Re: Re: Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen
ZitatOriginal geschrieben von lola13 Ich habe inzwischen sogar wenig genutzte Buhl-Giros gekündigt, um wieder mal ein neues Post-Giro zu bekommen. Das hat bis jetzt einmal bei einer HH-Aktion geklappt, für das zweite beantragte Giro gab es eine Abllehnung, da "in den letzten Jahren fünf Giros eröffnet und kurze Zeit später auf eigenen Wunsch wieder gekündigt wurden. Wir sind an dauerhaften Geschäftsbeziehungen interessiert und möchten kein weiteres Girokonto zur Verfügung stellen".
Ablehnungen sind "nur" Mitarbeiter-abhängig, solange die SCHUFA noch abgefragt wird. Da ist man nicht gesperrt. Man kann es noch mal und noch mal versuchen, man wird später bei einem anderen Sachbearbeiter angenommen. Es hieß hier bei jemanden, dass "wir eine derartige Geschäftsbeziehung [Auflistung der Prämien noch sogar komplett dabei^^] nicht forcieren möchten"
Später erneut versucht, ging problemlos mit einem weiteren Girokonto. Ist ja als Bestandskunde alles ohne Post-Ident, also geht schnell, erneut zu versuchen. Sogar alter Antrag mit Ablehnung kann man nochmal hinschicken.
Wenn man von der Postbank aber dauerhaft gesperrt wird, wird die SCHUFA nicht mehr abgefragt und zwar auch nach Jahren bleibt die Sperre so. So ist dies zumindest bei mir. Scheinbar habe ich mit den Girokonten bei der Postbank "ein wenig" übertrieben ![]()