Was ist das? SIM? Schlüssel?
-
-
-
wie groß ist das ding denn?
ich hätte jetz auf den ersten blick gedacht, dass dieser schlitz sogar ein griff ist und da ne ganze hand durchpasst
aber du vergleichst es ja mit ner sim, also wirds wesentlich kleiner sein ... oder?
-
Scheckkartengrösse?
Dann würd ich sagen Hotel-Chipkarte -
Ich tippe auf ein elektronisches Schließfachsystem.
-
es gibt nachgerüstete wegfahrsperren, die man mit einem solchen chip deaktiviert.
das loch währe dann die stelle um den chip an den schlüsselbund zu machen.kann mich aber auch irren

mpbrei

-
Passt das gute Stück in den USB-Port?

-
Guter Vorschlag - werde morgen berichten

-
Den Gedanken mit dem USB-Port hab ich auch schon gehabt, allerdings ist es ein Kontakt zuviel (USB hat 4 Kontake plus die Masse am Gehäuse).
-
Die Grösse 20x13mm, also knapp die hälfte einer SD-Card. Ich denke die Chipkarte ist von irgendeinem mobilen Gerät, vielleicht irgend einer Art digitalem Funkgerät wo ähnlich einer SIM die Kennung und Daten gespeichert sind. Etwas in der Art wie BOS, Betriebsfunk etc.
Der Schlitz dürfte zum einrasten in eine Halterung dienen. Karten für Hoteltüren, Schliessfächer sind eher EC Kartengrösse da man die nicht so leicht verliert als die oben gezeigte.
-
Eine alte Karte aus analogen Premiere Zeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
