analoges Telef., welches Gesprächszeiten speichert ?

  • Hallo,


    suche ein analoges schnurloses Telefon, welches die Gesprächszeiten der abgehenden Anrufe speichert. Mehr oder weniger wie es ein jedes Handy mcht. Kann mir hier jemand einen Tip geben. Marken/Preis erst mal egal. Danke.


    Mike

  • Bei welchem Telefonanbieter bist du denn?


    Hast du deinen Telefonanschluss bei der Telekom, dann lasse dir einfach einen Antrag für die Einzelverbindungsübersicht zusenden. Ausfüllen, absenden, fertig. Dann bekommst du jeden Monat zusammen mit der Rechnung eine Übersicht über alle abgegangenen Gespräche mit Uhrzeit und Tag. Ausgenommen davon sind kostenlose Gespräche (also z. B. zu 0800 Nummern).


    Das ganze ist übrigens kostenlos - bis auf die 55 Eurocent für das Porto (fertigen Antrag zur Telekomniederlassung senden).

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Hi,


    ja, daß es so auch geht ist mir natürl. schon klar. Hintergrund war aber, daß ich die abgehenden Gesprächszeiten direkt sehen kann, weil ich ursprüngl. den C&S-Basic mit 120 Freiminuten buchen wollte. Dann einfach um zu sehen, wenn die Freiminuten im laufenden Abrechnunszeitraum weg sind. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Danke.


    Mike

  • Ich weise darauf hin, dass der Minutenzähler im Telefon oft bereits sofort nach dem Wählen anfängt zu zählen. Also werden auch alle Rufzeichen, etc. mitgezählt.
    Der Gebührenzähler der Telekom zählt natürlich ab Beginn einer kostenpflichtigen Verbindungen. Hingegen zählt das Telefon auch kostenfrei Anrufe mit.


    Im Grunde baust du so mit der Zeit eine positive Differenz aus, ein Polster aus Restminuten. Wenn du nicht unbedingt auf die genaue Zählung wert legst, eine durchaus praktische Sache.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Ja, dass mit den Festnetzfreiminuten ist so eine Sache. Dass die es nicht schaffen, einen Service einzurichten, der einem die bereits verbrauchten Minuten ansagt, wie beim Handy, ist schon komisch.
    Da bleibt nur der Griff zu Papier und Stift und die Anfangs- und Endzeit aufzuschreiben. Aber anhand des Einzelverbindungsnachweises kann man auch die budgetierten Verbindungen sehen. ;)

  • Mein T-Home ist nicht Mein T-Mobile ;) Das sagt Telekom-FAQ


  • Da ich selbst "Mein T-Home" nicht nutze war ich mir nicht sicher.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Die Abrechnung der Verbindung erfolgt jedoch im Minutentakt. Das bedeutet, dass jede angefangene Minute einer kompletten Gesprächseinheit entspricht.


    >>Damit erledigt sich die Uhr neben dem Telefon. das ist nichts anderes, als Handytarife, die 100 freiminuten bieten - rechnet man zusammen, ist nach z.B. 85 Minuten Sense, weil die erste Minute voll zählt, obwohl nur 1 Sekunde die Mailbox ranging..........................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!