Idee zur Verbesserung des Marktplatzes

• Viele der Angebote sind ja nicht mehr aktuell, daher wird es etwas unübersichtlich.

Wenn man als Regel einführt, daß der User nach erfolgreichem Verkauf/Kauf den thread-Titel in "löschen" umbenennt, dann braucht der Moderator am Ende des Tages nur mehr als Suchbegriff "löschen" eingeben und hat dann mit einem Schlag alle Angebote/Gesuche, die nicht mehr verfügbar/aktuell sind, aufgelistet und kann sie alle sofort löschen und somit den Marktplatz bereinigen, sodaß wirklich nur aktuelle Angebote stehen bleiben.

Na, wär das was? :cool:

mfg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nö, blöde Idee. ;)

Warum? Ich nutze das Biete sehr oft als Marktspiegel neben Ebay. Und dann ist es optimal auch die alten Beiträge zu löschen.

Dann lieber die User daran erinnern wenn das Ding verkauft, den Thread zu schliessen. Dann sieht jeder Interessent am Schloß: Das Ding ist gelaufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Warum? Ich nutze das Biete sehr oft als Marktspiegel neben Ebay. Und dann ist es optimal auch die alten Beiträge zu löschen.

Dann lieber die User daran erinnern wenn das Ding verkauft, den Thread zu schliessen. Dann sieht jeder Interessent am Schloß: Das Ding ist gelaufen.

Richtig.
    Und dabei sei nochmal erwähnt, dass das Schließen des Beitrages ausreicht.
    Es muss an das abgelaufene Angebot nicht noch einmal ein "verkauft"-Posting angehängt (und damit wieder nach oben gebracht) werden.
    Darauf regieren wir nämlich recht allergisch.
    Steht aber auch in den Regeln, die ja alle kennen müssten. ;)

• Zitat

Nach erfolgtem Handel hast Du die Möglichkeit, den Thread zu schliessen.

Warum macht man das dann nicht zur Pflicht?

• Wir haben so viele "Pflichten", an die sich unsere User nicht halten... Eine mehr sorgt auch nicht dafür, daß sich an diese gehalten wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• naja, aber zumindest haben dann die "normalen" User wieder was auf das sie aufpassen können, ob es eingehalten wird :D

• Warum lässt man Threads nicht einfach nach sagen wir 14-28 Tagen nach dem letzten uppen automatisch vom System schließen?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich finde löschen auch keine gute Idee. Wenn Probleme auftreten habe ich gerne einen Beweis dafür und greife auch gerne auf die Beiträge zurück.

Was ich noch gut finden würde wenn man seinen Verkaufs Beitrag nach sagen wir mal 30 Minuten nicht mehr ändern kann. Grund siehe oben.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum lässt man Threads nicht einfach nach sagen wir 14-28 Tagen nach dem letzten uppen automatisch vom System schließen?

Au revoir...

:top:

Oder ein Unterforum wo die geschlossene Beitrage als erledigte hinein geschoben werden. Natürlich nur wenn dies automatisch geht.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich finde löschen auch keine gute Idee. Wenn Probleme auftreten habe ich gerne einen Beweis dafür und greife auch gerne auf die Beiträge zurück .

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass die Threads nicht gelöscht werden, aber auf bestimmte Threadinhalte wegen Beweisen zurückzugreifen, ist denke ich deshalb schwierig, weil gut 90% der erstellten Thread durch ein schlichtes

Erledigt oder Verkauft

editiert werden und man so nicht mehr erkennen kann, WAS überhaupt konkret verkauft wurde und vor allem zu welchem Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!