Cect P168 als WEBCAM geht das ?

• Hat es schon jemand geschafft, das P168 als Webcam am Labtop über USB (oder sogar über bluetooth) zu betreiben? In der Werbung wird die Webcam-Möglichkeit gelegentlich aufgelistet.
    Habe PC-Suite installiert und kann jetzt über bluetooth auf das phone zugreifen (phonebook editieren usw.) das Teil zur webcam für mein laptop zu machen, hab ich aber noch nicht geschafft.
    Wäre für Tipps dankbar :-)

• Wenn du das Phone über USB an deinen Rechner anschließt, kommt da auf dem Screen vom Handy eine Abfrage? Also bei meiner Digi-Cam, kommt die Abfrage, ob ich internen Speicher, Speicherkarte oder eben Web-Cam wählen möchte. mache ich nichts wird (falls eingelegt) die Speicherkarte gewählt. Vielleicht genauso?

• Nein leider kommt beim Einstecken des Phones nur die Option "switch phone off for mass storage use". Antwortet man mit Ja, dann schaltet sich das Teil aus und man hat ein externes Speichermedium.
    Anwortet man mit Nein bleibt das Phone an und Windoof zeigt ein unbekanntes USB device an. Suche nach neuer Hardware fuehrt auch zu nichts....es bleibt immer ein unbekanntes USB device :-(

• Komisch finde ich schon, dass auf der Homepage von CECT http://www.cectelecom.com/product/product.php nicht einmal eine P-Serie genannt wird. Aber du kannst denen ja mal schreiben, die haben auch eine englische Seite, bzw. Service-Adressen. Ob du aber überhaupt Antwort erhälts, sei mal eine andere Geschichte. Event. kannst du auch bei MSN em8cool@hotmail.com (http://www.m8cool.com) mal auch Englisch anquatschen, ob die wissen wo man Treiber bekommen kann. M8cool ist ein "relativ" großer chin. Handyanbieter. Diese MSN Adresse ist deren Live-Support, aber auch hier gilt, bis man eine Antwort bekommt kann mal etwas Zeit vergehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Doedi
    Ja wo kommt mein Ipot-Clone dann her?

Wahrscheinlich von einem der vielen kleinen chinesischen NoName Mobile Phone Hersteller, die sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und meistens in Shenzhen oder Guangdong angesiedelt sind.

Nach allen mir vorliegenden Informationen ist CECT zumindest nicht der Hersteller des CECT P168. Der Name CECT scheint von chinesischen Noname Produzenten häufiger verwendet zu werden.

Andy :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nach allen mir vorliegenden Informationen ist CECT zumindest nicht der Hersteller des CECT P168. Der Name CECT scheint von chinesischen Noname Produzenten häufiger verwendet zu werden.

Genau so sieht es aus: der "gute Name" CECT wird immer wieder verwendet für die abenteuerlichsten Geräte. Wenn man dann bei CECT Support sucht, rennt man in den Wald :(

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!