iwo, jeder könnte mit jedem ein Arbeitsverhältnis eingehen auch wenn die Entlohnung nur 40 euro sind.


    Könnte - ist aber doch nicht, also Betrug. Du erschleichst dir in dem Fall einen Vorteil, der dir schlichtweg nicht zusteht!

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Könnte - ist aber doch nicht, also Betrug. Du erschleichst dir in dem Fall einen Vorteil, der dir schlichtweg nicht zusteht!


    Das kann aber keiner beweisen, zumal ich kaum glaube, dass eine bank deswegen vor gericht ziehen würde. Auserdem müsste erstmal der verdacht aufkommen, dass etwas nicht stimmt.


    Und selbst wenn ein arbeitsvertrag ist schnell geschrieben. Man sollte nur aufs datum achten.


    Aber wie schon gesagt so weit wird es gar nicht erst kommen

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!