habe heute mein Holux GPSlim 236 bekommen und mir TomTom 6 installiert auf den P1i. nach dem ich beim P1i Bluetooth eingeschalten wird auch das Holux gefunden aber es wird dann nach einer Kennung gefragt nur ich habe keine. es war auch kein Handbuch oder sonst was dabei bei der GPS Mouse außer dem Akku und 2 Strom Kabel wobei eines für das Auto ist. wo bekomme ich diese Kennung jetzt her ? muss ich beim TomTom 6 auch noch was einstellen ?
-
-
-
0000
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
0000hat funktioniert. woher wusstest du das ?
-
1. hatte ich mal eine Holux Maus
2. ist das bei fast allen BT Geräten die Standardkennung
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
1. hatte ich mal eine Holux Maus
2. ist das bei fast allen BT Geräten die Standardkennung
wusste ich nicht. finde Holux hätte da ruhig ein Schreiben oder Anleitung bei legen können.
-
I.d.R. müssen beide Geräte einfach nur die gleiche Kennung verwenden.
Was ich aber komisch finde ist, warum man nicht einfach mal ein paar Standardcodes ausprobiert, wie 1234 oder eben 0000. Vielleicht kaputtmachen kann man ja nicht.
Aber dafür gibt es ja TT.

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
I.d.R. müssen beide Geräte einfach nur die gleiche Kennung verwenden.
Was ich aber komisch finde ist, warum man nicht einfach mal ein paar Standardcodes ausprobiert, wie 1234 oder eben 0000. Vielleicht kaputtmachen kann man ja nicht.Ja, die beiden Geräte müssen nur den gleichen Code benutzen. Das blöde ist halt, dass man bei Mäusen keine Tastatur o. ä. zur Eingabe hat. Deswegen ist bei denen der Code halt schon im ROM fest eingestellt. Da die ja auch keine Geheimdaten aussenden, störts ja nicht, wenn der allgemein bekannt ist.
Aber ich hatte mal ne GPS-Maus, da war der Code 0173, weil die Mäuse das nMEA 173 Protokoll verwenden. Das stand natürlich im Handbuch. Bei der Holux 236 steht der Code soweit ich mich entsinne auch irgendwo (hab selber eine). Ist jedenfalls ne gute Maus. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!