kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    schade. alternative?


    Das ohne Bedingungen kostenlose Girokonto der DAB Bank war früher bereits "inoffiziell" ein Geschäftskonto - mittlerweile auch offiziell (es muss nur auf eine natürliche Person eröffnet werden).


    Eine Kundenwerbung (50 Euro für den Werber) ist möglich, sofern der Interessent noch nie Kunde war.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    schade. alternative?


    In welcher Hinsicht meinst Du das? Es kommt auf die Anforderungen und das Nutzungsprofil an.


    Ethikbank und Skatbank sind im Thread schon genannt, sind zwar nicht komplett kostenlos, aber (jetzt wieder) deutlich günstiger als die Agrarbank.


    Gruß
    Lisa

  • Wirklich schade, aber mit den Konditionen kann ich auch zur Bank um die Ecke gehen..




    Zitat

    Das ohne Bedingungen kostenlose Girokonto der DAB Bank war früher bereits "inoffiziell" ein Geschäftskonto - mittlerweile auch offiziell (es muss nur auf eine natürliche Person eröffnet werden).


    Ich habe bei der DAB Bank ein Depotkonto, jedoch als Angestellter. Mal sehen, ob das überhaupt geht jetzt für meine gewerbliche Nebentätigkeit ein Konto zu eröffnen.


    Hier schon mal ein Auszug aus deren Angebot:



    Gibt es noch andere Alternativen? Bei der Agrarbank war es so schön und einfach...


    :(

  • Re: Re: Adieu Agrarbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Du bist aber herzlos. :D

    Ich war schon zu meiner Hausbank herzlos, die nur lächerliche 2.500 EUR Guthaben gefordert hat für eine kostenlose Kontoführung. Wie könnte ich da bei der Agrarbank mit 5.000 EUR Guthaben Herz zeigen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Hier schon mal ein Auszug aus deren Angebot:


    https://www.dab-bank.de/angebo…okonto/dab_girokonto.html


    -> Leistungsübersicht -> Kontoführung kostenlos*


    * Bei Eröffnung bis 31.03.2013; Bei Eröffnung ab 01.04.2013 gelten die Konditionen gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.


    Allerdings wird die Bedingungslos-kostenlos-Aktion jetzt schon seit Jahren ständig verlängert. :D Das könnte die DAB Bank auch einfacher haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scp06
      BartS1975: Arbeitet die DAB Bank mit einem Aliasnamen, einer anderen Kontonummer oder mit der mir bekannten total langen Depot-Nummer?


    Keine Ahnung, ich hab da bisher kein Girokonto, nur ein Depot (und dessen Nummer ist nicht sehr lang - zehnstellig). Aber warum ist das wichtig?

  • Zitat

    Keine Ahnung, ich hab da bisher kein Girokonto, nur ein Depot (und dessen Nummer ist nicht sehr lang - zehnstellig). Aber warum ist das wichtig?


    Greife öfter vor "außerhalb" auf mein Geschäftskonto zu. Agrarbank war da sehr bequem. Alias-Name und gut ist. 10stellig finde ich schon "grenzwertig"...dann kommt ja bei der DAB noch der PIN und der Identifier oder wie das alles heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!