Sonst noch wer von "millenicom" abgezockt worden ?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und das ganze wg. 16 €.
    ....
    Aber nee erstmal ne riesen Welle starten.

Nun ja, genau waren es 16 plus diverse cents. Mach die MWst drauf
    und Du bist bei fast glatten 20 Euro.

Hier im Forum unterhalten sich Leute ueber 20 oder 30 cent Unterschied zwischen z.B. DHL und Hermes.

Ich habe (leider) nicht so viel Geld, dass ich jedesmal, wenn mir jemand 19 Euro raubt (1 Euro geht ja in Ordnung fuer die paar Minuten), einfach so mit den Schultern zucken kann.

Viel Leute bekommen fuer harte Arbeit bei uns in der BRD weniger als 10 Euro pro Stunde. Rechne mal aus, wie lange die arbeiten muessen, um diese unberechtigen 19 Euro in der Hand zu haben. Vergiss nicht, zunaechst die Steuern und Abgaben von dem 10 Euro pro Stunde abzuziehen!

------------------------

Aber ich habe aktuell nicht die Zeit, jetzt auch noch auf Nebenbaustellen aktiv zu sein. Von mir aus kann dieser Thread jetzt in der Versenkung verschwinden. Hier an Board scheint ja niemand sonst eigene Erfahrungen mit dieser ehrenwerten Firma zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    wenn mir jemand 19 Euro

Im Prinzip gehen die auf Deine Kappe, auch wenn die Masche nicht ganz in Ordnung ist.

Du hast einen Infodienst genutzt, der für die Infos nicht haftet.
    Du hast entschieden einen Anbieter ohne Tarifansage zu nutzen, obwohl davon abgeraten wird.
    Du hast Dich auch vorher nicht informiert, was der Anbieter zu dem Preis sagt.
    Du hast Dich bis heute nicht informiert, ob und wann der Anbieter den Preis verändert hat.

Spätestens wenn ich sehe, daß der Anbieter teilweise dutzende unterschiedliche Preise ins selbe Land hat, hätte ich mir da so meine Gedanken gemacht.

Und wenn der Anbieter zufällig liest, was Du zu dem Thema hier schreibst, könnten 20 Euro eine Lächerlichkeit bedeuten.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Spätestens wenn ich sehe, daß der Anbieter teilweise dutzende unterschiedliche Preise ins selbe Land hat, hätte ich mir da so meine Gedanken gemacht.

Und wenn ich davon nichts wusste, da bei jedem der Telefonate an jedem Tag mir derselbe niedrige Tarif angezeigt wurde?

Hinterher sind wir alle schlauer, sogar so ein Bloedie wie ich.
    Es glaubt doch wohl niemand hier, dass ich jemals in meinem Leben
    noch einmal 01073 waehlen werde.

Ich weiss nicht, woher hier einige ihr Rechtsverstaendis haben.
    Wie steht es mit "arglistiger Taeuschung"?

Jedenfalls bin ich ueberrascht, dass in einem Forum mit Namen
    "telefon-treff" die Mitglieder eher die Seite derart dubioser Unternehmen
    vertreten, als dafuer einzutreten, dass man zu sich auf dem Markt zu fairen Konditionen bewegen kann.

Und fuer alle ach so schlauen Besserwisser:
    aktuell gibt teletarif.de den Minutenpreis mit 0,95 cent an. So wie es bei allen meinen Telefonaten der Fall war.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Jedenfalls bin ich ueberrascht, dass in einem Forum mit Namen
    "telefon-treff" die Mitglieder eher die Seite derart dubioser Unternehmen
    vertreten, als dafuer einzutreten, dass man zu sich auf dem Markt zu fairen Konditionen bewegen kann.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Manche Personen formulieren ihre Postings so,dass es aussieht als ob du der Schuldige wärst:eek:

• 1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

2. Du bist überrascht und wunderst Dich, dass einige Leute Dich anmachen als hättest Du hier die Schuld? Wann fängst Du an Dich zu wundern, dass Dich so wenig Leute anmachen???

