Shirt bei eBay in Kanada kaufen

• hallo.
    ich will demnächst bei ebay in kanada ein t-shirt von ner band bestellen, weil es in deutschland keine gibt. das shirt kostet zwischen 10 und 13$ und noch 12.50$ für den versand. das wären dann zb. wenn ichs für 10$ bekomme insgesamt 22.50$, also ca. 15.50€.
    was für kosten kommen sonst noch auf mich zu (seteuer, zoll, wechselgebühr)?
    danke mfg

• Re: Shirt bei eBay in Kanada kaufen

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    hallo.
    ich will demnächst bei ebay in kanada ein t-shirt von ner band bestellen, weil es in deutschland keine gibt. das shirt kostet zwischen 10 und 13$ und noch 12.50$ für den versand. das wären dann zb. wenn ichs für 10$ bekomme insgesamt 22.50$, also ca. 15.50€.
    was für kosten kommen sonst noch auf mich zu (seteuer, zoll, wechselgebühr)?
    danke mfg

Ich sage nur ein Wort: ( Wenn du es richtig deuten kannst weißt du was du zu tun hast bzw. Anfragen mußt. Gerade weil der Warenwert so extrem gering ist )

--> Geschenk <--

Gruß

• Re: Re: Shirt bei eBay in Kanada kaufen

PS:

Zitat

Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
    Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Zollsatz für Bekleidung aus Textilien 12%

• Re: Re: Shirt bei eBay in Kanada kaufen

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Ich sage nur ein Wort:

Immer wieder der gleiche Unsinn!

Kost nix - weil unter 22 Euro.

http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html

Habe ich auch noch eine Frage.

Gestern kam wieder ein Brief mit folgendem Stempel.

Code
    Von zollamtlicher Behandlung befreit
    Postverzollstelle
    Frankfurt-Flughafen
    Bearbeitungsstelle 36272 Niederaula

Weiß jemand, warum die den Kram vom Flughafen nach Niederaula karren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!