Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von kuru
    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem Kreditkarte damit ich auf Geld in der Türkei ziehen/nutzen kann so kostenlos wie nur möglich?


    gibts da angebote im moment?


    Mit der VISA der DiBa ist das möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von kuru
    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem Kreditkarte damit ich auf Geld in der Türkei ziehen/nutzen kann so kostenlos wie nur möglich?


    gibts da angebote im moment?


    Wenn Dich ein kostenloses Girokonto zusätzlich nicht stört, gucke Dir mal das DKB-Cashkonto der DKB (http://www.dkb.de) an.


    DKB-Cash


    weltweit kostenfrei Geld abheben
    1,05% p.a. Zinsen, Guthaben täglich verfügbar
    kostenfreie DKB-VISA-Card


    Aktuell gibt es für Werber und Neukunden jeweils 25.000 DKB-Punkte. Wenn Du dafür keine Verwendung hast, kannst Du die jemandem (bspw. dem Werber) übertragen und lässt Dir als Gegenleistung Geld überweisen.

  • ohne zusätzliches Girokonto:
    - Postbank Sparcard zum kostenfreien Geldabheben (10 x jährlich kostenlos im Ausland)
    - Advanzia Kreditkarte (oder Ableger) zum Bezahlen mit KK ohne Auslands/Fremdwährungsgebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Was für viele evtl. noch interessant ist:

    Und hier rächt es sich, daß die netbank Kündigungen immer erst nach mehreren Schreiben, also sehr verzögert, durchführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Mit der VISA der DiBa ist das möglich.


    Glaube ich nicht. Denk dran, die Türkei hat NICHT den EURO.
    Somit kommen laut PLV dann 1,75% Fremdwährungsgebühr zum Abhebebetrag dazu.
    Daher ist die DiBa NICHT für kostenloses Abheben in der Türkei geeignet.


    Das muss man auch beachten, wenn man in der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, GB, Polen und Tschechien die Karte einsetzt. Sind alles keine EURO-Länder.
    DDC ist auch keine Alternative das meist sehr schlechter Kurs.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Neukunden dürfen mindestens 24 Monate kein Konto bei der netbank AG besessen haben und der Werber muss Girokunde der netbank sein.


    Weiß hier zufällig jemand, ob man als neukunde gilt, wenn man eine Partnerkarte hat? Meine Frau hat eine Karte für mein netbank Konto, die hab ich afair nachträglich beantragt. Sie musste dafür Postident machen, ist aber nicht Mitinhaberin des Kontos.
    Wenn sie nun das Konto abschließt, bekommt sie dann die Prämie?

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Glaube ich nicht. Denk dran, die Türkei hat NICHT den EURO.
    Somit kommen laut PLV dann 1,75% Fremdwährungsgebühr zum Abhebebetrag dazu.
    Daher ist die DiBa NICHT für kostenloses Abheben in der Türkei geeignet.


    Das muss man auch beachten, wenn man in der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, GB, Polen und Tschechien die Karte einsetzt. Sind alles keine EURO-Länder.
    DDC ist auch keine Alternative das meist sehr schlechter Kurs.


    Ich habe in TR am 29.09.11 EUR am Automaten gezogen, die waren damals ohne Gebühren.
    350 abgehoben, 350 wurde vom Konto abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Ich habe in TR am 29.09.11 EUR am Automaten gezogen, die waren damals ohne Gebühren.
    350 abgehoben, 350 wurde vom Konto abgezogen.


    war das ein Automat aus dem Euro kamen oder türkische Lira?


    Wenn Lira, dann könnte ich mir drei Dinge als Grund vorstellen
    - damals in 2009 andere Regelung im PLV
    - Fehler im System der DiBa
    - Betreiber des Automaten = spezieller Partner der DiBa


    Um auf die Frage von kuru zu kommen. Egal warum das so war, laut aktuellem PLV würden Gebühren anfallen. Wenn es bei Dir nicht so war, umso besser. Jedenfalls ist das nichts vorauf man sich verlassen kann. Da die DiBa-VISA ein zusätzliches Giro + Kreditrahmen in der Schufa bedeutet soll er lieber die DKB nehmen. Dort bedeutet es zwar auch ein weiteres Giro + Kreditrahmen, dafür kostet ganz offiziell das Geldabheben weltweit nichts.

    Viele Grüße


    Martin

  • Da kamen 350 eur raus. und wieso 2009, ich habe 2011 abgehoben?!


    https://www.ing-diba.de/girokonto/konditionen/#!09563

    Zitat

    Kostenfrei Bargeld mit der VISA Card an allen VISA Geldautomaten in Ländern mit Euro-Währung.


    Zitat

    Umsätze und Verfügungen am Geldautomaten in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,75% Wechselkursgebühr umgerechnet.


    Da ich ja keine Fremdwährung sondern EUR gezogen habe, widerspricht das doch gar nicht den DiBa PLV?


    https://www.ing-diba.de/imperi…ice/pdf/agb_girokonto.pdf

    Zitat

    VISA Card
    ■ Kostenfrei Bargeld mit der VISA Card an allen Geldautomaten mit VISA Zeichen in Ländern mit Euro-Währung abheben
    ■ Mit der VISA Card können Sie weltweit bei mehr als 33 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift oder PIN bezahlen.
    In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei
    Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,75 % Wechselkursgebühr umgerechnet
    Die Höhe der Wechselkursgebühr ist dem Kontoauszug zu entnehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Da kamen 350 eur raus.
    Wieso 2009, ich habe 2011 abgehoben.
    Da ich ja keine Fremdwährung sondern EUR gezogen habe, widerspricht das doch gar nicht den DiBa PLV?


    tschuldige, ich meinte natürlich 2011, hab mich verlesen mit dem 09.
    In der Türkei gibt's tatsächlich Automaten, aus denen EUROs rauskommen???? :eek: :eek: :eek: Das wäre ja dann so als gäbe es in Heidelberg einen YEN-Automaten weil da so viele Japan-Touristen sich rumtreiben.
    das ist klar, wenn Du in Euro abhebst, dass dann keine Gebühren anfallen. Genau deshalb habe ich gefragt. Nur frage ich mich schon, welchen Sinn es für einen Automatenbetreiber hat in einem Land einen Automaten mit Fremdwährung zu betreiben (Türkei = Lira Landeswährung = Euro Fremdwährung).
    Entsprechende Gebühren kann der Betreiber auch verlangen wenn die Landeswährung rauskommt. Fremdwährung bedeutet doch nur zusätzlichen Aufwand und Kosten und Wechselkursrisiko für den Betreiber.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!