Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Meine T-Mobile Rufnummer (original T-Mobile X-tra) wurde heute erfolgreich zu Simyo portiert.


    Folgender Verlauf:
    13.11.: Portierung bei Simyo bauftragt (vorraussichtlicher Termin 20.11.) und Willkommensmail erhalten, Verzichtserklärung an T-Mobile gefaxt und X-tra-Card aufgeladen
    15.11.: Kündigungsbestätigung von T-Mobile und Freigabe zur Portierung zum 29.11. erhalten
    23.11.: Mail von Simyo: die Formalitäten mit dem alten Anbieter sind geklärt und Terminbestätigung zum 29.11.; Ankündigung einer Erinnerungs-SMS für den Tag vor der Portierung (kam nie)
    26.11.: Mail von Simyo: Lehnen Sie sich zurück..., warten auf Bestätigung vom bisherigen Mobilfunkanbieter
    27.11.: Simyo Startpaket bekommen
    29.11. 9:30 Uhr: "Die Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an."
    29.11. 15:10 Uhr: Simyo Karte ist erreichbar.


    Fazit:
    Der Ablauf bei Simyo scheint sich noch nicht ganz 100% eingespielt zu haben, die Mails waren teilweise etwas verwirrend, aber die Portierung an sich scheint reibungslos geklappt zu haben.


    Beste Grüße & viel Glück euch anderen!
    norden

  • Hat schon jemand getestet, ob die portierten Nummern bei der Abrechnung als simyo-Nummern erkannt werden (also Community-Abfrage, Community-Preis, Bonusminuten)?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich werde ja zwei Nummern zu simyo portieren:


    2.) von O2 (Vertrag) --> am 24.11. bestellt, gestern die Mail bekommen, dass alles klar geht und LogIn geht auch schon, fehlt nur noch das Starter-Set...


    Kurze Frage an dich, portierst du aus einem laufenden Vertrag raus? Oder läuft der o2-Vertrag aus?


    Grüße
    Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Soweit ich weiß kann man nur wegportieren, wenn der Vertrag ausläuft.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Kurze Frage an dich, portierst du aus einem laufenden Vertrag raus? Oder läuft der o2-Vertrag aus?


    Grüße
    Arne

    Ich portiere aus einem auslaufenden Vertrag heraus. Es war ein Genion Card S (jetzt Genion S ohne Handy).
    Ich glaube aber das man bei O2 sogar auch aus einem laufenden Vertrag rausportieren kann und damit im Grunde dann einen Rufnummerntausch durchführt.


  • Weißt Du noch, wann T-Mobile die 24,95 EUR vom Guthaben abgebucht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Weißt Du noch, wann T-Mobile die 24,95 EUR vom Guthaben abgebucht hat?


    bei mir hatte tmobile 2 tage nach meinem fax den betrag abgebucht. also ziemlich fix

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hab gestern meine SIM bekommen und seit heute ist sie auch mit meiner Nummer aktiv. Übrigens kam die Karte ohne jegliches Anschreiben. Einfach nur: hier ist Ihre gewünschte Ersatzkarte. Keine aufgedruckte Rufnummer, nichts :rolleyes: Ok, soll mir jetzt egal sein, da es funzt.
    Wenn ich mich dann mal irgendwann noch online einloggen kann, wäre es eigentlich perfekt :D


    Von anderen Simyo-Nummern ist sie auch zu 5 Cent erreichbar. :top:

  • Hab mal eine Frage.
    Ich bin schon bei Simyo.
    Jetzt habe ich bei Blau eine coole Nummer geschossen und will diese zu Simyo portieren.
    Nun würde ich die alte Simyo Karte eigentlich auslaufen lassen wollen. Kann man sich das Guthaben auszahlen lassen (sofort)? Sind nämlich ein paar € drauf.
    Wenn nicht dauert das bei den Preisen ca ein halbes Jahr bis die alle ist. :D


    EDIT. Bevor die Frage kommt. Ja die Preise sind bei blau gleich aber ich habe viele Freunde bei Simyo....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8


  • gibts da noch schöne nummern? ich will auch was schönes, aber finde nix.
    hast du nen tip, wie ich was gutes finde?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!