Was glaubst Du eigentlich wie viele Leute mittlerweile hier rumposten und meckern sie wären betrogen worden und dem größten Betrüger überhaupt aufgesessen??? Und das schönste ist: Nicht ein einziger von denen hat das Gefühl, dass er auch nur im Entferntesten eine Teilschuld haben könnte. Nicht ein einziger versucht das Problem zu lösen, sondern haut erstmal einen raus, dass er einem Verbrecher aufgesessen ist. Wahrscheinlich glaubst Du auch, dass der von Dir gewählte Call-by-Call-Anbieter kleine Kinder frisst, ja???

Das erste was ich gerade über diesen Club gelesen habe ist, dass die im Juli nen riesen Abrechnungsproblem hatten und das Geld ihren Kunden erstattet haben. Was für Betrüger!!! Vielleicht ziehen die gerade mal wieder die gleiche Masche durch und leben von den Zinsgewinnen der gebeutelten Kunden???
    Hast Du das mal geprüft?

Was hast Du eigentlich zur Klärung des Sachverhaltes bisher beigetragen??? Hast Du mal den Laden kontaktiert und gefragt ob alles seine Richtigkeit mit dem Betrag hat oder ob vielleicht ein Fehler vorliegt???
    Hast Du millenicom die Gelegenheit gegeben sich zu äußern oder hier direkt nen Fass aufgemacht???

Immerhin ist man Dir im Forum schon soweit entgegen gekommen, dass man Dir Hotline und alles rausgesucht hat :rolleyes:

Edit: Auf den 2. Blick scheinen die das in der Tat regelmäßig zu machen. Hier schließe ich mich aber auch meinem Vorredner an: Wer einfach irgendeine Vorwahl ohne Tarifansage nimmt und sich dabei nicht mal 5 min Zeit zum Recherchieren nimmt, der ist mit 20 € Lehrgeld gut bedient (macht Dich nicht arm, tut aber weh)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Edit: Auf den 2. Blick scheinen die das in der Tat regelmäßig zu machen. Hier schließe ich mich aber auch meinem Vorredner an: Wer einfach irgendeine Vorwahl ohne Tarifansage nimmt und sich dabei nicht mal 5 min Zeit zum Recherchieren nimmt, der ist mit 20 € Lehrgeld gut bedient (macht Dich nicht arm, tut aber weh)

Mit Verlaub, das halte ich für eine sehr interessante Gerechtigkeitsauffassung...
    Du stellst selbst fasst, dass...

- die Firma anscheinend nicht ganz seriös arbeitet
    - der OP aber trotzdem selbst dran schuld ist

Fragen:
    - Recherchierst Du vor jedem Call-by-Call Anruf, wie seriös der Anbieter ist? Gut. Manche haben dafür nicht die Zeit. 20 EUR ist für diese Zeiteinsparung aber trotzdem kein angemessenes Lehrgeld.

- Dürfte ich auch so einen Vorwahldienst starten und dann (moralisch, nicht rechtlich) die User dafür verantwortlich machen, wenn ich sie abzocke?

- Was würde mir die Tarifansage bringen, wenn der Anbieter trotzdem andere Tarife berechnet? Würdest Du dann evtl. auch so einen Thread wie hier starten?

Fragen, Fragen, Fragen... ;)

Davon abgesehen: ja, der OP sollte sich mal mit der Firma in Verbindung setzen. Ob das allerdings hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt (siehe obige Links).

2Cents,

dvd

• 1. Sofort Abmahnung per DHL schicken. Da DHL sowieso ein Scheissladen ist und man die E-Mail-Adresse zum Beschweren nicht findet, unbedingt zusätzlich noch per Hotmail verschicken. Da man sich darauf aber auch nicht verlassen kann, am besten doch besser persönlich hinfahren mit dem 5-Euro-Gutschein von der Bahn . Falls der nicht akzeptiert ist, All-in-one Beschwerdeposting bei TT absetzen und Spendenkonto bei der Norisbank eröffnen.

Wie wäre es mit einer Positivliste mit Firmen, die je nach der Sichtweise deinen Ansprüchen gewachsen sind oder umgekehrt :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• dvd, Danke fuer Deine Sichtweise.

Ich sagte doch schon, dass ich an die mir von der Telekom mitgeteilte
    Email-Adresse (die braucht mir hier wirklich keiner rauszusuchen, bzw. hier reinzustellen) eine Bitte zur Klaerung geschickt hatte.

