Memorystick Duo - kann man den schon in 128 kaufen?

• Zum Duo nichts Neues?

Hallo miteinander!

Gibt es wirklich keinerlei Info zur Verfügbarkeit des Memeorystick Duo??? :mad:

Warte gespannt - will kaufen!

• Hier gibts Preise! Und vorab Bestellmöglichkeit.

Zitat

SONY Memory Stick
    16MB
    64MB (Coming on Mar. 2003)
    128MB (Coming on Apr. 2003)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich habe einige Diskussionen zum MagicGate Memory Stick DUO im AAS-Forum verfolgt (z. B. http://www.allaboutsymbian.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7706) - dort haben einige P800 User berichtet, dass der MG Stick SEHR WOHL im P800 funzt. Garantieren kann ich das natuerlich nicht :D :D

Scheint mir auch logisch, dass S/// einfach mal in dem Raum stellt, dass MG Produkt waere NICHT kompatibel und NUR das Sony Produkt wuerde funzen - schliesslich ist das MG Teil ein Konkurrenzprodukt :p :p

choulth

PS: Warnen kann ich uebrigens alle, die wie ich immer mal voellig unterzuckert einkaufen gehen und einen "128 MB MemoryStick DUAL" in den Haenden halten und meinen, den grossen wurf gelandet zu haben. :gpaul:

choulth

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    wenn jemand mal einen 16MB Duo über hat, kann dieser eventuell auf 64MB umgebaut werden.

Und wie (teuer) ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von choulth Scheint mir auch logisch, dass S/// einfach mal in dem Raum stellt, dass MG Produkt waere NICHT kompatibel und NUR das Sony Produkt wuerde funzen - schliesslich ist das MG Teil ein Konkurrenzprodukt :p :p

S/// hat doch meines Wissens nie behauptet, das ein "MagicGate Memorystick Duo" nicht im P800 funktioniert. Im WhitePaper steht doch nur, daß das P800 nicht mit MagicGate kompotibel ist. Der Unterschied ist nicht groß, aber fein. Denn so wie ich das verstehe bedeutet das, das man den MG-MS-Duo ganz normal als Datenspeicher benutzen kann (also auch für Mp3's usw.). Es würde auch wenig Sinn machen wenn das P800 MagicGate unterstützen würde, da es ja durch das offene OS nur eine Frage der Zeit wäre, bis es einen "offenen" Mp3-Player gibt.

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Und wie (teuer) ? ;)

in jedem Falle günstiger als später der Orginal.

Wieviel genau, zeigt sich dann, wenn wir wissen welche Flash Speicher ICs genau werwendet werden (müssen).

• Zitat

Original geschrieben von choulth
    ...
    Scheint mir auch logisch, dass S/// einfach mal in dem Raum stellt, dass MG Produkt waere NICHT kompatibel und NUR das Sony Produkt wuerde funzen - schliesslich ist das MG Teil ein Konkurrenzprodukt :p

Magic Gate ist kein Hersteller, der in Konkurenz zu Sony steht, sondern eine Art Kopierschutzverfahren, entwickelt von Sony (und evtl. auch anderen Kaspern, genau weiß ich das nicht). Es soll verhindern, dass MP3-Dateien beliebig weiter kopiert werden - nur signierte Dateien - für die Du selbstverständlich gezahlt hast ;) - dürfen (evtl. sogar nur in begrenztem Maße) kopiert werden.

Zu dem ganzen Kopierschutz-krempel (um nicht zu sagen Schwachsinn oder Industriekontrolle :rolleyes: ) siehe auch u.a. hier und dort verlinkte weitere Seiten zum Thema TCPA, Palladium et al. (Oder satirisch aufgearbeitet hier)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• 64 MB MagicGate DUO erhältlich!

Und zwar hier!
    (In der Suchemaske DUO eingeben)
    Der Preis von 82€ ist allerdings ganz schön gesalzen!

• Duo wird aber keinem weiterhelfen... ich habe bei Sony angefragt, wann der 128er kommen soll, die meinen frühestens im April... das heißt für TTler wohl mitte März oder so über "umwege" zu beschaffen... also warten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!