Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Und das funktioniert jetzt auch noch nachdem es Congstar ist? :D Soll man eigentlich nicht meinen.


    Solange die REWE-Congstar-Kunden noch bei Drillisch im System sind, wird es funktionieren. Es wird schon einen Grund geben, warum die Kunden nur formal, aber nicht technisch, zu Congstar weitergereicht wurden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Grund ist recht einfach: unterschiedliche Tarife bzw. Optionen.


    Nebenbei erwähnt: ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Rufnummer aus unterschiedlichen Netzen zu Congstar portiert. Einfach und perfekt, auch lassen sich entsprechende Optionen zuverlässig buchen und kündigen. Es hat sich viel verändert. Der Support per Mail lässt immer ein wenig auf sich warten, der Chat ist super, schnell und zudem kostenlos.


    Der Unterschied ist einfach, dass man auch Kunde dort sein sollte, bevor man meint, dass Congstar nicht gut ist. Alles andere ist wenig konstruktiv.

    Gruß Corrado aus HH

  • Bisher kann ich auch nichts negatives Berichten, das Buchen klappt wirklich ohne Probleme. Ich spiele auch mit dem Gedanken damit meine nun bald gekündigte Base Nummer zu Congstar zu portieren.

  • Wie gut das Portieren einer Rufnummer zu Congstar klappt, mag ich nicht zu beurteilen. Das Buchen,Stornieren und Wechseln von Optionen klappt bei Congstar alles andere als gut, weil es einfach zu lange dauert. Ein Wechsel von der Daten-Tages-flat in die 500 MB Datenflat zog sich bei mir über 3 Tage hin. Noch schlimmer gestaltet sich ein Tarifwechsel, als ich vom alten in den neuen Tarif wechselte dauerte das rund 3 Wochen. Sowas ist unmöglich. Bei andern Anbiezern ist das eine Sache von wenigen Stunden oder sogar Minuten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Datentarif Upgrade


    Habe mir eine Congstar Prepaidkarte gekauft.


    Bei aktivierung habe Ich einmalig die 500 MB Flatrate gratis bekommen.


    Ich möchte nach dieser Testphase gerne auf die 1000 MB upgraden.


    Wie stelle Ich das am besten an? Muss Ich die alte Option vorher per Mausklick im Kundencenter kündigen, oder kann man die größere Option einfach so bestellen, die dann im Folgemonat automatisch wirksam wird?

  • Nein das geht so nicht. Du mußt erst die alte Option kündigen. Dann steht zunächst "Kündigung vorgemerkt" im System. Dann heißt es erst mal laaaaanges Warten bis die Kündigung vollzogen wird. Erst dann steht erst eine andere Datenoption zum Buchen im System zur Verfügung. Ganz schnell geht da leider nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gut, vielleicht zu kontrolliert, aber dadurch bleibt auch irgendwie das "FYVE-Chaos" aus. Und dass ein Wechsel von alter zu neuer Generation mal 14 Tage dauert, begründet Congstar eben mit der 14-tägigen Widerrufsfrist, die ein Kunde hat, wenn er online bzw "fern" bestellt.


    Ich will das ja nicht zu sehr schönreden, aber bei Congstar tut sich etwas. Angeblich soll das System, auf dem das alles beruht eben auch recht unflexibel und alt sein.

    Gruß Corrado aus HH

  • Dann müssen sie halt mal ihr System auf Vordermann bringen. Ich habe bzw. hatte schon bei vielen Anbietern Karten und kann da gut vergleichen. Bei keinen anderen Anbieter konnte ich da so eine unflexible und langsame Abwicklung erleben wie bei Congstar. Bei Vodafone-Callya läßt sich z.B. eine Option in wenigen Minuten ändern, das gleiche gilt für einen Tarifwechsel.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Congstar Datentarif


    Nach online Kündigung der Option läuft diese dann Monatsgenau aus, oder sofort nach Abarbeitung der Kündigung?

  • Kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es die Tagesflat, es dauerte trotzdem 3 Tage.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!