Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Du rufst wahrscheinlich nicht die gleichen Seiten ab.
    Vergleiche die Seiten doch mal mit deinem Nokia 6030.

Ist klar, auf dem Nokia 6030 hatte ich nur wapseiten aufgerufen, Wetter, politik Sport, ebay, google, guenstiger.de, Wap teltarif !
    Mit dem Nokia 6120 dieselben Seiten, nur halt mit http://www. wie auf dem PC. Konfiabgleich mit dir dauert noch ein bischen, muss mich erst mit der ungewohnten Vielfalt eines Multimediahandys auseinandersetzen. Hat mir das 6120 doch die ganzen Nummern des Telefonbuchs durcheinandergebracht. Habe auf der congstar Simkarte einige Leute mit Vornamen, andere mit nachnamen zuerst gespeichert. Dann die Simkontakte im 6120 auf das telebuch überspielt. Raus kam, dass z.B. der klaus nicht mehr unter Klaus, sondern unter Schmidt erscheint usw.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... auf dem Nokia 6030 hatte ich nur wapseiten aufgerufen, Wetter, politik Sport, ebay, google, guenstiger.de, Wap teltarif !...

Niemand hindert dich daran, auf dem 6120c auch nur WAP-Seiten aufzurufen... ;-)

• Zitat

Niemand hindert dich daran, auf dem 6120c auch nur WAP-Seiten aufzurufen... ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob das auf jeden fall was nützt. Wenn ich z.B. mit meinen "Nolkia E51" wap.tagesschau.de aufrufe lande ich trotzdem bei http://www.tagesschau.de, da ist der Datenverbrauch natürlch entsprechend höher.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo !
    Habe jetzt mal den Artikel "drei Monate lang Geld zurück Garantie bei o2 DSL" von Teltarif auf 3 verschieden Arten gelesen:

1. Mit nokia 6120 über http://www.teltarif.de ! Hat 13Ct gekostet mit Congstar.
    2. Mit nokia 6120 über wap.teltarif.de ! Hat 4Ct gekostet mit Congstar.
    3. Mit Samsung sgh-x640(wap 2.0 xhtml Browser mit GPRS) über wap.teltarif.de.
    1Ct mit Bildmobil.

Der höhere Preis bei den beiden Nokia Beispielen erklärt sich sicher nicht nur durch den um 14Ct höheren MB Preis bei congstar, sondern auch durch die tatsache, dass ich da bislang noch erst die Startseite von web'n'walk aufrufen muss(die ein paar Kb kostet) und nicht direkt mit einem Lesenzeichen zu teltarif gehen kann.
    ABer es war ein Unterschied zwischen web und wap.

Gruss nato

• Zitat

Bei PENNYMOBIL und simply free war das auch so. Jetzt ist es dort bis 30.09.2008 gültig. Das übliche Spiel von T-Mobile...

Tja wann wird das Congstar uns denn verraten? Wir haben nun fast den 30.6. und die pdf-Preisliste auf der Homepage ist immer noch von März 2008.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Tja wann wird das Congstar uns denn verraten? Wir haben nun fast den 30.6. und die pdf-Preisliste auf der Homepage ist immer noch von März 2008.

Ich gehe mal davon aus, daß der Datenpreis von 49 cent/mb über den 30.6. hinaus verlängert werden. Ansonsten kann man ja zu "Maxxim" wechseln, da gilt dieser Preis ohne zeitliche Begrenzung.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich gehe mal davon aus, daß der Datenpreis von 49 cent/mb über den 30.6. hinaus verlängert werden. Ansonsten kann man ja zu "Maxxim" wechseln, da gilt dieser Preis ohne zeitliche Begrenzung.

Maxxim kann aber auch jederzeit (wie alle anderen Anbieter auch) den Preis für Datenverbindungen erhöhen! Man hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Muss dann aber bei Bedarf die hohen Portierungs- und Guthabenauszahlungsgebühren bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Maxxim kann aber auch jederzeit (wie alle anderen Anbieter auch) den Preis für Datenverbindungen erhöhen! Man hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Muss dann aber bei Bedarf die hohen Portierungs- und Guthabenauszahlungsgebühren bezahlen.

Rein theoretisch gesehen, wäre das möglich, da hast du recht, in der Praxis werden sie es aber kaum machen.

• Hallo !
    Zitiere mich mal selbst. Kann inzwischen mit Congstar Zugangspunkt statt web'n'walk und mit Lesezeichen direkt auf Wap Teltarif. Jetzt kostet der besagte Artikel nur noch 1Ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!