CD Kopierschutz

• Hi

also hab mir am Freitag ne CD gekauft und wollte mir jetzt eine Kopie fürs AUto machen! Ist ja erlaubt, wenns für ein selber ist! Nur heuet merk ich dass das ding ein Kopierschutz hat! Darf man den umgehn?? Und wenn ja, wie? Ich will nochmal betonen dass es für mich selber ist, also legal!

• Ja klar schon von gehört hab auhc andere Programme die das können nur mein Prob is, wenn ich die CD schon einlege macht das CD laufwerk so ein Komisches klackern! Weil es eben den Anfang der CD nicht finden kann!

• ich hab mal gehört, dass es für einen Kopierschutz nen Trick gibt mit einem Filzstift. Gab dann etwas Aufruhr, weil in den USA Mittel verboten sind die Kopierschutz übergehen (also etwa der Mod-Chip von Playstation), da kam dann auch die rethorische Frage auf, ob nun Flitzstifte verboten werden müssten ;) Evtl. einfach mal bei groups.google.com suchen wie du die CD noch kopieren kannst oder woran es genau liegt

Viele Grüße
    Martin

• hm habs inzwischen ma mit Clone Cd versucht und klappte auch super das brennen, aber als ich sie dann in ein Cd Spieler habe, zeigt das Gerät auch an 20 Tracks und 72 MInuten aber wenn man auf Play druckt passiert rein gar nichts!Total komisch!

• CD Kopierschutz

Hallo,
    hast du die CD schon im Auto-cd-Player abspielen können?
    Wie im PC, können manche CD's mit Kopierschutz auch dort nicht abgespielt werden. Dann währe eine Kopie zwecklos.;)

Grüße aus Alpen !

• Wie schon geschrieben wurde, besteht der Kopierschutz wohl darin, dass ein Bereich auf der CD mit Daten beschrieben ist, sodass manche Geräte den "Anfang" der CD nicht finden.

Dieser ca 2mm breite Bereich hebt sich am äusseren Rand der CD vom Rest ab. Wenn du einen kleinen Bereich dieses "Kreises" mit einem Filzstift anmalst, kann dieser nicht mehr erkannt werden und wird übergangen, sodass die CD in jedem Gerät abgespielt und auch kopiert werden kann.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!