Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    War bei meinen Portierungen von E-Plus Vertrag auf Vodafone CallYa und von T-Mobile (Xtra) Prepaid auf Solomo so wie beschrieben.

Ähm hier ging es um Portierung von Congstar weg, und nicht um Portierung zwischen irgend welchen Drittanbietern.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was funktioniert denn überhaupt noch bei Congstar?

:D SCNR

Man kann noch telefonieren und simsen. Ansonsten vieles :flop: .
    Ich glaube momentan würde ich weder eine Portierung zu Congstar noch weg davon riskieren. Da läuft zuviel schief (Wartungsarbeiten, keine Rechnungen, Probleme bei der Freischaltung von neuen Karten)

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Man kann noch telefonieren und simsen. Ansonsten vieles :flop: .
    ...

Das ist doch schon mal was! :D
    Und man kann ins Internet gehen, wenn auch für 0,35€/MB. :D
    Naja, vielleicht geht das alles bald auch nicht mehr! :D

Herbert

• Ein Zeichen für mich, dass die Moderatoren im Congstar- Forum mit der gegenwärtigen Situation nicht mehr fertig werden. Kritischen Thread schließen und auf die Pressemitteilungen verweisen.

Dort gab es seit gut 3 Wochen keine Meldung mehr und erst recht keine, die über die chaotischen Probleme Aufschluss geben würde.

• Der Thread ist jetzt ins "Archiv" verschoben worden und kann somit nicht mehr so schnell gefunden werden :D Das ganze läuft unter dem Haupttitel "Offene Diskussion" :D:D:D

• Ich habe auch das Gefühl, hinter dem ganzen Chaos steckt etwas, was man den Kunden (momentan) einfach nicht mitteilen will. Verkauf oder Übernahme halte ich nicht für ausgeschlossen

• Über Big T wird hier schon offen spekuliert. Ausgeschlossen halte ich auch nicht die Übernahme des DSL-Geschäfts durch QSC, dann könnte man weiter IP-Anschlüsse ohne Call-by-call anbieten.

• Zu einer QSC-Übernahme passt auch die begonnene Kündigung von Altkunden mit Surfpaket (Resale-DSL neben Telekom-Festnetz). Unvermittelbare Altlasten vorher abstoßen... Aber scheinbar können sie momentan noch nichtmal Kündigungen verschicken :D, mal sehen, wann meine kommt. Unglaublich mit welchem Millionenaufwand das ursprünglich hochgezogen wurde.

• - Congstar macht ohnehin von Anfang an Miese, Mama Big T. nimmt es eine Weile hin.

- C. hat Rechnungswesen über Monate nicht mehr im Griff, Cash flow schwer beeinträchtigt.

- Mama Big T. verliert langsam die Geduld mit dem Faß ohne Boden.

- Mama Big T. hat garantiert Vorrang bei Übernahme von Bestandskunden, besonders im Mobilfunkbereich. Die Frage ist nur ob sie es will und/oder kann (z.B. C. Prepaid -> Xtra)? "Niedere Discount-Kunden" zum "Premium-Anbieter" - Hui oder Pfui?

- Wenn letzteres zu Aufwendig ist, verkauft man den Kundenbestand an andere.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!