Was ist das? SIM? Schlüssel?

• Hallo,

ich habe diese Karte gefunden. Kann mir jemand sagen, wofür soetwas verwendet wird?

Unter dem schwarzen Dreieck ist eine Erhöhung, also irgend ein Chip.

Größe 20x13 mm also deutlich kleiner eine SIM

Danke

• Ich tippe auf ein elektronisches Schließfachsystem.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• es gibt nachgerüstete wegfahrsperren, die man mit einem solchen chip deaktiviert.
    das loch währe dann die stelle um den chip an den schlüsselbund zu machen.

kann mich aber auch irren ;)

mpbrei :)

• Passt das gute Stück in den USB-Port? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Grösse 20x13mm, also knapp die hälfte einer SD-Card. Ich denke die Chipkarte ist von irgendeinem mobilen Gerät, vielleicht irgend einer Art digitalem Funkgerät wo ähnlich einer SIM die Kennung und Daten gespeichert sind. Etwas in der Art wie BOS, Betriebsfunk etc.

Der Schlitz dürfte zum einrasten in eine Halterung dienen. Karten für Hoteltüren, Schliessfächer sind eher EC Kartengrösse da man die nicht so leicht verliert als die oben gezeigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!