Wo ist IPOD momentan am billigsten??

• danke für deinen testbericht ben. :top:
    ich kenne mich eben nicht so mit den mp3 playern aus.
    iPod ist eben verdammt gut aber verdammt teuer.
    dann bräuchte ich dir firewirekarte auch noch.
    es ist eben sauuuuuviel geld.
    aber wie gesagt ich weiß net ob ein "einfacher" mp3 langt.
    der iPod ist ja momentan das beste auf dem markt.
    das ist klar,da braucht keiner was dran rütteln.

gibts eigentlich auch nachteile vom iPod ? :)

ben: hast du vielleicht bilder vom iPod auf dem pc?
    möchte gerne die dicke und die originalgröße usw sehen.
    bei ebay sind das nur bilder von der apple hp. :flop:

gruß
    NY-Kani :D

• Hallo nochmal, NY-Kani

Kommt eben drauf an, was Du damit machen willst. Wenn Du den Player in der Jackentasche tragen willst, kommen eigentlich nur Zen oder iPod in Frage.
    Ich würde mir momentan nichts anderes kaufen. Wenn's Dir zu teuer ist, warte noch bis zur nächsten Macworld, das ist eine Ausstellung, nach der oft die Preise gesenkt werden (Januar) oder schick jemanden in die USA ;)

Wegen Fotos schau einfach mal auf

http://www.ipodlounge.com

Da gibt's eine riesige Galerie und eine aktuelle Preisübersicht für die USA.
    5GB-Version, refurbished, altes Modell z.B. für 180$.
    Zur Größe sei noch gesagt, dass das 20GB-Modell wirklich nur unwesentlich größer ist als die anderen beiden. Ca. 2mm dicker und 20-30 Gramm schwerer.

Außerdem kannst Du Dich dort in den Foren sehr gut einlesen.

Nachteile sind:

Wertverfall wahrscheinlich extrem.
    Batterie fest eingebaut, nur ein Jahr Garantie.
    Ersatzteilfrage für Batterien noch ungelöst.
    Speichert (noch) keine Daten direkt von der Digicam und nimmt nicht auf.
    Hat nur Firewire während die meisten PCs mit USB2 ausgestattet sind.
    Maximalkapazität 20Gig (das liegt an der verwendeten Festplatte von Toshiba, die ist nur etwa so groß wie eine PCMCIA-Karte).
    Extrem kratzempfindlich (meiner steckt in einer Haftfolie)

Genial ist:

Die Größe.
    Die Bedienung, das Touchpad läßt sich dogar durch die Jackentasche durch bedienen.
    Der Sound.
    Das Gefühl ein paar hundert CDs, mehrere Photoalben und einige Programme ständig bei sich zu haben!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von nOXoNn
    IPOD...es gibt keine vergleichbare Alternative, da kann kommen wer will...ob nun Archo Jukebox, Jukebox Zen oder weiß der Geier...Ipod ist im Moment der beste MP3 Player...und leider auch der teuerste... :(
    Ich träume schon seit Monaten vom Ipod... :rolleyes:

So pauschal kannst du das nicht sagen. Den Toshiba Gigabeat
    finde ich da noch ein Stück besser als den iPod, da das 1,8 Zoll
    Laufwerk des Gigabeat ist in eine PC-Karte integriert ist. Somit
    kann man die Platte auch prima in ein Notebook schieben.

Gruß

Benny

o2 can't do

• werde mich heute noch gleich mal durch das iPod forum lesen :)

Wertverfall wahrscheinlich extrem.

meinst dazu lieber warten ? vielleicht wird bald auf macworld ein mp3 player vorgestellt der noch besser ist ?

Extrem kratzempfindlich (meiner steckt in einer Haftfolie)

oh gott ich bin so extrem mit kratzern.mein handy ist neuer wie neu :)
    da ist nix.wenn ein kratzer drin ist dann ists aus.aber da ist doch ne tahsce dabei ?? hab ich jedenfalls gelesen ...

Die Bedienung, das Touchpad läßt sich dogar durch die Jackentasche durch bedienen.

hat es ein touchpad ?? hab ich net gewusst :) ist ja wahnsinn.aber ein stift zum bedienen ist schon dabei oder ?

gruß

ps: danke für deine bisherigen infos.haben mir echt weitergeholfen :top:

• Hallo Benny,

den Gigabeat habe ich mir auch angesehen. Dagegen spricht, dass er nur 8MB Ram hat (iPod hat 32). Da hat man beim Joggen schneller mal Probleme.

Was auch gegen die Konkurrenz spricht ist die geringere Verbreitung ihrer Player. Beim iPod sind wohl alle Mängel bekannt, man weiß, auf was man sich einläßt. Zudem gibt es eine sehr aktive Community, die sich dieser Probleme auch annimmt.

n8,

Ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    hat es ein touchpad ?? hab ich net gewusst :) ist ja wahnsinn.aber ein stift zum bedienen ist schon dabei oder ?

Nene, nich so wie du denkst... ;)
    Kann ihm das wer erklären? Ich weiß jetzt nich wie ich das mit dem Touchpad und der Ersetzung des "Drehrades" der alten 5GB Ipod Version klar machen soll....weilich selber keinen Ipod da habe oder hatte, aber das das Drehrad ist kein Drehrad mehr oder so... :rolleyes: :confused:

• hi leutz, :)

weiß jemand zufällig wo man den ipod 10gb win kaufen kann ??

z.b. media markt,saturn,quelle,karstadt,pro markt,fröschl.tevi usw ????

wäre echt wichtig.

danke schon mal im voraus.

gruß

• tja das ist eben nOXoNn

schnell und :top:

danke

gruß

ps.: ich ruf mal alle "firmen" in nürnberg durch...
    aber erst am freitag *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!