Kaufberatung Komplett-PC?

• Hallo,

bräuchte mal wieder Kaufberatung für einen Komplett-PC... :)

Anforderungen:

1) Markenhersteller mit gutem Support (lange Treiberverfügbarkeit, Hotline, Vor-Ort Service etc...)
    2) Einsatzgebiet: reine Office-Arbeit
    3) LEISE! Ganz wichtig! Und zwar "von Haus aus", möchte also nicht nachträglich dämmen müssen
    4) Viele USB-Ports
    5) OS: egal. Aber wenn Vista, dann auch mit ordentlicher Grafik, damit Aero läuft
    6) Min. 2 GB RAM
    7) Preis: 600-650 EUR

Das wars eigentlich. Hatte mir mal diesen hier herausgesucht. Jedoch kann ich nichts zur Geräuschentwicklung finden.

Würde mich über jegliche Tips freuen... :)

Vielen Dank,

dvd

• Ich rate dir von fertige PC's ab! Weil man viel mehr Leistung kriegt für die 650 als der fertige komplett PC. Hier mal ein Tipp von mir:

Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3 210€
    CPU: Core2Duo E6750 boxed 150€ (der boxed kühler reicht locker aus wenn du nicht übertaktest!)
    Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 40€
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3 80€
    Festplatte: irgendeine von der Samsung Samsung t166 reihe (die sind momentan die leisesten)
    Gehäuse: Nach Geschmack... aber ich würde dir das Sharkoon Rebel 9 Economic emfehlen 30€+ 2* 120mm Lüfter
    Netzteil: Corsair VX450W oder Be quiet Straight Power BQT E5-400 oder SEASONIC S12II 430 watt. alle kosten um die 50€ und alle sind zu empfehlen.

Das alles für rund 610-620 Euro und du hast einen ordentlichen Allround PC :top: Mit dem PC kannst du sehr gut spielen, fürs Office ist er auch übertrieben :D Wenn du dir den PC nicht selber zusammenbauen willst, dann emfehle ich dir einfach bei hardwareversand.de für 10 euro mehr den pc zusammen bauen zu lassen.

MfG

EDIT

Wenn du nicht auf dem PC spielen willst dann empfehle ich dir als CPU den q6600 (weil er 4 Kerne hat, für Videobearbeitung viel besser ist als Core2Duo und Zukunftssicherer ist. Kostet 210€ http://www.hardwareschotte.de/…00+G0+HH80562PH0568MSLACR
    Und als Graka würde auch eine passive 8600gt für Office, Videobearbeitung, für das ein oder andere spielchen auch reichen. Kostet um die 100 Euro http://www.idealo.de/preisverg…pe-pcie-512mb-club3d.html

• Dein Angebot in allen Ehren, aber für Office (REINE Office Arbeit)
    1) viel zu überdimensioniert
    2) viel zu laut (der Boxed ist da laut, von der Grafikkarte wollen wir nicht reden).

Ich frag mich sowieso immer, wenn es ein reiner Officerechner wird, warum die Leute dann anfangen mit Quad CPUs? Hallo? Office!

Ob AMD oder Intel ist hier eigentlich auch egal, da nur der geldbeutel entscheidet.

Hersteller mit Vor Ort Service ist immer problematisch, Dell, IBM und FSC sind hier die Vorreiter, das Problem, man weiß nie, wie laut die PCs wirklich sind.

Wenns wirklich was leises zum selberbauen sein darf.

Festplatte 250GB Samsung HD250HJ
    Gehäuse Chieftec Bravo BH-01B-B-B-OP
    DVD Brenner Samsung SH-S182D
    Netzteil 380W SeaSonic S12II-380 (SS-380HB)
    2x 1GB RAM Aeneon AET760UD00-30D (Aeneon ist Quimonda ist Infineon)

Basisgerüst ca. 280€

Das ist das Grundgerüst. Warum nun ein so teures Gehäuse, werden viele fragen. Je schwerer ein Gehäuse ist, umso weniger Vibrationen kommen heruas und umso besser sind diese Gehäuse verarbeitet. Wer einmal einen Chieftec hatte und auf QUalität (und nicht auf Optik steht), wird davon nicht mehr loskommen. (mein erster Chieftec lebt nun seitdem das CS601 rausgekommen und hat hat schon einige Umzüge ohne größere Schrammen überstanden - kleine Kratzer ausgenommen - andere wären verbogen gewesen.)

Eine seperate Grafikkarte (die Mainboards haben eine Grafikkarte onBoard) für Office ist eigentlich unsinn, falls doch, lohnt sich eine 7300GT (passiv gekühlt und recht leistungsstark im Bereich um die 50€

Nun die unterschiede von AMD zu Intel

AMD:

AMD Athlon X2 BE-2300
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
    Gigabyte GA-M61P-S3

Ca. 150€

Intel:

Intel® Pentium E2160
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM
    Gigabyte GA-73PVM-S2H

Ca. 170€

Beide Variationen bieten 4x USB hinten an der ATX Blende und 2x USB an der Front. Möchtest du mehr haben, werden die Mainboards teurer (dann sind hinten 6x USB zu finden) oder du hast die Möglichkeit, ein sogenanntes USB-Bracket für die Slotblende zu finden (oder diese liegt bei)

Monitor ist als Empfehlung Samsung, Eizo (leider sehr teuer) oder, wenn es reine Officearbeit ist, Belinea/Maxdata zu empfehlen.

Damit färst du deutlich besser, günstiger als das, was über meinem Post empfohlen wurde (das angebot ist nicht schlecht, aber für Office hoffnungslos überdimensioniert).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Dell Optiplex 755 Serie, fast lautlos und liegt voll im Budget.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• sin-4711, ich gebe dir recht, aber ich habe die maximale leistung für das geld genannt :) warum sollte er 650 euro für so ein billiges fertiges system ausgeben.

MfG

ps. mein system hat ne 8800gt und nen quad, und es ist wirklich leise. man hört den pc kaum

• Zitat

Original geschrieben von series60
    und es ist wirklich leise. man hört den pc kaum

wobei hier genau die Meinungen sehr auseinander gehen bzw. das Geräuschempfinden von jedem unterschiedlich aufgenommen wird.

"Sehr leise" heißt für mich wirklich z.B. nachts ohne Geräusche von außen alleine in einem Zimmer ohne weitere Geräuschquellen den PC kaum zu hören.

Dieses ist was anderes als einen PC tagsüber in einem Büro mit anderen Mitarbeitern als "sehr leise" zu bezeichnen nur weil der nicht so laut ist wie ein Staubsauger...

Also alles ziemlich individuell und Auslegungssache

• Das ist einer der besten Hardware-Beratungsthreads, die ich bisher auf TT gesehen habe. :top: :)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Das Gerät ist nicht für mich, daher möchte ich mit Zusammenbau und späterem Support eigentlich so wenig wie möglich zu tun haben ;)
    Daher auch das Fertigsystem. Es geht hier wirklich darum, was man für das angesprochene Geld in Verbindung mit dem Anforderungsprofil als Optimum bekommt - Rechenleistung ist nicht vorrangig.

Würde mich über weitere Hinweise - besonders bezüglich Lautstärke und Service - sehr freuen.

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!