kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • du kannst es mal mit einem privaten Konto bei der DKB probieren. Denke, die würden sich nicht wie die Postbank beschweren.


    Über PayTip könntest du noch 60 € für die Kontoeröffnung kassieren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    ich hab jetzt mein Konto bei der Skatbank, 10ct die Buchung, keine Fixkosten. FInd ich ganz ok, da ich halt auch nicht so viele Buchungen habe


    Danke: Das hört sich schon mal ganz gut an.
    VR-Card kostet aber noch 5 € / Jahr.
    Gibt's eigentlich KwK?
    Kann man Geld bei jeder Volksbank bzw. Volks- und Raiffeisenbank einzahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Danke: Das hört sich schon mal ganz gut an.
    VR-Card kostet aber noch 5 € / Jahr.
    Gibt's eigentlich KwK?
    Kann man Geld bei jeder Volksbank bzw. Volks- und Raiffeisenbank einzahlen?


    Kein KwK (soweit mit bekannt)
    Ja, aber 5e sind auch nicht so viel


    Glaube Bareinzahlung nicht möglich, aber ich hab eh nur bargeldlose Buchungen

  • Kurz zur Ergänzung:


    Die Skatbank berechnet bei UG/Ltd. Konten, die ab dem 1.3. eröffnet werden nun 20 Cent pro Buchung (auch online) statt bisher 10 Cent.


    Eine kleine aber unglaubliche 100%-Erhöhung...

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von preis-werk
    Kurz zur Ergänzung:


    Die Skatbank berechnet bei UG/Ltd. Konten, die ab dem 1.3. eröffnet werden nun 20 Cent pro Buchung (auch online) statt bisher 10 Cent.


    Eine kleine aber unglaubliche 100%-Erhöhung...


    Würde mich aber nicht betreffen.

  • Moin,


    bei wuestenrot-direct gibt es auch ein kostenfreies Giro und Tagesgeldkonto. Zusätzlich kann man dann vor Ort die Büros nutzen, wenn z.B. eine Vollmacht für jemanden erteilt werden soll.
    Ich kenne nicht den Unterschied zwischen einem Geschäftskonto und einem privaten. Eigentlich wollte ich das dort erföffnete Konto auch als Geschäftskonto nutzen,aber das brauch ich z.Zt. gerade nicht. Jetzt wird es halt doch privat genutzt.
    Tagesgeld bringt z.Zt. 1,55% Zinsen.


    greetz

  • @ caoz


    das wüstenrot konto ist nur für privatpersonen, siehe fussnote. solche konten gibts wie sand am meer...

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Würde mich aber nicht betreffen.


    Wollte es nur der Vollständigkeit halber ergänzen.


    Was viele hierbei aus dem Auge verlieren ist, dass jede Buchung (auch eingehend) eben 10 Cent (bzw. 20 Cent kostet).


    Baller mal ein paar Sonderposten bei ebay durch, dann glüht da aber die Lampe... ;)
    Dann doch eher commerzbank business aktiv für 13,90 all inkl.


    Und ggfs. doch mal noch nen AP vor Ort, wenn mal was ist.


    Aber man kann sich auch alles schön rechnen.
    Wie oben schon gesagt - grad beim Geschäftskonto auf jeden Cent zu schauen ist mit Sicherheit die schlechteste denkbare Lösung.

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

  • Hab übrigens gerade bei Skatbank das Girokonto beantragt.
    Zinsen gibt's auf's Girokonto 1 % / a. Wenn ich an das Tagesgeldkonto bei der Post denke mit 1,1 %, dann kann ich hier ruhig das (nicht benötigte) Geld auf dem (Geschäfts-) Girokonto liegen lassen.


    Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal so mache (-n werde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!