Nokia 6500 empfängt keine MMS bei D1

• Hallo Leute,

ich habe mir ein neues 6500 zugelegt, Vertragsverlängerung von T-mobile.
    Ich habe mir auch bereits die nötigen Einstellungen per SMS zuschicken lassen von T-Mobile. MMS senden funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine MMS empfangen.

Wenn mir jemand eine MMS schickt, passiert auf meinem Handy überhaupt nichts, es wird keine Meldung angezeigt, es ruft die MMS nicht ab, gar nichts.
    In den Nachrichteneinstellungen habe ich bei MMS auf "abrufen" gestellt.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke

• nicht bekannt das Problem? Bin am verzweifeln. Gerstern nochmal alles versucht was mir eingefallen ist, Fehlanzeige.

• Re: Nokia 6500 empfängt keine MMS bei D1

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Hallo Leute,

ich habe mir ein neues 6500 zugelegt, Vertragsverlängerung von T-mobile.
    Ich habe mir auch bereits die nötigen Einstellungen per SMS zuschicken lassen von T-Mobile. MMS senden funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine MMS empfangen.

Verstehe ich zwar nicht so ganz, da, wenn das Phone aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung kommt, die Geräte in der Regel vorkonfiguriert sind und man sich nicht die Daten extra schicken lassen muß....
    Aber nun gut....
    Laß dir die Zugangsdaten doch nochmals von der Nokia-Homepage zuschicken.
    Die gibt es hier
    http://www.nokia.de/A4421159
    Vorher eventuell die alten Einstellungen löschen, damit man nicht durcheinander kommt....;)

• Habe ich auch gemacht. Keine Änderung. MMS versenden geht einwandfrei, es werden jedoch keine Empfangen, auch erhalte ich keine Meldung dass ich überhaupt eine MMS erhalten hätte.

• Habe z.Z. nur ein Nokia 2630 und ein Nokia 6300....
    Bei beiden Geräten kann ich in den Einstellungen für MMS unter dem Menüpunkt Multimedia Empfang zulassen zwischen ja und nein wählen...
    Da ist bei Dir bei ja ein Häckchen?

• Heute habe ich (mit 2 tägiger Verspätung) eine SMS erhalten, dass ich die MMS im Internet abrufen kann.

Die Häkchen sind auf sofort und immer abrufen gesetzt, habe ich gerade nochmals kontrolliert.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Heute habe ich (mit 2 tägiger Verspätung) eine SMS erhalten, dass ich die MMS im Internet abrufen kann.

Na wie toll....

Zitat

Die Häkchen sind auf sofort und immer abrufen gesetzt, habe ich gerade nochmals kontrolliert.

Fehlerquelle ausgeschlossen...
    Vielleicht ist ja auch das Gerät defekt.....'?
    Überprüfen lassen würde ich das dann jetzt doch schon mal, nachdem alles andere ausgeschlossen werden kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!