Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

  • also wenn ich etwas bestelle, z.B. vormittags, wirds nachmittags versendet und am nächsten Tag ist es da.


    wozu Prime :)
    und schlimmstenfalls bestell ich Rohlinge oder ne andere günstige BluRay/DVD mit...

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Bin kein Prime-Kunde.
    Aber in letzter Zeit bestelle ich meine Sachen vormittags und erhalte nachmittags die Email, dass es versendet wurde...Sind sau schnell geworden.

    Bei mir nicht.


    Um die Mittagszeit bestellt. Nach wenigen Minuten heißt es, dass der Artikel gerade gepackt wird und daher keine Änderungen mehr möglich sind. Das heißt es dann je nach Lust und Laune zwischen 24 und 36 Std., bevor das Paket dann tatsächlich verschickt wird. Und das bei allen Artikeln der letzten Monate.


    Das gab es vor Prime so nicht. Für mich eine deutliche Verschlechterung.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • ich habe gestern einen Ipod bestellt. nachmittag um 15.30 Uhr.


    Ankommen wird er nun morgen-heute war er nicht dabei.


    Schade und nicht der Sinn des Prime Versandes

    Made in Bavaria

  • Mal so eine Verständnisfrage; ich bestelle was bei Amazon per Prime Versand, ich wähle aber nicht "Expressversand dazu für 5 EUR extra", die Sachen sind trotzdem am nächsten tag da, allerdings irgendwann, wenn die Post kommt. Falls ich nicht zu hause bin, wird es an die nächste Postfiliale weitergegeben, wo es zur Abholung bereitliegt.
    Zahle ich diesen Zuschlag von 5 EUR, ist die Ware am nächsten Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit da, was aber, wenn ich nicht zu hause bin? Wird das ganze dann auch zur Postfiliale gegeben oder läuft das anders?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    ...
    Zahle ich diesen Zuschlag von 5 EUR, ist die Ware am nächsten Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit da, was aber, wenn ich nicht zu hause bin? Wird das ganze dann auch zur Postfiliale gegeben oder läuft das anders?


    Imho geht es dann an die Filiale zur Abholung oder zum Nachbarn.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nein, DHL-Express-Sendungen gehen nach erfolgloser Zustellung
    (Du kannst aber tel. eine neue Zustellung vereinbaren) in das DHL-Depot
    welches nichts mit deiner örtlichen Postfiliale zu tun hat.
    Solltest Du das Paket dann im Depot abholen wollen, mach Dich auf einige
    Mehrkilometer gefasst, da die Depot natürlich nicht die Flächendeckung
    der Post-Filialen haben.


    Das ist ja auch das Problem des Prime-Versandes, dass Amazon
    ab und zu entscheidet, das Paket per Express zu schicken, obwohl
    es gar nicht gewünscht war.


    Gruß


    Tommy

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe das nicht überlesen: Verzögert Amazon oder DHL künstlich Nicht-Prime-Sendungen?


    Ich habe gestern um 8 Uhr was per Prime bestellt und um ca. 13 Uhr die mail mit der Tracking ID bekommen. Die Lieferung kam heute.


    Ich habe dann noch was um 11 Uhr ohne Prime bestellt (beim ersten Mal vergessen). Um 19 Uhr habe ich dann die Tracking ID der zweiten Lieferung bekommen. Diese wird aber erst frühestens morgen kommen.


    Ist also Prime einfach eine Option, um sich vor die anderen Normalbesteller "vorzudrängeln"? Bei anderen Shops hatte die die Ware schon am nächsten Tag, wenn ich bis 11 Uhr bestellt habe.

  • wissen tu ich es nicht und früher war es definitiv nicht der fall.


    neuerdings hab ich allerdings auch den verdacht, dass man da das prime-produkt verkaufen will...

  • Ich hab manchmal auch das Gefühl, aber ich glaubs nicht.


    Habe ohne Prime Montag mittag was bestellt, das war Dienstag morgen bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!