Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• maxblue-Depotübertragungsaktion

Ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war.

Die Depotübertragungsaktion der Deutschen Bank wurde bis zum 31.12.14 verlängert.

Damit bietet sich auch eine schöne Gelegenheit, die bei der Postbank im November 2014 frei werdenden Wertpapiere zu maxblue umzuschichten (sofern man nicht den Mut hatte, vorher schon den größten Teil der Wertpapiere dort abzuzienen).

Die Pflicht, alle Wertpapiere 12 Monate bei maxblue zu belassen, ist allerdings ärgerlich. Es fehlen einem dann vielleicht die Wertpapiere, wenn im kommenden Jahr noch attraktivere Aktionen kommen (erneut Postbank, Cortal Consors, Comdirect).

• Re: comdirect / AVL

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hat irgendjemand hier schon die Prämie von AVL erhalten?

Nein.

Zitat

Hat irgendjemand hier schon die Prämie von AVL erhalten?

Auch nicht. ;)

• Re: maxblue-Depotübertragungsaktion

Zitat

Damit bietet sich auch eine schöne Gelegenheit, die bei der Postbank im November 2014 frei werdenden Wertpapiere zu maxblue umzuschichten (sofern man nicht den Mut hatte, vorher schon den größten Teil der Wertpapiere dort abzuzienen).

Da muss ich dich leider enttäuschen:

Zitat

Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Überträge von Instituten, die zum Deutsche Bank Konzern gehören (z.B. DWS, Postbank, maxblue, Bankhaus Sal. Oppenheim, Berliner Bank).

• Re: Re: maxblue-Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Da muss ich dich leider enttäuschen:

Stimmt, ich hatte die Konditionen gerade erst gelesen und nicht dran gedacht.

Dann müssen die WP vorher noch in ein anderes Depot, die Zeit dafür sollte ja da sein, wenn die Prämie der Postbank pünktlich am 17.11. kommt. Am besten zur DAB oder zur Diba, dann geht der Übertrag zu maxblue von dort sehr flott.

Aber vielleicht gibt es bis dahin ja auch noch irgendeine andere Depotübertragungsaktion.

• Depotüberträge

Mal eine andere Frage:

Kann eine Bank, zu der ich Wertpapiere übertrage, eigentlich sehen, bei welchen Banken diese Wertpapiere vorher gelagert haben.

Angenommen ich übertrage von der Postbank zur Dab bank und dann von dort zu maxblue.
    Sieht maxblue dann, dass die Wertpapiere noch kurz vorher bei der Postbank lagerten?

• Re: Depotüberträge

Zitat

Mal eine andere Frage:

Kann eine Bank, zu der ich Wertpapiere übertrage, eigentlich sehen, bei welchen Banken diese Wertpapiere vorher gelagert haben.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber garantieren kann ich es natürlich nicht.

• vor allem duerften sie es nicht (ohne Deine Einwilligung) sehen - wenn da doch was kaeme, wuerde ich das ganz grosse Datenschutzfass aufmachen.......

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Depotüberträge

Zitat

Angenommen ich übertrage von der Postbank zur Dab bank und dann von dort zu maxblue.
    Sieht maxblue dann, dass die Wertpapiere noch kurz vorher bei der Postbank lagerten?

Nein sehen sie nicht.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!