Der Große IPhone Connect - Test

  • Ich habe auch den Connect Test gestern auf meiner heiligen Schüssel gelesen, war schon fast soweit mein Hinterteil hochzuheben und die Connect zu versenken (aber die Arbeit der Reinigung im Anschluss hat mich davon abgehalten) :D


    Ich muss gestehen, ich als Apple Guru kann mir ja schon nichts anderes kaufen - schließlich überzeuge ich fast Täglich gestandene Leute von Apple und deren Produkte (auch vom iPhone)


    Im großen und ganzen ist Apple mit dem iPhone ein großer Wurf gelungen, klar fehlen hier und da noch einige Dinge, die aber sicher mit Software ausgemerzt werden können oder bestimmt beim iPhone 2 Stand der Dinge werden.


    Ich jedenfalls werde weder zu Symbian, Windows Mobile Phones noch zu Palm zurückkehren :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Und da haben wir ihn wieder - den Apple-Effekt. Weil, ein Telefon über das Display zu steuern, ist ja im Prinzip nicht neu. Pocket-PCs, Symbian-UIQ-SmartPhones - das haben die ja auch alle. Nur ist das iPhone halt das erste Gerät, bei welchem es wirklich SEHR GUT UMGESETZT wurde.

    Korrekt, Symbian UIQ oder WM6 nutzen die Bedienung per Touchscreen. Aber das iPhone geht da eben den entscheidenen Schritt weiter ...Und Multitouch bietet dabei kein anderes Mobiltelefon ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Mich würde mal interessieren, wie die Werte für "Ausstattung" zustande kommen. Wir wissen alle, dass das iPhone kein Featureking ist, aber 76 zu 111 Punkten zugunsten des Prada? Da müssen die ein anderes Prada getestet haben als das, was ich kenne...

    ... oder LG schaltet (mehr) Werbung in der Handybild ähm Connect. ;)


    Ich war früher ein großer Fan der Berichte von Bernhard Jodeleit. Diese waren zwar ebenfalls häufig subjektiv, dennoch hat er auch mal Kriterein 'bewertet', die außerhalb von messbaren Ergebnissen lagen - und hatte eine charmante Art zu schreibeen. Zum aktuellen Testverfahren kann ich jedoch nichts sagen, da ich die Connect allenfalls mal lese, wenn das Firmenabo zufällig im Pausenraum liegt.

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimi
    Ich jedenfalls werde weder zu Symbian, Windows Mobile Phones noch zu Palm zurückkehren [...]

    Kann (bzw. will :D) ich mir aktuell auch nicht vorstellen. Bleibe jedoch getreu dem 007-Motto bei der Aussage: "Sag niemals nie."


    Denke, jeder Macianer kann/wird zugeben, dass es auch gute Funktionen an einer DOSe gibt. Ich vermisse z. B. die Möglichkeit mit einem Klick auf Vollbild zu schalten, dennoch habe ich den Wechsel von IBM ThinkPad -> Apple PowerBook -> Apple MacBook Pro bislang nicht bereut. Gleiches gilt für den Wechseln von WinMobile / Symbian zum iPhone ... ob das jedoch mit iPhone 2.0 usw. usf. weitergeht, oder andere Hersteller/Plattformen aufschließen kann noch niemand sagen ... Von daher freue ich mich darauf, was in Zukunft noch alles auf den Markt kommt.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Die Tatsache das iPhone mit diesen wirklich genialen Bedienkonzept zur Zeit ein einzigartiges Handy geschaffen kann man nicht verneinen!


    Auch die Tatsache das dass Handy sicherlich einige Dinge nicht kann und ich rede hier nicht von so einen Mist wie MMS kann man nicht abstreiten.


    Aber dennoch finde ich das jeder User hier das Recht haben sollte seine Meinung zusagen auch wenn er das iPhone NICHT besitzt! Ist das nicht der Sinn eines Forums das jeder seine Meinung äußern kann?


    Sicherlich nervt es einige wenn ein und der selbe User immer wieder gegen ein bestimmtes Handy schreibt und klar ist dann auch die Frage erlaubt warum?


    Klar war eigentlich auch das einige andere User mit 100% Sicherheit auf das Posting des User reagieren, auch wenn sie nicht müde werden immer wieder zu betonen das man "Trolle nicht füttern soll"!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Aber dennoch finde ich das jeder User hier das Recht haben sollte seine Meinung zusagen auch wenn er das iPhone NICHT besitzt! Ist das nicht der Sinn eines Forums das jeder seine Meinung äußern kann?


    Prinzipiell schon. Aber werten und gewichten darf man die Meinung schon. M.E. ist eine Meinung, die auf Hörensagen und Ausprobieren, aber nicht unbedingt auf Erfahrung beruht, entsprechend zu werten.


    Die Meinung meines Chefs, der seit 30 Jahren Erfahrung im Job hat, wird auch anders bewertet als die Meinige.


    Und wenn dazu noch Meinungen auftreten zu Vergleichen, wobei zu beiden Vergleichspositionen keine eigenen Erfahrungswerte existieren, wird es merkwürdig. Das musst Du doch auch zugeben, oder?


    Grüße...


    ...Martin.


  • Ja da gebe ich Dir 100% Recht.