Nach wie vor keine Reaktion.
    Wundert es?

So, sucht Euch nen anderen zum Draufrumhacken.
    Ich bin dann mal weg ...

• Okay hier die Antworten:

Vorab möchte ich allerdings folgendes feststellen:
    Ich werfe dem TE nicht vor, dass er in diese Situation geraten ist, sondern wie er mit ihr umgeht.

und ob die Firma vorsätzlich abzockt oder ob ein Versehen vorliegt, können wir nicht beurteilen.

Das letzte Mal, dass ich einen CallbyCall Dienst genutzt habe, ist ungefähr 6 Jahre her.

Um ehrlich zu sein: Ob ich in diese Falle getappt wäre weiß ich nicht. Möglich wäre es in jedem Fall gewesen - und jetzt kommt das große ABER:
    ... ich würde mich anders verhalten!!! Und das ist es, was mich hier von Zeit zu Zeit nervt:

Jeder meint gleich er wäre übers Ohr gehauen worden. Bezichtigt die Firmen des Betrugs etc, anstatt sich erstmal um eine Problemlösung zu bemühen und den Unternehmen überhaupt die Chance geben einen möglichen Fehler zu bereinigen.

Allein der Threadtitel sagt doch schon alles ...
    Hier wollte jemand keine konstruktive Lösung oder Hilfe, sondern einfach "Auskotzen".

Hätte er geschrieben das und das ist passiert, weiß jemand wer hinter dem Laden steht, welche Hotline soll ich anrufen, wie gehe ich am Besten vor. Hätte er hier jede Menge Hilfe erfahren (die er ja sowieso gekriegt hat, siehe Angabe der Hotline), obwohl soviel Eigenrecherche jedem zu zumuten ist.

hat er sich dafür bedankt und gesagt, dass er dort mal anruft und uns mit den Erkenntnissen dieses Gesprächs füttert? Nein, statt dessen ging es munter weiter mit der Bezichtigung des Betrugs und allem was das Strafgesetzbuch hergibt ;-). Selbst der Hinweis, der er sich gerade selbst unter Umständen der Verleudmung schuldig macht, hält ihn nicht davon ab, auch nur 2 min in sich zu gehen und zu überlegen, was er denn "besser machen könnte".

Zitat

Dürfte ich auch so einen Vorwahldienst starten und dann (moralisch, nicht rechtlich) die User dafür verantwortlich machen, wenn ich sie abzocke?

Natürlich finde ich das Verhalten der Firma nicht korrekt (sofern kein Abrechnungsfehler vorliegt, was wir ja immer noch nicht wissen) und natürlich soll er zu sehen, dass er sein Geld wiederbekommt.
    Aber was bringt es in einem Forum rumzumotzen ohne sich um Aufklärung zu bemühen??

Fakt ist aber auch, dass er die nötige Umsicht, die auf diesem Gebiet immer wieder angemahnt wird, hat vermissen lassen. Das diese überhaupt angebracht ist, ist traurig genug. Aber die Versäumnisse des TE wurden bereits dezidiert aufgelistet und dafür hält sich der finanzielle Schaden auch in akzeptablen Grenzen.

Zitat

Was würde mir die Tarifansage bringen, wenn der Anbieter trotzdem andere Tarife berechnet? Würdest Du dann evtl. auch so einen Thread wie hier starten?

Nein, ich würde so einen Thread nicht aufmachen, weil ich ein gutes Argument hätte, um mich direkt an die Firma/Verbraucherschutz zu wenden. Und dazu braucht man einen solchen Thread nicht. Wenn das alles nichts gebracht hätte, dann hätte ich auch in einem eröffneten Unmutsthread tröstende Worte gestiftet. Hätte, Hätte, hat er aber alles nicht ;-)

EDIT:
    D-Love
    So etwas gehört in den Witze-Tread :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

gebe Dir bei fast allen Aussagen Deines letzten Postings recht - mich störte nur die Verallgemeinerung "Wer (...) der ist mit 20 € Lehrgeld gut bedient (macht Dich nicht arm, tut aber weh)" etwas.

Und jetzt BTT. Wobei der OP ja das Weite gesucht zu haben scheint...

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!