Wie Bookmarks aus dem FF in Vista kopieren?

• Ja, der Threadtitel ist ein wenig seltsam, aber...

Ich möchte gerne meine Bookmarks aus dem Firefox von einem XP-Laptop zu einem Laptop mit Vista transferieren. Leider bekomme ich, wenn ich den Ordner "Anwendungsdaten" unter Vista öffne immer die Meldung: "Auf Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert".

Muss ich jetzt jedes Bookmark einzeln wieder neu abspeichern? :rolleyes:

• Re: Wie Bookmarks aus dem FF in Vista kopieren?

Hi mal wieder, :)

normalerweise brauchst du für eine einmalige Übertragung keine Erweiterung, man kopiert ja die Datei "bookmarks.html" einfach ins neue Profil.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Leider bekomme ich, wenn ich den Ordner "Anwendungsdaten" unter Vista öffne immer die Meldung: "Auf Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert".

Das hat vermutlich mit Vista selbst zu tun:

http://blogs.technet.com/dmela…-unter-windows-vista.aspx

Fazit: "Geschützte Systemdateien ausblenden" aktivieren

Übrigens kannst du deinen Profilordner ja auch außerhalb des Ordners Anwendungsdaten anlegen, z.B. unter "Eigene Dateien". Ist für Backups eh praktischer.

Grüße von Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

geht es nicht die Bookmarks über den Lesezeichen-Manager zu kopieren und diese Datei dann auf dem anderen Schleppi ebenfalls über den Lesezeichen-Manager wieder einfügen ? Müßte doch gehen, wird doch als einfache "Bookmarks.html" abgelegt und sollte unter Vista einfach wieder einzufügen sein.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    geht es nicht die Bookmarks über den Lesezeichen-Manager zu kopieren und diese Datei dann auf dem anderen Schleppi ebenfalls über den Lesezeichen-Manager wieder einfügen ?

Da hast du Recht, danke. Ich würde aber die alte "bookmarks.html" von USB-Stick oder so importieren:

Im Lesezeichen-Manager -> Menü Datei -> Importieren .. -> Datei.

Das meintest du?

Mit Grüßen ...

• geanu so. Woher die Datei dann kommt müßte egal sein.

Also erst im Manager die Datei exportieren und dann die exportierte im anderen Firefox Lesezeichen-Manager wieder importieren.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    Also erst im Manager die Datei exportieren ..

Man kann auch die Datei direkt nehmen, sie existiert ja schon vorher. Ist aber egal.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!