Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ist z.B. bei Handtaschen oft genauso - braunes Leder wirkt einfach lebendiger und "faszinierender".


    Ja, wie Bruce schon sagte:"Die Handetasche musse lebendisch sein, Baby."


    Nee, ist wirklich so. Fand, dass die dunkelbraune Tasche dem Sirocco auch besser stand als der schwarze Wildlederbeutel vom Classic.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Unterm Display?


    Ja, zur linken Seite hin.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ja, zur linken Seite hin.


    Wie lange hast Du es schon? Nutzt Du das mitgelieferte Etui?


    Ich trage das Arte in der Hemd- oder Jackentasche und meistens im mitgelieferten Etui, habe bisher keinen Staub unter dem Display.


    Der Spalt zwischen Slider und Gehäuse ist ja nicht gerade klein und so kann wohl auch Staub durch die Sliderschlitze, die sieht man im ausgefahrenen Zustand, ins Innere geraten. Zusammen mit 'nem Papiertaschentuch oder ähnlichem Fusselkram würde ich es nicht ohne Etui in einer Tasche tragen.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich persönlich finde es schade, dass das Handy keine verpassten Anrufe anzeigt.


    Eine kleine LED neben dem Einschaltknopf wäre doch sinnig gewesen, gerade wenn sich das Handy im mitgelieferten Etui befindet.

    Gruß
    kabubasa

  • Sagt mal, was denkt sich Nokia eigentlich bei dieser Handysoftware? Das Handy an sich ist absolut spitze, wenn auch nicht so der rießen Unterschied zu meinem alten 8800. Aber ehrlich gesagt finde ich es mehr als traurig, dass Nokia es nicht geschafft hat, seit November mal eine aktualisierte Software zur Verfügung zu stellen.
    Fehler, mit denen ich grade kämpfe:
    - Kamera hängt sich nach durchschnittlich jedem zweiten bis dritten Bild auf, Handy muss neu gestartet werden
    - Bei aktiviertem Lagesensor ist es unmöglich, ein Video zu schauen oder Musik zu hören - die Uhr wird ständig angezeigt
    - Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden komplett ab, es wird NICHTS angezeigt. Keine Uhrzeit, kein Datum und selbst die Anzeige für verpasste Nachrichten und Anrufe verschwindet nach wenigen Sekunden wieder.
    - Mein Bluetooth wollte jetzt auch schon 2, 3 Mal nicht so richtig


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach der Lautstärkeeinstellung während des Telefonates. Gibt es das überhaupt noch? Oder ist das auch den Entwicklern zum Opfer gefallen?
    Also irgendwie trüben diese Fehler dann doch ein wenig meine Begeisterung. Das mit der Kamera ist peinlich, wenn man Freunden das neue "Superhandy" zeigt, die ein wenig rumspielen und ein Foto machen wollen und sich das Teil dann gleich mal aufhängt. Außerdem sind mir dadurch jetzt auch schon so einige nette Schnappschüsse verloren gegangen...
    Und das mit der Bildschirmanzeige ist einfach mies. Ist Nokia jetzt so auf Energiesparen eingeschossen, dass die wirklich so krasse Einschränlungen im Komfort in Kauf nehmen? Oder habe ich nur irgendwo eine Einstellung verpasst?


    Liebe Grüße,
    Pati


    Edit: Und die Ladeschale nervt mich auch. Die steht fiepend auf meinem Nachttisch, wenn das Handy eingesteckt ist, leuchtet nicht nur die Schale sondern auch noch das Handydisplay. Auschaltknopf wie bei den alten 8800? Nee, achwas - der kostet doch nur Geld. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    Naja... da hatte ich wohl mehr Glück.
    ....
    Um den Preis kann man sich das Arte doch ruhig mal gönnen, oder? :D


    Tja, manchmal ist der Preis nicht alles ... :D sry, dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!


    Deine Probs scheinen nicht an der Software zu liegen sondern daran, dass Du ein Montagsgerät hast.
    Die von Dir beschriebenen Probleme haben alle anderen hier scheinbar nicht und die haben die gleiche Software ;-) Auch fiebst bei mir noch nix ... Vielleicht bin ich aber einfach nur schon taub. :rolleyes:


    Geh doch einfach zum NSC und lass Dir ein anderes Gerät geben.


    mfg


    Staro


    P.S. Meine E-Klasse wollte diesen Winter schon 2, bis 3 mal nicht so richtig. (Stuttgarter - Sch***karre!!!) Beim nächsten Versuch ist er zwar angesprungen aber irgendwie trübt dieser Fehler meine Begeisterun von Daimler schon ein wenig.

  • Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    ... geschafft hat, seit November mal eine aktualisierte Software zur Verfügung zu stellen. ...


    Hmm ... Ich habe mir diese Woche die 5.21 raufgespielt?!



    Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    - Bei aktiviertem Lagesensor ist es unmöglich, ein Video zu schauen oder Musik zu hören - die Uhr wird ständig angezeigt
    - Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden komplett ab, es wird NICHTS angezeigt. Keine Uhrzeit, kein Datum und selbst die Anzeige für verpasste Nachrichten und Anrufe verschwindet nach wenigen Sekunden wieder.


    Genau das ist mir auch nach ner halben Stunden "Rumspielen" und Einstellen aufgefallen! :flop:
    MegaSchwache NOKIA!


    Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach der Lautstärkeeinstellung während des Telefonates. Gibt es das überhaupt noch? Oder ist das auch den Entwicklern zum Opfer gefallen?

    Sind das nicht die Cursortasten; ab jetzt aber rauf/runter anstatt links/rechts?!?


    Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    Edit: Und die Ladeschale nervt mich auch. Die steht fiepend auf meinem Nachttisch, wenn das Handy eingesteckt ist, leuchtet nicht nur die Schale sondern auch noch das Handydisplay. Auschaltknopf wie bei den alten 8800? Nee, achwas - der kostet doch nur Geld. :mad:


    Dem ist nix hinzuzufügen; vorbei die schöne Nachtruhe ... :(


    NOKIA bitte dringend nachbessern!!!


    Ansonsten find ich die Software aber dennoch sehr komfortabel im Vergleich zu der "alten" Version im 88er ...


    Nils

  • Mal eine Frage an die Arte Besitzer:
    Auf den Bildern vom Sapphire sieht man, dass die Menü-Taste, genauer gesagt der Edelstein kreisrund umleuchtet wird.
    Jetzt interessiert mich, ob das beim Arte auch der Fall ist - also die schwarze Fläche vom Menübutton beleuchtet wird oder doch nur die Tasten links und rechts von dem Knopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!