Minisender für Hunde oder Katzen

• Ich suche nach einer Art Minisender (z. B. im 70cm Band für normale PMR Funkgeräte), dem ich meinen Hund um den Hals binden kann. Der büchst nämlich gerne mal aus, und so hätte man ja eine bequeme Möglichkeit ihn etwas zu orten.

Kennt sich da von euch jemand aus ?

• Nimm doch ein normales PMR-Funkgerät, am besten mit "Babyfonfunktion" damit es nicht permanent sendet. Mittlerweile gibts Modelle die sind kaum größer als eine Streichholzschachtel.

Aber wie willst Du das mit "normalen" Mitteln orten.

• Gibt es so kleine Babyfone Sender bzw. PMR Geräte die man dem Hund einfach so um das Halsband binden kann ? Finde die eigentlich ziemlich groß, sie müssen ja noch in der Hand liegen.

Mir wäre ein Sender mit Hochfrequenzton lieber. Ein Bekannter hatte sowas vor vielen Jahren bei seiner Katze eingesetzt (war so ein Selbstbauteil). Er ist damals mit einem normalen Weltempfänger mal in den Garten und konnte so seine Katze etwas lokalisieren. Leider habe ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm :(

Mir geht es hier auch nicht um eine supergenaue Peilung mit einer Peilantenne, ich möchte nur die Gewissheit haben das der Bursche irgendwo in der nähe ist ;)

• Nein das lief nicht im UKW Band soweit ich mich erinnern kann, aber die genaue Frequenz habe ich nicht mehr im Kopf ;)

Das verlinkte PMR sieht interessant aus, nur müsste man genau wissen ob der einen Dauerton senden kann und der Lautsprecher nicht aktiv ist. Obwohl so ein Minisender mit 9V Block auch was feines wäre, da würde die Batterie ja wohl über Monate halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!