Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Zur Not werde ich noch mehr Geld ausgeben und die Story auf eine webseite bringen

Wieviel Geld hast du denn bezahlt, dass der Beitrag auf der Website von TT erschienen ist? :D

• ;) ja das ist eine gute Frage...hatte ich ja fast vergessen das die Foreneinträge ja auch zu finden sind...und dank tt ja auch recht schnell anscheinend :D Ich habe heute die neue REchnung bekommen in der die 25 Euro wieder abgezogen werden.... Die Kündigung scheint ebenfalls angekommen zu sein denn die Kündigung steht in meinem loginbereich als vorgemerkt. Sollte das tatsächlich klappen werde ich natürlich das auch noch posten..

Danke für eure Aufmerksamkeit :D

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü

Bezahlt man nicht, auch wenn Congstar kein Recht auf Bezahlung hat, dann führt das nach einer Weile zur Sperrung des Anschlusses.

Zumindestens kann Congstar jetzt nicht mehr bei Rechnungsrückstand von 15,50€ schon den Anschluss sperren. Das ist jetzt erst möglich, wenn der Kunde mit mindestens 75€ in der Kreide steht nach Urteil des Bundesgerichtshofes AZ: III ZR 35/10

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Zumindestens kann Congstar jetzt nicht mehr bei Rechnungsrückstand von 15,50€ schon den Anschluss sperren. Das ist jetzt erst möglich, wenn der Kunde mit mindestens 75€ in der Kreide steht nach Urteil des Bundesgerichtshofes AZ: III ZR 35/10

Afaik gilt das für Postpaid, denn bei Prepaid kann man ja theoretisch nicht "in der Kreide stehen". :D

• Offensichtlich hat Congstar auch Prepaid-Karten bei solchen Kunden gesperrt, bei denen nach Congstar-Lesart noch Rechnungen offen sind - nachzulesen im Congstar-Forum.

• Wenn ein Kunde mehrere Anschlüsse von Congstar hat, z.B. einen DSL- Abschluss und weitere Prepaidkarten, dann wurde alle gesperrt, wenn man mit dem DSL- Anschluss ins Minus gekommen ist.
    Die Prepaidkarte ist auch ein gutes Mittel um an Geld von dem Kunden zu kommen. Bei Entsperrung der Prepaidkarte ist dann nämnlich erstmal das Guthaben auf der Karte nicht mehr vorhanden. Das kann man sich dann nach langer Wartezeit und wenn alle Schulden beglichen sind, zurückholen. Aber mit Rückzahlungen lässt sich Congstar gewöhnlich viel Zeit.

Gerade wurde im Congstar- Forum, die aufkeimende Diskussion über das Gerichtsurteil abgewürgt.

"Sehr geehrte Kunden.
    da wir in unserem Forum keine Stellungnahme zu Rechtsurteilen geben können, unterbinden wir hier die Diskussion"

• ja nee ist klar...ich habe noch KEIN Forum erlebt wo soviel zensiert wird wie das congstar-forum...warum das anscheinend niemanden interessiert weiss ich nicht. eventuell sollte man den vorsitzenden bei congstar mal einen brief schreiben.... wird wahrscheinlich auch nichts bringen :(

• Nein bringt nichts und ist imho auch so gewollt, Zensur hat dort ja zu- und nicht abgenommen. Früher mag das C-Forum mal ein Argument für Congstar gewesen sein, heute ist es das Gegenteil.

Interessant auch die Entwicklung in diesem TT-Thread: gab's am Anfang viel Begeisterung für neue Wege, ist auf den letzten Seiten nur noch Negatives zu lesen.

• Geanuso geht es mir.
    Vor einem Jahr suchte ich eine Prepaidkarte für meine Söhne. Also stöberte ich ein wenig im Congstar- Forum und kam zu dem Schluss, dass der Anbieter seriös ist. Ich meine, etwa sei dem letzten Sommer, wo auch dieses Rechnungschaos war, hat sich sehr viel bei Congstar verändert und die Seriösität läßt zu wünschen übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!