    Natürlich fällt es auf das bestimmer User immer wieder gegen das iPhone schießt und es wundert mich auch das er sich überhaupt noch mit dem Handy beschäftigt?? Aber dann sollte man ihn wirklich einfach ignorieren auch wenn das manchen offensichtlich sehr schwer fällt :D

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ...
    Denke, jeder Macianer kann/wird zugeben, dass es auch gute Funktionen an einer DOSe gibt.
    ...


    Zugeben würde ich das jederzeit, nur das Finden derselben ist halt mitunter etwas problematisch. :D


    Aber jetzt zurück zum Thema, ich habe auch manchmal das Gefühl, als ob bei "HandyBild" nur die technischen Daten erfasst würden und keine Zeit mehr für den Rest bleibt. Das dem iPhone einige (imho letztendlich unwichtige) Features fehlen ist ja sogar unter den Apple-Fans unbestritten. Das ändert aber nichts am durchdachten Konzept. Und genau dieses kann man eigentlich anhand der technischen Daten nur erahnen.

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Legionen: nimms mir nicht übel, ich kann die ganzen iPhonefanatiker ja auch nicht verstehen, aber langsam übertreibst du es echt ... alleine schon die Tatsache das du dich auf die connect berufst is megapeinlich und hätte ich dann schon eher irgendeinem iPhonejünger zugetraut, der sich nicht ganz so auskennt^^ ... Mein Gott, selbst wenn sich das Gerät nach nem halben Jahr selbstständig zerstören würde würden das die iPhonefans als revolutionäres Feature feiern und dem Herrn Jobs huldigen, was willste dagegen machen? Ich bin froh, das ich im Bekanntenkreis doch erstaunlich viele habe, die im Grunde keine Ahnung von Handys haben, aber dennoch derselben Meinung über das Handy sind wie ich.


    und nun, vllt zum letzem mal: bei den in Deutschland verbreitetsten Funktionen, telefonieren und sms schreiben, is das Gerät eben nicht den entscheidenden Punkt vorraus. Wenn man objektiven BESITZERN des Geräts glauben darf, so ist die Sprachqualität wohl nicht so dolle und bei den SMS darf sich jeder Besitzer sich gerne in einem Wettstreit mit mir messen wenn es darum geht mehr als einer Person dieselbe Nachricht zukommen zu lassen ... wie auch schonmal erwähnt können wir gerne testen ob ich mit meinem Orbit schneller nen kontakt gefunden habe, oder jemand der stylisch 596 Kontakte durchscrollen muss ^^ ... es gibt sicher noch einige Dinge die man bei genauerer Untersuchung anführen könnte, aber lassen wir das...
    Die Bedienung sieht schick aus, keine Frage, aber sie ist eben (noch)nicht das Nonplusultra, als das es uns die Fans anpreisen wollen, und die fehlende Einsicht diesbzgl ist das, was mit zunehmender Zeit immer mehr genervt hat und nervt, daher auch immer mal wieder meine Reaktionen drauf, da es von einigen halt doch vieeeel zu subjektiv gesehen wird. Trotzdem muss es irgendwann mal gut sein, zum Glück wissen wir ja, das die allermeisten dieses grandiose Machwerk amerikanischer Ingenierskunst wohl nur nen halbes Jahr haben werden ... zwar nicht verständlich, da ja jedes andere Gerät definitiv nen Rückschritt darstellen wird, aber naja .....


    (Mist ... hab mich doch wieder hinreisen lassen .....)

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    ...


    und nun, vllt zum letzem mal: bei den in Deutschland verbreitetsten Funktionen, telefonieren und sms schreiben, is das Gerät eben nicht den entscheidenden Punkt vorraus. Wenn man objektiven BESITZERN des Geräts glauben darf, so ist die Sprachqualität wohl nicht so dolle und bei den SMS darf sich jeder Besitzer sich gerne in einem Wettstreit mit mir messen wenn es darum geht mehr als einer Person dieselbe Nachricht zukommen zu lassen ... wie auch schonmal erwähnt können wir gerne testen ob ich mit meinem Orbit schneller nen kontakt gefunden habe, oder jemand der stylisch 596 Kontakte durchscrollen muss ^^ ... es gibt sicher noch einige Dinge die man bei genauerer Untersuchung anführen könnte, aber lassen wir das...
    ...


    Vielleicht sehe ich das ja zu puristisch, aber ich nutze mein Telefon hauptsächlich zum Telefonieren und zur Terminverwaltung. Gerade im Vergleich zum Orbit ist die Sprachqualität des iPhone hervoragend. Dessen dumpfer Klang hat mich schon immer gestört. :flop:


    Ich gebe dir aber Recht, daß eine systemweite Suche eine nette Sache wäre. Vermisst habe ich Sie aber bisher nicht, da das "Scrollen" sehr intuitiv gelöst ist. Auch habe ich im Kalender nicht mehr mit sekundenlangen Verzögerungen zu kämpfen. Es funktioniert einfach so, wie man es sich vorstellt. Von der hervorragenden (und für mich damals mit kaufentscheidenden) iPod-Integration ganz zu schweigen. :top:


    Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, daß das iPhone den Orbit als Smartphone so schnell (und komplett - bis aufs Navi) verdrängt und sogar meinem Lieblingstelefon den Rang abläuft. Es war, wie gesagt, eigentlich nur als iPod mit Telefonfunktion geplant. ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!