ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Zum Publikum an den Bahnhöfen mache ich mir keine sorgen, dort halte ich mich für gewöhnlich nicht allzu lange auf... und wenn ich ehrlich bin hat mich das "Klientel" noch nie gestört.
DU vielleicht nicht, weil du dem Gesindel gewachsen bist. Aber mal überlegt, dass abends (SPÄT abends) auch noch jüngere Leute bzw. alte und gebrechliche Menschen unterwegs sind? Was wollen 14-, 15-jährige spindeldürre Mädels oder ne Omi / Opi denn zu später Stunde nem Haufen Vandalen oder Skins (Dreck und Dreck gesellt sich gern
) entgegensetzen, wenn sie bedroht oder genötigt werden? Oder muss ab sofort jeder n Pfefferspray und Schreckschusspistole in der Hand- / Hosentasche mit sich führen?
Worauf ich hinaus will, ist, dass ein wenig mehr Sicherheit an den Bahnhöfen schon schön wäre. Während die großen HBFe stets in vollem glanz mit benachbarter BPol-Liegenschaft glänzen, gibts bei den kleinen Zwischenstationen oftmals nicht einmal eine ausreichende Beleuchtung. Und mit "ausreichend" meine ich nicht 1-2 Lampen, sondern dass Minimum 90% aller Lampen auch brennen!
Wenn die Sicherheit der Kunden Herrn Mehdorn das Geld nicht wert ist, schlage ich die vorzeitige Rente vor.
Au revoir
z.
PS:
![]()