Base: 1400 Euro Verbindungskosten nach Buchung 250MB Inet Tarif

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Allerdings gibt es da einen netten § im UrhG welcher so einen Fall umfasst.

Im deutschen Urheberrecht.
    Wenn ein Amerikaner das Gerät in den USA erwirbt und entsperrt und man kauft das als deutscher Staatsbürger ist das Gerät auch hier legal.

• Ob man aus einem für den privaten gebrauch angefertigen Hack der Firmware was drehen kann...Imho wird die Sache erst dringlich, wenn man die veränderte Firmware irgendwo veröffentlicht/zugängig macht.

Ob der Nutzer, der sich eine solche veränderte Firmware läd und benutzt, dann darüber im klaren sein muss das diese eventuell nicht ganz koscher ist?

kA, sollen sich im Zweifelsfall die Juristen mit befassen. Tatsache ist, dass Veränderungen an Firmwares und Treibern schon lange gängig sind, nur sich bisher noch keine Firma so affig angestellt hat. Für Windows Mobile gabs ja nun auch genügend Hacks und Weissdergeier was alles.

Und ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass man auf einem iPhone nicht mal eine beliebige MP3 als Rufton benutzen kann, sondern sich doch bitte Ruftöne per iTunes laden soll - dann beschleicht mich das Gefühl, dass es hier nicht grad den falschen trifft.
    Hätten sich Nokia, SE oder Motorola derartiges erlaubt, der Aufschrei im Forum wäre riesig gewesen.

Aber ok, dass ist Sache der Käufer.

Threadersteller:
    Gut, dann ist die Sache ja noch gut ausgegangen : )

• Oh diese Geschichte mit E-Plus kenne ich.

Im Dezember 06 Base 2 ohne Inet-Flat abgeschlossen.

Dann mein liebes E61 bekommen (nun durch E61i ersetzt) und etwa 2 wochen später dann die Internet Flatrate dazu bestellt (die für 25 EUR).

Tja, als man mir dann 2 Tage später bestätigt hat die Flatrate wäre jetzt aktiv hab ich die halt auch ein wenig getestet (Downloads vom Handy oder mit PC als Modem usw.) nicht sooo extrem viel aber alt schon insgesamt nen paar 100 MB. Und tja noch einige Tage später war das Handy plötzlich gesperrt.

Wären mehrere 100 EUR innerhalb kurzer Zeit aufgelaufen deshalb wird es gesperrt.

Ich könnte jetzt entweder fast 2 Monate auf ne Rechnung warten um mich zu beschweren oder aber den aktuell aufgelaufenen Betrag vorabbezahlen. Ich fand beide Optionen absolut lächerlich. Und wurde recht "fordernd" und bestand auf erfüllung des Vertrags und man solle mir doch bitte sagen durch was ich denn diese hohen Kosten verursacht haben soll. Aber das können man mir erst mit der Rechnung sagen...

Die Hotline Frau wurde irgendwann sehr sauer und meinte wenn ich nicht lösungsorientiert reden will, und nur fordere das E-Plus den Vertrag erfüllt legt sie jetzt auf.

Zum Glück hatte ich dann später mit einem anderen Mitarbeiter mehr Glück der versprach der Sache nachzugehen (nachdem ich mehrmals beteuert hatte, dass ich außer der Datennutzung (die Buchung der Flat war für ihn ersichtlich) das Handy nur für Gratisgespräche genutzt hab). Und tja nen Tag später rief der an, entschuldigte sich und man schaltete es wieder frei.

Diese extrem unfreundliche Frau arbeitet da wohl noch heute...

Sowas passiert E-Plus beim buchen von Datenoptionen wohl häufiger mal.

Für mich zeigt es nur wie absolut unrealistisch die Datenpreise sind wenn man keine Pakete hat. Einmal 1000 EUR einmal 25 EUR oder so. Und beides ist wohl kostendeckend tja...

Naja mich nervt sowieso das ich in der Flat gefangen bin während mir heute der 250 MB Tarif reichen würde, den es damals noch nicht gab. Neukunden können die Datenoption viel flexibler an und ab wählen während ich darin nun noch nen Jahr gefangen bin. Klar das wusste ich, aber dennoh ist es ärgerlich.

Würde ich die Flat wenigstens wie auch möglich wäre mit mehreren GB pro Monat nutzen. So hat E-Plus da in mir doch den ideal Kunden, der ja fast mit den 24 ct pro MB bei Simyo billiger dran wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!