Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• C&A Bank

Die C&A Bank verlangt aber für das Postident 8,42€ Gebühren. :flop: Das ist schon sehr ungewöhnlich.
    Man kann sich zwar auch in den wenigen Filialen identifizieren lassen, aber nur, wenn man auch einen Termin bekommt. :(
    Mir wurden vor einem Jahr auch diese Gebühren belastet. Da ich keinen Termin in der nächsten Filiale bekommen hatte, konnte ich nur das Postident nutzen. Mit diesem Argument habe ich reklamiert und die Gebühr wurde mir ohne Kommentar zurückerstattet. ;)

Herbert

• Re: C&A Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die C&A Bank verlangt aber für das Postident 8,42€ Gebühren. :flop: Das ist schon sehr ungewöhnlich

Für Leute, die schon Kunden gewesen sind, verlangt die C&A keine 8,42€ mehr. Man darf mittlerweile die online-Eröffnung auch zu Ende führen, wenn man schon als Bestandskunde erkannt wird. Man gibt die alte Kundennummer ein. Manchmal kann man den Antrag ausdrucken oder wenn nicht, kommt er dann postalisch von der C&A Bank. Es ist aber nur eine Unterschrift nötig. Post-Ident Formular ist in beiden Fällen nicht dabei.

Nachteil: Wenn man sich so mit Kundennummer anmeldet, will die C&A Bank die KwK-Prämie nicht mehr zahlen, zumindest nicht ohne Reklamation. Man muss sich daher entscheiden: Will man die KwK-Prämie mit höherer Wahrscheinlichkeit noch einmal bekommen, tut man die Daten so eingeben, dass man eine neue Kundennummer bekommt, aber dann muss man sich erneut legitimieren :top:

• Re: Re: C&A Bank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    will die C&A Bank die KwK-Prämie nicht mehr zahlen, zumindest nicht ohne Reklamation...

Ich meine es wurde vor einiger Zeit hier berichtet, dass die C&A-Money ohnehin nicht ein zweites Mal eine KwK-Prämie bezahlt. Ich habe das so verstanden dass *grundsätzlich* nicht ein zweites Mal die Prämie bezahlt wird.
    Ist das inzwischen wieder anders?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: C&A Bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun Ich meine es wurde vor einiger Zeit hier berichtet, dass die C&A-Money ohnehin nicht ein zweites Mal eine KwK-Prämie bezahlt. Ich habe das so verstanden dass *grundsätzlich* nicht ein zweites Mal die Prämie bezahlt wird.
    Ist das inzwischen wieder anders?

Ich habe bis 2013 immer die KwK-Prämie bei jedem Festgeld bekommen. Allerdings müsste ich früher immer meine Daten so eingegeben haben, dass ich eine neue Kundennummer bekomme, da früher eine Anmeldung mit bestehender Kundennummer für die Affiliate-Prämie nicht erfasst werden konnte, so habe ich dies zumindest verstanden.

Seitdem man auch die Erfassung mit bestehender Kundennummer hinbekommt, dachte ich mir, ich spare mir die Kosten fürs Post-Ident und legitimiere ich mich mit der bestehenden Kundennummer. Die C&A Bank hat dann irgendwann beim Werber angerufen und wollte mitteilen, dass KwK nicht klappt. Eins weiß ich aber: Wenn der Werber fleißig reklamiert, wird die C&A Bank die 25€ KwK doch noch bezahlen. Argumente gäb's genug. Festgeld war damals noch mit 0.5% und jetzt 1.75%. 1.25% Unterschied auf 2k€ und schon ist die KwK-Prämie finanziert :D

Zitat

Original geschrieben von ferris.b

Die erwähnten 45 Euro (siehe oben) sind die Affiliate-Vergütung für den Sparbrief-Abschluß.

Na das probieren wir doch gleich mal aus. Damals gab es für jeden eröffneten Sparbrief 80 € Affiliate. Hat sich bei 8 Sparbriefen richtig gelohnt.

Zitat

Original geschrieben von ferris.b

Die erwähnten 45 Euro (siehe oben) sind die Affiliate-Vergütung für den Sparbrief-Abschluß.

Na das probieren wir doch gleich mal aus. Damals gab es für jeden eröffneten Sparbrief 80 € Affiliate. Hat sich bei 8 Sparbriefen richtig gelohnt.

Zitat

Original geschrieben von Weckdienst Na das probieren wir doch gleich mal aus. Damals gab es für jeden eröffneten Sparbrief 80 € Affiliate. Hat sich bei 8 Sparbriefen richtig gelohnt.

Willst Du uns sagen, Du hast damals 8 x €80 = satte €640 ganz unkompliziert erhalten? Ich meine, dass damals solche Partner sogar gekündigt wurden und es Rückfragen von der C & A Bank gegeben hat. Also bei Konten, die in der Mehrheit nur 250€ Einlagen hatten, hat man ja die Rückfrage bekommen, weshalb so niedrige Spareinlagen, usw... Ist ja mega auffällig :apaul:

• Ja hatte ich bekommen. Eine Provision hat man mir nicht gegeben, aber das konnte ich verkraften. Es waren nicht mir 250 € Einlagen.

Zitat

Original geschrieben von Weckdienst Damals gab es für jeden eröffneten Sparbrief 80 € Affiliate. Hat sich bei 8 Sparbriefen richtig gelohnt.

"Damals" gab's 100€ KwK-Geschenkkarten + 50 € Geschenkkarten für Abschluss + 100€ Affili bei der H.Leben. Dachte ich mir, da ohne Post-Ident, es lohnt sich richtig, alle "Haustiere" dort anzumelden... Die ganzen Geschenke wurden ohne Diskussion geliefert. Jetzt wollte/will die H.Leben bei manchen Kündigungen (Sachbearbeiter-abhängig) eine Ausweiskopie haben. Ohje... meine Haustiere haben aber keine Ausweiskopie :mad: :D Und ohne Ausweiskopie will man definitiv das Guthaben nicht auszahlen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!