Frage zu Googlemail

• Hey Ihr,

hier nutzen doch sicher einige Googlemail.

Wenn ich eine Email bekomme und diese weiterleiten möchte, würde ich gerne meine Kontakte aufrufen und diejenigen anklicken, die diese Mail bekommen sollen. Ich habe bisher nicht herausgefunden wie dies funktionieren sollte?!
    Sicherlich ist die Funktion einen Buchstaben eingeben zu können und die dazu
    passenden Adressen werden angezeigt, gut, aber es fallen einem ja auch nicht gleich immer alle Namen ein, die diese Nachricht bekommen sollen...

Vielleicht hat dies ja schon jemand hingekriegt und ich war einfach nur blind ;-)

Viele Grüsse
    moritzk

• Du bist nicht blind, es funktioniert wirklich nur über Eintippen ;)

• Oder du gehst erst in die Kontakte-Ansicht und markierst die Kontakte, denen du eine Mail schreiben willst. Dafuer verwendest du dann den Button unten links.

• Geht derzeit nicht. Die Hilfeseiten von Google sagen dazu:
    "Wie verfasse ich eine Nachricht und wähle Kontaktinformationen aus meiner Liste aus?

Google Mail unterstützt die Funktion zum Öffnen der Kontaktliste beim Verfassen einer Nachricht derzeit noch nicht, wir sind jedoch dabei, zahlreiche neue Funktionen zu testen, um den Google Mail-Service zu verbessern. "

Kommt also irgendwann oder nie.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Geht derzeit nicht. Die Hilfeseiten von Google sagen dazu:
    "Wie verfasse ich eine Nachricht und wähle Kontaktinformationen aus meiner Liste aus?

Google Mail unterstützt die Funktion zum Öffnen der Kontaktliste beim Verfassen einer Nachricht derzeit noch nicht, wir sind jedoch dabei, zahlreiche neue Funktionen zu testen, um den Google Mail-Service zu verbessern. "

Kommt also irgendwann oder nie.

Du kannst aber das was du machen willst glaube ich mit diversen Emailclients machen. Musst dann nur in Gmail den Pop3 Krams aktivieren und dein Mailprogramm entsprechend konfigurieren.

• Kann mir einer verraten, ob man eigene Ordner in den Gmail Accounts erstellen kann? z.B. konnte ich bei der Yahoo Mail einen ebay-Ordner erstellen, wo ich alle ebay Rechnungen verschoben habe, aber bei Googlemail find ich das nirgendswo...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei Gmail gibt es keine "Konten" in diesem Sinne.
    Du kannst aber Labels verwenden, die dir links unter den Kontakten angezeigt werden.
    So kannst du jede e-Mail manuell oder automatisch mit einem Label versehen und dann per Klick auf das Label dir die e-Mails mit den Labels anzeigen lassen.

Näheres zu Labels gibt es in der Hilfe, bzw. direkt hier http://mail.google.com/support/bin/topic.py?topic=12845

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!