kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • werde die DAB mal ausprobieren, wobei ich da irgendwie schon im vorfeld kein gutes gefühl mit habe... mal sehen ob begründet oder unbegründet.
    was man so liest, schmeisst die DAB gerne kleine kunden raus (bei mir wird es nur ein nebenkonto mit wenig transaktionen werden und das zwingend erforderliche depot werde ich auch nicht nutzen) und ändert auch die bedingungen mal kurzfristig.


    die agrarbank ist mit ihren 3,50€ jetzt auch nicht sooooo schlecht, aber ganz kostenlos war natürlich perfekt. mobil tan, porto für kontoauszüge und ein paar buchungen etc. ist da hald alles schon mit drin, wofür man bei ethikbank, skatbank etc. alles extra zahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    werde die DAB mal ausprobieren, wobei ich da irgendwie schon im vorfeld kein gutes gefühl mit habe... mal sehen ob begründet oder unbegründet.
    was man so liest, schmeisst die DAB gerne kleine kunden raus


    Tatsächlich? Das lese ich hier zum ersten Mal, und dann hätten sie mich schon vor Jahren rausschmeißen müssen... Ich sehe darin auch aufgrund des im Broker-Bereich wichtigen Schwanzlängenvergleichs hinsichtlich der meisten Kunden keinen Sinn.

  • bin darüber gestolpert, als ich nach erfahrungen zu dieser bank recherchiert habe.


    was mir da auch noch aufgefallen ist, dass es z.b. auf dooyoo ende 2000 massig 5 Sterne Bewertungen mit schönen Werbetexten gab, alle am gleichen tag oder zeitlich sehr sehr nah zusammen. danach gab es nurnoch deutlich gestreutere bewertungen (sowohl zeitlich als auch im resultat). das riecht ein bisschen nach gefakten bewertungen.
    selbes spiel auch bei ciao.de

  • Ich glaube, du recherchierst zuviel...


    Was bezweckst du damit? :)


    Dass die DAB Bank der älteste deutsche Online-Broker und eine der größten deutschen Direktbanken ist, ist ja allgemein bekannt.

  • ich informiere mich hald vorher über firmen zu denen ich geschäftsbeziehungen pflege. ist doch ganz normal?
    auch wenns nur ein nebenkonto ist. aufwand das konto zu eröffnen, die kontoverbindung bekannt zu geben, etc. ist es ja trotzdem, wenns dann für die katz war.


    das ergebnis meiner recherche: :D
    die DAB scheint als nebenkonto ausreichend. wirklich wichtige dinge würde ich der bank aber nicht anvertrauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich informiere mich hald vorher über firmen zu denen ich geschäftsbeziehungen pflege. ist doch ganz normal?


    Weiß nicht - ich tue das nur bei kleinen unbekannten Instituten und käme nie auf die Idee, mich z.B. über die Postbank zu informieren, wenn ich da Kunde werden wollte (wenn ich es nicht schon wäre ;) )...

  • bei der postbank würde ich das auch nicht machen. die ist inzwischen seit jahrzehnten bekannt :p


    die DAB kannte ich zwar vom namen her, das wars dann aber auch schon.
    Genau wie die DKB vor ein paar Jahren. Die hab ich mir natürlich auch erst vorher genauer angesehen, bevor ich da blind was abschließe, nur weils gerade kostenlos ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei der postbank würde ich das auch nicht machen. die ist inzwischen seit jahrzehnten bekannt :p


    Die DAB Bank genauso. :p


    Anfangs hieß sie allerdings Direktanlagebank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!