Sachlage:
Am 2.10. habe ich die 250 MB Datenoption für 10 Euro zu meinem bestehenden Base Vertrag gebucht und rufe seit dem mit meinem iPhone über GPRS im halb Stunden Takt meine Emails ab. Der Tarif beinhaltet m.E. maximale Kosten von 85 Euro/ Monat, auch wenn die 250MB Volumen überschritten werden. Laut Traffic-Counter hab ich bis zum 13.11.2007 ca. 20 Megabyte an Daten hoch bzw. heruntergeladen.
Seit 13.11. ist meine SIM-Karte gesperrt aufgrund eines, laut Bandansage erhöhten Telefonieraufkommens. Der Anruf bei der Hotline ergab, dass ich eine Rechnungssumme für Oktober und Anfang November von 1400 Euro habe. Da ich weder Sonderrufnummern angerufen, noch vom Ausland aus telefoniert habe, sehe ich den einzigen Grund in einer Rechnungssumme, von weit über Tausend Euro, in der Buchung der Internet-Flatrate am 2.11.
Momentan habe ich Base in einem ersten Schritt die Einzugsermächtigung entzogen, bis sich die Sachlage geklärt hat. Zudem hab ich mir vom Base-Hotline Mitarbeiter ein Fax schicken lassen, worauf ich mir die Buchung der Internet-Flatrate (250MB) am 02.10., sowie den Entzug der Einzugsermächtigung bestätigen lies. Laut Aussage der Hotline muss ich den nächsten Rechungslauf abwarten um weiterer Schritte einzuleiten.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte mit einem vergleichbaren Fall? Wie soll ich weiter vorgehen?