Beiträge von patiarnold

    Ja, die 5.21 habe ich auch drauf. Wird aber angezeigt, die sei vom 30.11.2007. Gib doch einfach mal *#0000# ein, da steht das dann.
    Klar ist die neue S40 von den Funktionen her einfach der Hammer - ich bin ja auch echt zufrieden. Nur diese Bugs, oder was immer das sein soll, nerven echt. Gestern wollte ich jemanden mein Hintergrundbild zeigen, hab dann die Auflege-Taste gedrückt, damit die Beleuchtung angeht, und was macht mein Handy? Scrollt plötzlich durchs Telefonbuch, ein Name nach dem nächsten, so lange, bis ich es dann ausgeschaltet habe. Im Grunde fast lustig, aber dann kam das Kommentar: "Naja, Nokia eben... So ein Mist kommt aus Ungarn." Und was musste ich erwidern? "Nee, der Schrott kommt aus Korea!" Echt super... ^^
    Ich glaub, ich pilger dann heut Mittag wirklich mal zum Nokiashop. Vielleicht können die ja was machen... Aber schon bemerkenswert, dass ich mit meinem alten 8800 und meine Mom mit ihrem Sirocco deutlich weniger Probleme hatte, als jetzt mit dem Arte. Bei den Meisten hier ist das wohl genau andersrum...


    Sagt mal, passt bei euch die Ladeschale eigentlich farblich zum Handy? Ist die bei euch so richtig tief schwarz?

    Sagt mal, was denkt sich Nokia eigentlich bei dieser Handysoftware? Das Handy an sich ist absolut spitze, wenn auch nicht so der rießen Unterschied zu meinem alten 8800. Aber ehrlich gesagt finde ich es mehr als traurig, dass Nokia es nicht geschafft hat, seit November mal eine aktualisierte Software zur Verfügung zu stellen.
    Fehler, mit denen ich grade kämpfe:
    - Kamera hängt sich nach durchschnittlich jedem zweiten bis dritten Bild auf, Handy muss neu gestartet werden
    - Bei aktiviertem Lagesensor ist es unmöglich, ein Video zu schauen oder Musik zu hören - die Uhr wird ständig angezeigt
    - Bildschirm schaltet sich nach wenigen Sekunden komplett ab, es wird NICHTS angezeigt. Keine Uhrzeit, kein Datum und selbst die Anzeige für verpasste Nachrichten und Anrufe verschwindet nach wenigen Sekunden wieder.
    - Mein Bluetooth wollte jetzt auch schon 2, 3 Mal nicht so richtig


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach der Lautstärkeeinstellung während des Telefonates. Gibt es das überhaupt noch? Oder ist das auch den Entwicklern zum Opfer gefallen?
    Also irgendwie trüben diese Fehler dann doch ein wenig meine Begeisterung. Das mit der Kamera ist peinlich, wenn man Freunden das neue "Superhandy" zeigt, die ein wenig rumspielen und ein Foto machen wollen und sich das Teil dann gleich mal aufhängt. Außerdem sind mir dadurch jetzt auch schon so einige nette Schnappschüsse verloren gegangen...
    Und das mit der Bildschirmanzeige ist einfach mies. Ist Nokia jetzt so auf Energiesparen eingeschossen, dass die wirklich so krasse Einschränlungen im Komfort in Kauf nehmen? Oder habe ich nur irgendwo eine Einstellung verpasst?


    Liebe Grüße,
    Pati


    Edit: Und die Ladeschale nervt mich auch. Die steht fiepend auf meinem Nachttisch, wenn das Handy eingesteckt ist, leuchtet nicht nur die Schale sondern auch noch das Handydisplay. Auschaltknopf wie bei den alten 8800? Nee, achwas - der kostet doch nur Geld. :mad:

    Sorry, mein Fehler - es sind 24€ also 9 und zwei Mal 7,50. Bin zuerst davon ausgegangen, dass es nicht 9, sondern 10€ für den Datentarif seien - deshalb die 25€.


    Aber hast Recht, gehört hier eigentlich eh nicht rein und hab das auch nur als Reaktion auf den vorherigen Beitrag geschrieben.
    Also, BTT

    Der Trick bei dem Preis ist die Suvention für einen T-Mobile Web´n Walk Plus-Vertrag, der normalerweiße irgendwas über 30€ monatlich kosten würde. Aber da läuft wohl grad intern ein Special, so dass der für 9€ monatlich zu haben ist, weil man die teure Option weglässt. Deswegen wird das Handy so günstig...
    Hat also jetzt nichts mit den Schwaben oder so zu tun, das Angebot dürfte deutschlandweit gelten. Die Leute hier im Stuttgarter Shop waren nur so schlau, das auch zu nutzen! :D
    Ich hätte für das Handy auch mehr gezahlt - mein altes 8800 war auch deutlich teurer. War dann eher zufällig, dass man mir dieses klasse Angebot gemacht hat. Warum soll ich das nicht nutzen? So bekomm ich das Handy auf 2 Jahre lang zum Dumpingpreis finanziert und kann dafür auch noch kostenlos telefonieren.


    Edit: Und wer so blöde Sprüche über "Schwaben" ablässt, der hat schlicht und ergreifend von den Leuten hier keine Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Ein einfacher link würde es auch tun.


    mfg


    Staro


    Geht schlecht, weil ich das in einem Nokia-Shop in Stuttgart abgeschlossen hab... Wobei dieser ganze Trubel mit den Verträgen - zwischenzeitlich hätte ich das Ganze lieber konventionell und stressfrei abgeschlossen.

    So, die Sache ist gelöst! Und das ganz einfach.
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Kundenservice bei T-Mobile echt klasse finde. Bin froh, doch jetzt bei denen Kunde zu bleiben. Aber ok, nun zur Sache:
    Hab vorhin bei der Kundenhotline angerufen, die Situation erklärt. Der nette Mensch hat mir dann ganz einfach meine Karte wieder aktiviert, als das Gespräch zu Ende war, ging sie schon wieder. Mein Guthaben (26€) ist nun zwar futsch, aber man kann ja auch nicht alles erwarten. Jedenfalls kann ich nun ganz einfach aus der Xtra Card einen Vertrag machen, meine Nummer wird dann kostenlos übernommen.
    Bin echt froh, hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert!