Base: 1400 Euro Verbindungskosten nach Buchung 250MB Inet Tarif

• Ok, sie war unter Eplus. war auf der Base HP.

Aber schaue:

Als zweiten neuen Datentarif gibt es bei E-Plus ab morgen Internet 250. Dabei bekommen die Kunden für 10 Euro monatliche Grundgebühr 250 MB Inklusivvolumen. Jedes darüber hinausgehende Megabyte schlägt mit 50 Cent zu Buche - allerdings nur bis zum 400. Megabyte im Abrechnungszeitraum. Danach erfolgt keine weitere Berechnung. Somit zahlen die Kunden maximal 85 Euro.

Wenn die Option gebucht wäre, dann dürftest du nur maximal an 85 €Datenrechnung haben. Egal wieviel du verballerst.

Somit dürfte diese Option gar nicht gebucht sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Wenn die Option gebucht wäre, dann dürftest du nur maximal an 85 €Datenrechnung haben. Egal wieviel du verballerst.

Somit dürfte diese Option gar nicht gebucht sein.

Seh ich genau so! Da muss nen Fehler bei der Buchung passiert sein.

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Damals hatte mir ein Hotliner fälschlicherweise die Internetflat deaktiviert.

Die Folge: Rechnung im hohen dreistelligen Bereich. Ich hatte danach übrigens noch weiteren Streß mit e-plus. Zuerst hat die Prüfung des Vorgangs monatelang gedauert und als ich dann recht bekommen habe, wollte die mir den zuviel abgebuchten Betrag mit den folgenden Rechnungen verrechnen. Da hätte ich dann mehrere Jahre eine Rechnung über 0 EUR bekommen. Nach einigen weiteren Beschwerden hat man mir den zuviel gezahlten Betrag dann doch in einer Summe zurücküberwiesen.

• Da du laut Profil in Berlin wohnst und ich denke mal das du es dort auch genutzt hast, dürften Roamingkosten wohl ausscheiden.
    Da bliebe dann nur noch ein Abrechnungstechnische Problem über, wie es auch bei den Discountern schonmal ist. Dort wurde mir bei meiner ALDI Karte auch schonmal 9 € / MB abgerechnet, wurde dann aber nach einer Zeit (mehrere Stunden) wieder gutgeschrieben was sie mir zuviel abgebucht haben...
    Gibt es bei E-Plus eigentlich keine KBO (=Kundenbetreuung Online) wie bei E-Plus direkt? Dort müsste man das doch sehen ob die Option aktiviert ist oder nicht. Das ist ja das schöne bei anderen NBs da sieht man es dann online ob eine Option aktiviert ist oder nicht....

Am besten du wartest erstmal die Rechnung ab und reklamierst dann direkt schriftlich per Einschreiben (sicher ist sicher) bei E-Plus. Wenn sie sich querstellen ruhig frech werden, das hilft bei denen... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...

moin moin,

ich erinnere mich, daß in den Nachrichten (spiegel-online?) vor einigen Wochen
    ein Bericht zu lesen war über einen US-Amerikaner, der sein iPhone in Europa
    im Urlaub dabei hatte, es AUSGESCHALTET gelassen hatte und nach Rückkehr
    in die USA eine hohe Roaming-Rechnung für Datenübertragungen bekam.

Es stellte sich heraus, daß sein iPhone auch im ausgeschalteten Zustand den
    Eingang neuer E-Mails überprüft hatte.

Es könnte sich durchaus lohnen für Dich, keinen Volumentarif, sondern eine
    echte Flatrate für Datenverbindungen zu buchen, für dein iPhone...

Viele Grüße

TassiloX

• Re: hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...

Zitat

Original geschrieben von TassiloX

Es könnte sich durchaus lohnen für Dich, keinen Volumentarif, sondern eine
    echte Flatrate für Datenverbindungen zu buchen, für dein iPhone...

Ach der hat ein iPhone aus den USA importieren lassen? Naja dann ist er es selbst Schuld wen er so eine hohe Rechnung dann bezahlen muss. Da wäre ein legales iPhone mit T-Mobile Vertrag wohl billiger gewesen. :D :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Re: hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ach der hat ein iPhone aus den USA importieren lassen? Naja dann ist er es selbst Schuld wen er so eine hohe Rechnung dann bezahlen muss. Da wäre ein legales iPhone mit T-Mobile Vertrag wohl billiger gewesen. :D :D

Roaminggebühren hat der Threadersteller ja ausgeschlossen, im Ausland kommen bei vietelstündigem Mailabruf natürlich (auch mit einem T-Mobile iPhone) ratzfatz astronomische Summen zustande.
    Und bist du sicher dass bei einem T-Mobile iPhone diese Fehlfunktion mit dem Mailabruf bei ausgeschaltetem Gerät wirklich nicht auftritt?

• Re: Re: Re: hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Roaminggebühren hat der Threadersteller ja ausgeschlossen, im Ausland kommen bei vietelstündigem Mailabruf natürlich (auch mit einem T-Mobile iPhone) ratzfatz astronomische Summen zustande.
    Und bist du sicher dass bei einem T-Mobile iPhone diese Fehlfunktion mit dem Mailabruf bei ausgeschaltetem Gerät wirklich nicht auftritt?

Man hat zumindest innerhalb Deutschlands eine Flatrate fürs iPhone. Im Ausland sollte man sowas lieber im Gerät deaktivieren sofern möglich... nur die Roamingkosten wurden ja ausgeschlossen hier. Ich würde mal sagen am falschen Ende gespart, wenn es den wirklich am iPhone lag... es kann ja auch immer noch ein Abrechnungsfehler seitens E-Plus(Base) sein. ;)

Sorry, aber mir gehts eben aufm Sack wenn sich Leute ein "semilegales" iPhone importieren lassen und es dann wegen ein paar Euro weniger meinen müssen mit ner anderen Karte betreiben zu müssen.... die dürfen sich dann auch nicht über solche Rechnungen wundern!

T-Mobile D @ SE K610i

• Öhm, schön. Da is nur leider Null Zusammenhang.

Das "Semilegal" kannste übrigens mal direkt streichen, die Steve Jobs Sekte ist keine Gesetzgebende Instanz.

• Ich wusste es. Irgendwann nimmt hier jeder Thread die "Selbst-Schuld-Wende". Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!