Congstar Prepaid Thread

  • Meine Kündigung mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens ging gerade raus - bis gerade eben kannte ich noch nicht mal die Nummer der SIM-Karte. Die war halt immer im MiFi eingelegt. Und nicht das einer auf die Idee kommt sich extra eine Penny-Karte zu holen. Da passiert seit Gestern genau das gleiche.

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Du kennst offenbar nicht die O2-Drossel?


    Ja, hab ich gehört, anfangs gab es das wohl mal, dass nur UMTS gedrosselt wurde.


    Auch eine zellenabhängige Drosselung ist im Standard vorgesehen, ob es jemand implementiert hat, weiss ich nicht.


    Bei meinen aktuellen O2-Karten ist Drossel auch gleich Drossel, egal ob 2G, 2.5G oder 3G.
    Mehr als diese ca. 30kbs gehen nicht, alles probiert.


    Wenn man als Netzbetreiber eine Tarifdrosselung implementiert, also dem Kunden unter keinen Umständen mehr Traffic zugestehen will, macht es ja auch keinen Sinn, woanders als im Packet-Gateway zu drosseln, muss ja nicht jeder Node mit dem (dann) Datenschrott belastet werden.

  • Schade, vorbei die schöne Zeit der unbegrenzten Freiheit.


    Gibt es aktuell auf dem deutschen Markt noch ungedrosseltes mobiles Internet? Congstar hat mich Speedsüchtig gemacht.

  • ich hab schon laenger die tagesflat internet. die neuen konditionen mit 25 mb pro tag, 750mb im monat und 24h lang statt bis 24:00 muesten demnach schon ab sofort gelten oder? oder kriegt die congstar software das nur fuer neubuchungen hin?

  • . hab schon 20 gb weg heute nachmittag war ich kurz gedrosselt. hab auf EDGE gewechselt und dann wieder zu 3 g wieder volle 7 mbits

  • Aha, seltsam. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Wenn O2 drosselt, ist bei mir alles dicht, auch in Handys, die Edge können (und kein UMTS).


    Allerdings habe ich mich damit zugegebenermassen noch nie richtig beschäftigt, denn O2 ist hier auch ohne Drossel und mit UMTS das lahmste Netz, meist hoffnungslos überfüllt und extrem schwankende Datendurchsätze.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77

    ...hab auf EDGE gewechselt und dann wieder zu 3 g wieder volle 7 mbits





    Kurze Frage büdde:


    Wie erzwingt man eigentlich den Wechsel auf EDGE und wieder zurück?
    Z.B. beim iPad?

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Wie erzwingt man eigentlich den Wechsel auf EDGE und wieder zurück?


    Man sucht in der Bedienungsanleitung nach Begriffen wie z.B. "Netz" und "manuelle Auswahl".

    Zitat

    Z.B. beim iPad?

    Telefon-Treff > Tablets > iOS-Tablets

  • Auch bei mir der Gnadenstoß. Drosselung, werde nun auch kündigen und mein Rest Guthaben auszahlen lassen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!