Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Commerzbank - Depotübertragungsaktion reloaded

Die Commerzbank hat ihre Depotübertragungsaktion mit (max.) 1000 Euro Prämie wieder aktiviert.

https://www.commerzbank.de/por….pk_homepage_teaser_mitte

Die Bank zeigt sich lernfähig und hat in die Bedingungen jetzt eine Haltebedingung eingebaut. Wir scheinen es geschafft zu haben, der Marketingabteilung die Unsinnigkeit ihrer Aktionsbedingungen vor Augen zu führen ;)

• Re: Commerzbank - Depotübertragungsaktion reloaded

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Commerzbank hat ihre Depotübertragungsaktion mit (max.) 1000 Euro Prämie wieder aktiviert.

https://www.commerzbank.de/por….pk_homepage_teaser_mitte

Die Bank zeigt sich lernfähig und hat in die Bedingungen jetzt eine Haltebedingung eingebaut. Wir scheinen es geschafft zu haben, der Marketingabteilung die Unsinnigkeit ihrer Aktionsbedingungen vor Augen zu führen ;)

Angesichts der dusseligen Commerzbank schon etwas erstaunlich. ;)

Aber noch etwas hat sich geändert: Die Übertragshöhen sind zumindest teilweise nach oben gesetzt worden. Edit: Ne, doch nicht, es wurde nur eine weitere Prämienstufe eingefügt.

• Zitat

Die Commerzbank behält sich eine Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das Depotvolumen per 31.12.2014 sowie die Kapitalüberträge nicht für mindestens ein Jahr ab dem Zeitpunkt des Kapitalübertrages dauerhaft in einem Depot der Commerzbank AG angelegt werden.

Per 31.12.2014?! Wie versteht ihr das? Dass man, wenn man zu dem Zeitpunkt z.B. 10.000 Euro im Depot hatte, nur dann eine Prämie erhalt, wenn es ab jetzt 1 Jahr lang 20.000 Euro sind?

• Bart, du kennst doch den Edit-Button? Ist es nötig, zweimal kurz hintereinander zum selben Thema zu posten? - schließlich warst ausgerechnet du es, der sich vor nicht allzu langer Zeit über zu häufige Benachrichtigungen über dich nicht interessierende Themen aufgeregt hat... wenn die dann sogar vom selben User provoziert werden ist es noch ärgerlicher !

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      Bart, du kennst doch den Edit-Button? Ist es nötig, zweimal kurz hintereinander zum selben Thema zu posten? - schließlich warst ausgerechnet du es, der sich vor nicht allzu langer Zeit über zu häufige Benachrichtigungen über dich nicht interessierende Themen aufgeregt hat... wenn die dann sogar vom selben User provoziert werden ist es noch ärgerlicher !

Natürlich kenne ich den Edit-Button - der zweite Beitrag lag zeitlich aber zu weit vom ersten entfernt, so dass ein weiteres Edit nicht jeder mitbekommen hätte.

Und du selbst hast mit deinem Beitrag für eine neue, völlig unnötige, Benachrichtigung gesorgt, und zwingst mich zu einer weiteren. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    der zweite Beitrag lag zeitlich aber zu weit vom ersten entfernt, so dass ein weiteres Edit nicht jeder mitbekommen hätte.

Was auch sehr dramatisch gewesen wäre und unbedingt verhindert werden musste...

Nun weiß es also jeder Abonnent.... vor allem weiß jeder aber auch, dass es dir ganz allein auf deine persönliche Brille und momentane Interessenslage ankommt, wenn du irgendwelche Neuorganisationen anregst.

Und jetzt sag DU mir nicht, dass dies nicht der passende Thread dafür ist...

sparfux: ist es nicht wieder Zeit für ein Update der Überweisungslaufzeiten-Matrix? :D

• Zitat

Was auch sehr dramatisch gewesen wäre und unbedingt verhindert werden musste...

Ja, weil die Frage des zweiten Postings ja nicht ganz unwichtig ist - oder bin ich der einzige, dem die Bedeutung nicht klar ist?

Zitat

Nun weiß es also jeder Abonnent.... vor allem weiß jeder aber auch, dass es dir ganz allein auf deine persönliche Brille und momentane Interessenslage ankommt, wenn du irgendwelche Neuorganisationen anregst.

Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden? :confused:

Dass ich die Neuorganisation deshalb vorgeschlagen habe, weil ich nicht glücklich darüber bin, ständig über Off-topic-Themen informiert zu werden, ist doch selbstverständlich. Und eben weil anderen das nichts ausmacht, haben diese sich gegen die Neuorganisation ausgesprochen, was genauso okay ist.

Ich weiß bloß nicht, was das mit der Depotübertragsaktion der Commerzbank bzw. meinen Postings dazu zu tun hat - das ist ja ein On-topic-Thema.

Zitat

Und jetzt sag DU mir nicht, dass dies nicht der passende Thread dafür ist...

Das ist übrigens nicht der passende Thread für diese Diskussion. ;)

• Zitat

Ja, weil die Frage des zweiten Postings ja nicht ganz unwichtig ist - oder bin ich der einzige, dem die Bedeutung nicht klar ist?

Es geht nicht darum, ob die Bedeutung klar ist oder nicht - es geht darum, dass nicht innerhalb von 7min zweimal zum selben Thema gepostet werden soll. Die Benutzung des Edit-Buttons ist Teil der Forenregeln, zu deren Einhaltung auch du dich verpflichtet hast.

Zitat

Dass ich die Neuorganisation deshalb vorgeschlagen habe, weil ich nicht glücklich darüber bin, ständig über Off-topic-Themen informiert zu werden, ist doch selbstverständlich. Und eben weil anderen das nichts ausmacht, haben diese sich gegen die Neuorganisation ausgesprochen, was genauso okay ist.

Falsch, es ging dir lediglich um die Nicht-Information zu Themen, die DICH nicht interessieren. Überweisungslaufzeiten, Kreditkartenangebote etc. sind nicht off-topic in einem Banken-Thread - und das wurde dir auch deutlich gesagt.

Zitat

Das ist übrigens nicht der passende Thread für diese Diskussion. ;)

Sagt uns JETZT User Bart, der vorher immer Wert darauf gelegt hat, dass sich die beiden Banken-Threads im Grunde nach gar nicht unterscheiden...

Zum Schluss: ich habe nichts gegen deine Postings, sie sind on-topic - aber ich habe was gegen die forcierte Platzierung desselben Themas durch immer wieder neue Beiträge innerhalb von wenigen Minuten vom selben User - und insbesondere dann, wenn ausgerechnet dieser User sich vorher über angebliches off-topic beklagt hat.

• Zitat

Es geht nicht darum, ob die Bedeutung klar ist oder nicht - es geht darum, dass nicht innerhalb von 7min zweimal zum selben Thema gepostet werden soll. Die Benutzung des Edit-Buttons ist Teil der Forenregeln

Quelle? Das ist mir völlig neu.

Zitat

Falsch, es ging dir lediglich um die Nicht-Information zu Themen, die DICH nicht interessieren. Überweisungslaufzeiten, Kreditkartenangebote etc. sind nicht off-topic in einem Banken-Thread - und das wurde dir auch deutlich gesagt.

Sorry, aber die aktuellen Threads behandeln beide gute Bankangebote , daher sind solchen Themen, wenn sie nicht im Rahmen konkreter Bankangebote diskutiert werden, selbstverständlich off-topic! Eben dieses Manko hätte eine Neuorganisation der Threads beseitigt! Aber die Sache ist wie gesagt mangels ausreichender Unterstützung fürs erste erledigt.

Zitat

Sagt uns JETZT User Bart, der vorher immer Wert darauf gelegt hat, dass sich die beiden Banken-Threads im Grunde nach gar nicht unterscheiden...

Sorry, aber so blöd bist du doch gar nicht! Eben DESHALB dachte ich, dass die Neuorganisation breite Unterstützung finden würde - die beiden aktuellen Threads sind thematisch extrem nah beieinander und lassen sich praktikabel nicht trennen. Eben DAS wollte ich ja ändern.

Zitat

Zum Schluss: ich habe nichts gegen deine Postings, sie sind on-topic - aber ich habe was gegen die forcierte Platzierung desselben Themas durch immer wieder neue Beiträge innerhalb von wenigen Minuten vom selben User - und insbesondere dann, wenn ausgerechnet dieser User sich vorher über angebliches off-topic beklagt hat.

Okay, ich werde versuchen, zukünftig darauf Rücksicht zu nehmen. Trotzdem finde ich es schlichtweg übertrieben, mich wegen zwei Postings zur selben Aktion hintereinander derart anzumachen. Wären es drei, vier oder fünf, okay. Ich hoffe, der Tag hellt sich für dich noch auf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!