Ja, die TGV-Führer z.B. verdienen sehr sehr gut.
Wir werden uns eben mit der Amerikanisierung unserer Wirtschaftsordnung an mehr Streiks gewöhnen müssen. Man kann eben nicht alles haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die TGV-Führer z.B. verdienen sehr sehr gut.
Wir werden uns eben mit der Amerikanisierung unserer Wirtschaftsordnung an mehr Streiks gewöhnen müssen. Man kann eben nicht alles haben.
Ich bin für den Streik, obwohl ich jeden Tag mit S-Bahn fahren muss.
Ich finde es übel, dass die Bahn Ticketpreise jährlich fast um 10% erhöht (dieses Jahr schon 2 mal) und den Lokführern 4 % mehr Lohn anbietet, nach jahrelangen Nullrunden..
Wenn ich Herr Schell wäre würde ich unbefristet streicken, bis DB aufgibt.
Ich HATTE Verständnis, aber so langsam kotzt es mich mehr als an. Heute bin ich wieder ne Stunde später nach Hause gekommen...
Und das geht jetzt schon seit Juli so. Naja, als Student muss ich leider leider noch lange Zug fahren...
also wer für so einen simplen job auf mehr als 1800.- netto kommt, der sollte mal nachdenken, was andere so verdienen!
normal braucht es dafür eine sehr gute ausbildung, wenn das überhaupt ausreicht... lokführer werden nur angelernt in 9 monaten, nichtmal ne richtige ausbildung mit IHK-Abschluss braucht es dafür.
ich hab null verständnis, finde die typen jetzt schon mehr als fair bezahlt. mehdorn soll das durchziehen, denn es dient dem ganzen land. gibt man hier einer spartengewerkschaft nach, denn streiken bald die letzten heinis, nicht weil sie was tolles können, sondern weil sie zufällig an einer neuralgischen stelle sitzen.
piloten zu vergleichen ist absurt, die haben richtig harte anforderungen, zahlen ihre ausbildung selbst (ca. 100.000) und haben mit luftlöchern, unwetter etc. zu kämpfen. jeder autofahrer, busfahrer und radfahrer hat mehr zu tun als ein lockaffe.
Genau, Lokführer haben gar keine Qualifikation, Stinkfaules Pack!
![]()
Ein Bekannter von mir ist Lokführer. Jährlich 3 Prüfungen muß er machen, damit er auf der Lok bleibt. Ansonsten ist er weg. Letztens wurde ein Kollege von ihm wohl erstmal von der Lok genommen, weil er sich mit nem paar hundert Meter langen Zug um 1m verbremst hatte. Er war "nur" den einen Meter über's Signal gerutscht, also ohne Schaden.
Und dann sollen die die Leistung konstant bis 67 Jahre bringen.
Am besten stellen wir nur noch Schimpansen mit Hasenhirnen in die Lokstände.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Hoffentlich, in Deutschland ist doch eh keiner mehr ans Streiken gewohnt.
Die sollen mal ne Woche im Güterverkehr durchstreiken, damit die Bahn mal ordentlich Druck von den großen Firmen bekommt. Nicht nur so 2 Tage Kindergartenstreik. 1500 Euro Brutto ist für so nen Job echt ne Frechheit (das wären bei mir hier quasi noch 600 Euro nach der Miete pro Monat, wobei ich hierbei noch beim Bruttogehalt bin)...
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
Bullshit entfernt
Zumindest hast Du mit Deinem Beitrag bewiesen, das selbst ein Gehirnamputierter Hase, mehr Hirn im Schädel hat, als Du! :mad:
Es ist echt der Hammer, was manche Leute einen Mist schreiben.
ZitatOriginal geschrieben von Pfalzbuy
Zum Thema Qualifikation: Es geht im Artikel um U-Bahnfahrer!!! Das ist etwas anderes als eine S-Bahn oder ein Nahverkehrszug!!! Aber es scheint ja Mode zu sein, das man keine Ahnung vom Thema hat aber trotzdem über die Lokführer lästert, armes Deutschland!!!
Armes Deutschland! Da stimme ich dir zu, am schlimmsten sind Leute wie du, die anscheinend nicht in der Lage sind mal genau zu lesen.
Ich habe ja wohl geschrieben, dass es sich um U Bahnfahrer handelt. Und ich habe auch erwähnt, dass ich das ganze nicht auf ICE Fahrer übertrage.
Und wenn du Nachrichten schauen würdest wüßtest du, dass z.B. in Berlin auch die S-Bahn Fahrer streiken, also past mein Posting auch zum Topic.
Dazu hätt ich aber sagen können, dass in Berlin die S-Bahnen quasi genau das gleiche wie U-Bahnen sind. Hier fahren auch die S-Bahnen zum großen Teil unterirdisch und haben vom Straßenverkehr strikt abgetrennte Strecken.
Aber erstmal gleich auf 180 gehen, jaja.
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
also wer für so einen simplen job auf mehr als 1800.- netto kommt, der sollte mal nachdenken, was andere so verdienen!
Ähm, ich hab in meinem alten Job (vor dem Studium) weitaus mehr verdient bei weitaus weniger Verantwortung. Desweiteren kannst du nicht von dem Nettogehalt ausgehen sondern von dem Bruttogehalt. Und fakt ist nunmal, dass die Lokführer in Deutschland die Schlechtbezahltesten in Europa sind.
klar reicht das, wer autofahren kann kann auch einen zug steuern (wenn man ihm kurz die hebel etc. erklärt).
soviel netto hat mancher junge akademiker nicht, der nicht mit 21 einsteigen kann, weil er abi braucht und dann ein studium absolvieren muss.
wäre ich bahnchef, ich würde die automatisierung auf platz 1 setzen, denn wenn das bei ubahnen geht, dann muss das beim zug auch gehen.
wenn ich die jetzt jammern höre, dann frage ich mich warum sie diesen job ergriffen haben? war wohl nicht so schwierig, wie was richtiges lernen und gut bezahlt... das soll sich jetzt alles geändert haben?
ich könnte verstehen, wenn sie für andere schichten oder sonst was demonstrieren würden, aber +30% ist einfach wahnwitzig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!