kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt


    das ergebnis meiner recherche: :D
    die DAB scheint als nebenkonto ausreichend. wirklich wichtige dinge würde ich der bank aber nicht anvertrauen.


    Ich nutze das DAB Konto seit mehreren Jahren als alleiniges Geschäftskonto und bin damit sehr zufrieden. Wüsste nicht, warum ich der Bank mein Geld und meine Aktien nicht anvertrauen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ich nutze das DAB Konto seit mehreren Jahren als alleiniges Geschäftskonto und bin damit sehr zufrieden. Wüsste nicht, warum ich der Bank mein Geld und meine Aktien nicht anvertrauen sollte.


    Sehe ich (seit rund 15 Jahren Kunde) genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Aber nicht auf verschiedenen Rechnern...

    Unsinn. Da es sich um Freeware handelt, ist die Anzahl an Installationen unbegrenzt.

  • Wer hat denn Erfahrung mit der Netbank gemacht?


    Selbstständige und Freiberufler können bei der netbank schon länger ein kostenloses Girokonto eröffnen.


    Selbstständige und Freiberufler können bei der netbank schon länger ein kostenloses Girokonto eröffnen.


    kostenlose Kontoführung
    gebührenfreie Bargeldabhebungen
    an über 1.600 Automaten (Cashpool)
    kostenlose ec-Karte im ersten Jahr, anschließend 5 € p.a.


    Verzinsung:


    # 0,10 % Zinsen ohne regelmäßen Geldeingang (Guthaben)
    # 0,50 % Zinsen mit regelmäßen Geldeingang (Guthaben)
    # 0,75 % Zinsen auf dem angeschlossenen Tagesgeldkonto
    # 8,25 % Zinsen (eingerämter Überziehungskredit)

  • Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Wer hat denn Erfahrung mit der Netbank gemacht?


    Ich habe nie eine umständlichere Benutzeroberfläche erlebt... Und die Kontoauszüge muss man erst mal "anfordern", bevor sie online bereitstehen.


    Hab da zwar ein Girokonto, aber mein Hauptkonto würde es nur werden, wenn es kein einziges anderes kostenloses Girokonto gäbe...

  • Die klassische Ansicht finde ich jetzt relativ unumständlich, klassisch halt. Mach Dir doch einfach selbst ein Bild, da gibt's so'n Demo-Login: https://banking.netbank.de/wps…jsp?blz=20090500&switch=1. Und bei der modernen Ansicht auch: https://banking.netbank.de/wps/portal/netbankmodern-banking


    Und das Anfordern der Kontoauszüge hat den Vorteil, dass immer die Buchungen genau bis zu diesem Anforderungsstichtag drauf sind, kann man also individuell beeinflussen.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die agrarbank ist mit ihren 3,50€ jetzt auch nicht sooooo schlecht, aber ganz kostenlos war natürlich perfekt. mobil tan, porto für kontoauszüge und ein paar buchungen etc. ist da hald alles schon mit drin, wofür man bei ethikbank, skatbank etc. alles extra zahlt.

    Klar, ist halt immer die Frage mit was man vergleicht.


    Wenn ich meine ehemalige Hausbank (ebenfalls eine VR) nehme, dann verlangt diese für ihr Onlinekonto 2.500 EUR Mindestguthaben, ansonsten 3,00 EUR. Beides ist besser als die Agrarbank nun, zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Vor-Ort-Beratung, Geldeinzahlung usw.


    Das heißt nun nicht, dass ich zu dieser Bank zurückkehre :p, aber sooooo gut ist das Angebot der Agrarbank nun halt nicht mehr. Wenn schon örtliche Banken problemlos mithalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Wer hat denn Erfahrung mit der Netbank gemacht?


    Selbstständige und Freiberufler können bei der netbank schon länger ein kostenloses Girokonto eröffnen.[...]

    Solange sich die Frage auf ausschließlich private Nutzung bezieht, kann ich nur sagen, dass die Bedingungen so wie sie genannt sind, exakt eingehalten werden. Alles, was man dafür tun muss, ist lediglich mind. einen externen Eingang je Monat zu haben, in dem das Wort "Privatentnahme" im Verwendungszweck vorkommt.


    Die Selbstbestimmung des Zeitpunktes des Kontoauszugs empfinde ich grundsätzlich eher als Vorteil. Noch besser wäre es natürlich, man könnte, wie bei der HVB, den periodischen Zeitpunkt von vorneherein festlegen. Damit muss man das dann nicht genau an dem bestimmten Tag selbst erledigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Sehe ich (seit rund 15 Jahren Kunde) genauso.


    Hast du viele (regelmäßige) Zahlungseingänge bei DAB?
    Bei mir wird mehr bar bezahlt, als überwiesen.


    Außerdem hat der Angestellte doch regelmäßige Zahlungseingänge und der Selbständige lebt doch mit der Unsicherheit des oftmals unregelmäßigen.
    Was meint DAB mit regelmäßige Zahlungseingängen bei Selbständigkeit (ist doch ein Widerspruch an sich, oder?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Solange sich die Frage auf ausschließlich private Nutzung bezieht, kann ich nur sagen, dass die Bedingungen so wie sie genannt sind, exakt eingehalten werden. Alles, was man dafür tun muss, ist lediglich mind. einen externen Eingang je Monat zu haben, in dem das Wort "Privatentnahme" im Verwendungszweck vorkommt.


    Danke für deinen Post.
    Ich habe gerade ein Verständisproblem: Privatentnahme ist doch ein Zahlungsausgang und kein Eingang, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!