Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• dann schau dir doch mal die vertus an.
    wenn das pink wäre, aber der braunton ist doch ok

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Zitat

Original geschrieben von Rondras
    dann schau dir doch mal die vertus an.
    wenn das pink wäre, aber der braunton ist doch ok

Danke, ich kenne die VERTUs sehr genau.

1. Zitat von michael.loibl: "Gegen die Leder-Applikationen hat hier wahrscheinlich niemand etwas[...]"
    2. Es gibt kein VERTU, welches solch einen Braunton hat.

• Hatte das Arte heute nachmittag in der Hand. Für 999 Euro hätte ich es mitnehmen können.
    Meine Eindrücke:
    - äußerst gute Verarbeitung
    - Tastatur super, sehr gut zu bedienen, klasse Druckpunkt
    - wunderbare Haptik
    - sehr anfällig für Fingerabdrücke (wobei mich das nicht stört, kann man ja putzen)

Der Händler hat mir erzählt, er hatte 5 Arte bekommen, 1 ist noch da. Er weiß nicht wann neue reinkommen, frühestens Mitte März :eek:
    Nokia würde nicht weiter ausliefern, hat er gesagt. :confused:

Das Sapphire erscheint nach der Cebit, Mitte März.

Ich glaube solange warte ich doch nicht mehr, außerdem ist das normale Arte wirklich wunderschön.

Gruß, lazybee

• Ich habe grade mal das Sirocco mit dem Arte von der Größe her verglichen, das Sirocco soll kleiner+ schmaler als das Arte sein? Ich find das Sirocco schon recht "pummelig"..

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das Arte ist flacher als das Sirocco, aber minimal länger...

Ok, dann stimmen die Werte auf der Nokia- Seite nicht, mal was positives

• Hier sind mal 2 Vergleichsbilder (den Link mit mehr Bildern findet ihr eine Seite weiter vorne).

Für mich sieht es so aus, das Sirocco ist dicker, dafür aber kürzer als das Arte.

EDIT: noch ein Vergleichsbild eingefügt, beide in offenem Zustand

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Das Sapphire Arte!? Maskuliner als das Arte? Dir ist schon klar, dass in der Mitte des Sapphire Arte ein Klunker steckt, oder?

Also für mich ist das Sapphire nicht wirklich feminin, aber das Arte im klassischen Schwarz wirkt schon "männlicher".

Zudem ist das Video extrem schlecht - bedenkt man, dass das Sapphire braun ist.

Oooah sorry.
    Hab's natürlich umgekehrt gemeint. Gerade im Video wirkt das Arte maskuliner, weil es tiefschwarz erscheint.

• Das Arte erscheint im geschlossenen Zustand vor allem dadurch größer, weil die Rundungen unten keinen so großen Bogen wie die beiden Vorgänger aufweist - dadurch wirkte das Sirocco auch plumper als das Classic, welches noch "abgerundeter" war.
    Aufgeschoben sieht man ganz klar, dass das Arte kleiner als das Sirocco ist. Das stammt ganz einfach daher, dass bei den Vorgängern die Softkeys sowie das Steuerkreuz noch unter der Abdeckung verborgen waren. Das Arte wirkt aber kompakter und zudem stabiler.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!