kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • Für oder mit einer Ltd. würde ich persönlich auch nicht arbeiten wollen.


    Frag mal bei den Banken nach ob Sie dir ein Guthaben-Konto einräumen würden?

  • Zitat

    Ich würde ehrlich gesagt auch mit einer Firma, die nur 1 £ Stammeinlage vorweist, jeden geschäftlichen Kontakt vermeiden.


    ich frage mich wirklich woher du jetzt wissen willst welche Stammeinlage ich in die Unternehmung reingebracht habe :)
    Das symbolische 1 Pfund ist die Mindesteinlage ;)


    Aber naja ich suche hier ja keine zukünftigen Geschäftspartner die ich überzeugen muss das man auch mit einer Ltd. Geschäfte machen kann. Ich wollte einfach nur wissen ob Ihr eine Bank kennt die ein kostenloses Konto auch für "LTD´s" anbietet.


    Ihr müsst einfach ein bischen mehr Vertrauen in die Menschen haben die dahinterstecken :D :top:


    Achso es sollte ein reines Habenkonto sein also ohne Kontokorrentkredit. Die Postbank währe die alternative aber da ist es halt mit Gebühren verbunden :flop:

  • Eine Firma, die sich noch nicht einmal ein gebührenpflichtiges Firmenkonto leisten kann, ist wirklich vertrauenswürdig. :p

  • Zitat

    ich frage mich wirklich woher du jetzt wissen willst welche Stammeinlage ich in die Unternehmung reingebracht habe


    Klar. Aber erfahrungsgemäß bleibt es fast immer beim 1 Pfund. In 99,9 % der Fälle hat es auch schlichtweg keinen Sinn, mehr anzusetzen. Für größere Schulden bürgen sowieso natürliche Personen und bei kleineren Geschichten läuft niemand extra hin und führt den Nachweis, dass die Ltd. "sogar" 1.000 Pfund oder so hat.


    Zitat

    Eine Firma, die sich noch nicht einmal ein gebührenpflichtiges Firmenkonto leisten kann, ist wirklich vertrauenswürdig.


    Nicht leisten können? Wo steht das? Als Gründer würd ich mir auch gern das Geld für die teuren Geschäftsgiros sparen. Es gibt dafür in so einer Situation wohl immer bessere Verwendungszwecke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pharis-Leo
    ich frage mich wirklich woher du jetzt wissen willst welche Stammeinlage ich in die Unternehmung reingebracht habe :)
    Das symbolische 1 Pfund ist die Mindesteinlage ;)


    Das ist mir durchaus bekannt. Bei den meisten Ltd. bleibt es aber bei der Mindesteinlage. Und ob jetzt 1 oder 1000 Pfund. Ich würde trotzdem keine Geschäfte mit einer Ldt. machen. Das kann man zwar nicht verallgemeienrn, da es evtl. Ausnahmen geben kann (Handelvertreter, etc.), aber wenn ich Garantei- und Gewaährleistungsansprüche im 4stelligen Bereich habe, dann bestimmt nicht gegen eine Ltd. Ich vermute mal, bei Banken sieht das ähnlich aus.


    Zitat

    Ihr müsst einfach ein bischen mehr Vertrauen in die Menschen haben die dahinterstecken :D :top:


    :rolleyes:

  • Re: Cronbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Wenn man mit 50 Buchungen pro Monat auskommt und keine EC/Kreditkarte benötigt (beim Geschäftskonto IMHO entbehrlich), dann ist das Angebot der Cronbank komplett kostenlos und verzinst das Guthaben auf dem Girokonto noch mit 2,25-2,75 (je nach Guthabenhöhe).


    Weißt du, ob die höhere Verzinsung ab dem ersten EUR zählt?


    Und kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem "Direktkonto "Geschäftskonto" und dem "Geschäftkonto" sein soll?

  • Hallo,


    ich benötige ein kostengünstiges Girokonto für Kleinunternehmer / als Geschäftskunde.


    * Habt ihr eine aktuelle Empfehlung für mich?


    Zur Info:
    Tätigkeit:
    80 % Mentaltraining
    20 % Technische Beratung (inkl. Verkauf von Elektrosmog-Strahlenschutzprodukten / Green8)


    Kontokorrent wird nicht benötigt.


    Hatte bisher ich das Postbank Privat Giro Konto für Rechnungs- / Honorareingänge benutzt. Postbank will in Zukunft, dass ich das lasse bzw. das Konto in ein Geschäftskonto wandle. Will ich nicht (€ 9,95 / Monat) und habe die guten Konditionen als der 2008-er Buhl Aktion (500 Dispo frei, VISAGold frei), die dann vermutlich wegfallen würden.


    Freue mich über hilfreiche Antworten.


    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!