Probleme Roaming Eplus

  • Hallo zusammen,


    bin gerade in Österreich und habe leider festgestellt, dass ich mich z.B. bei T-Mobile A nicht einbuchen kann- "kein Zugriff" auf dem Display! Das Gleiche hatte ich auch neulich in Italien mit TIM. Habe auch schon der Kundenbetreuung geschrieben, die mir allerdings gesagt haben, dass meine Karte für alle Netze freigeschaltet sei und ihnen keine Störung bekannt wäre.


    Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

  • Dieses Problem hatte ich auch schon. Danach mich schriftlich an E-Plus gewandt - Antwort war, dies könne nicht sein. Vier Wochen später wieder das gleiche. Als einziger Anbieter konnte ich mich immer über die manuelle Netzwahl bei A1 erfolgreich einbuchen, teilweise aber auch bei One.

  • Bei mir gleiches Problem. Bei A1 fliege ich meist nach kurzer Zeit raus. One geht bisher ohne Probleme.


    Wenn Eplus das nicht in den Griff bekommt, habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht, oder? Das kann doch nicht wahr sein, dass das Roaming nicht funktioniert! One ist nämlich nicht allzu gut ausgebaut!

  • Ist ärgerlich, aber lt. http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_3/8_1_3.asp / Oesterreich sind ja neben mobilkom austria (A1) auch One (ehemals Connect), H3G Austria und
    T-Mobile Austria (ehemals max.mobil., inclusive Telering) Roamingpartner. Gibts mit diesen auch Probleme?


    Preislich sollten alle Roamingpartner - bei E-Plus International - den gleichen Preis kosten, oder?


    hjrauscher

  • Bei E-Plus-International wäre es von den Kosten tatsächlich egal.


    Wer aber wie ich, nicht nur ab und zu in Österreich ist, sondern regelmässig nach dort SMS schickt, hat sich damit schlechter gestellt. Beim Standard-Roaming kostet die SMS nach Österreich 0,20 EUR, beim International aber das doppelte mit 0,39 EUR/SMS.


    Ein Gespräch von A nach D ist mit Telering zwar mit 0,83 EUR/Min. teurer als beim International-Roaming (0,59), aber immer nach besser als beim Riesen A1 mit 1,27 EUR/Min. zuzügl. 0,42 € je Gespräch.

  • Hallo,


    ich hatte derletzt in AT auch Probleme mit T-Mobile A, telefonieren war nicht möglich, witzigerweise waren Datenverbindungen kein Problem.


    Zum Standardroaming,

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Beim Standard-Roaming kostet
    [...]
    Ein Gespräch von A nach D ist mit Telering zwar mit 0,83 EUR/Min. teurer als beim International-Roaming (0,59), aber immer nach besser als beim Riesen A1 mit 1,27 EUR/Min. zuzügl. 0,42 € je Gespräch.


    schaue mal auf Deiner Rechnung nach, wieviel Du wirklich gezahlt hast. Seit kurzem sind abgehende Gespräche in vielen EU-Ländern im alten Standard-Roamingtarif mit 43,5Ct relativ günstig.


    Gruß

  • Ich war vom 14. bis 19.10. in Wien und hatte das gleiche Problem. Ich konnte mich zwar bei T-Mobile Austria einbuchen, aber es waren keine Gespräche möglich (sowohl GSM als auch UMTS). Datenverbindung hab ich jetzt nicht geprüft. One, A1 und 3 gingen allerdings ohne Probleme.


    Allerdings ist mir bei A1 eines aufgefallen: Ich habe aus allen Netzen (die funktionierten ;) ) die Roamingpreisauskunft (+491771243543) angerufen. Laut E-Plus-Homepage ist die aus der EU kostenlos erreichbar. Bei One und 3 wurde mir auch korrekterweise nichts berechnet, über A1 allerdings der Standardpreis von 58 Cent/Minute.
    Habe das heute erst mal reklamiert per Mail, mal sehen, was rauskommt. Ich weiß, Hotline wäre schneller, aber ich mag E-Mail lieber, auch wenn das bei E-Plus immer 'ne Woche dauert... :p


    EDIT:
    So, nach anderthalb Wochen hatte sich E-Plus dann Montag auch mal bei mir gemeldet. :p
    Es erfolgt anstandslos eine Gutschrift über sogar ein bisschen mehr als den zu viel geforderten Betrag. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    ...


    Zum Standardroaming,

    schaue mal auf Deiner Rechnung nach, wieviel Du wirklich gezahlt hast. Seit kurzem sind abgehende Gespräche in vielen EU-Ländern im alten Standard-Roamingtarif mit 43,5Ct relativ günstig.


    Gruß


    Wo steht das und welche Länder sind das? :)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ Goisbart


    Danke für die Info, da freue ich mich doch dies in sechs Wochen zu testen. Bei meinen letzten Aufenthalten hatte ich keine abgehenden Gespräche mit meiner E-Plus-Karte, hatte meine A1-Bfree-Karte vor deren Deaktivierung leertelefoniert.


    Der Preis https://www.eplus.de/myeplusse…0&hiptop=0&hscsd=0&umts=0 soll tatsächlich 0,435 EUR/Min. beim Standard-Roaming von A nach D betragen. :) Dies wäre ja günstiger als im International-Roaming mit 0,58 EUR/Min., da bin ich doch froh dem Wechsel widersprochen zu haben. :):)


    Aber ehrlich gesagt traue ich der Preisliste nicht wirklich, denn dies wäre ja der absolute Hammer. Daher die Frage: Hat in letzter Zeit ein anderer User mit Standard-Roaming ein abgehendes Gespräch von A nach D geführt und was wurde dafür berechnet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    ....


    Der Preis https://www.eplus.de/myeplusse…0&hiptop=0&hscsd=0&umts=0 soll tatsächlich 0,435 EUR/Min. beim Standard-Roaming von A nach D betragen. :) Dies wäre ja günstiger als im International-Roaming mit 0,58 EUR/Min., da bin ich doch froh dem Wechsel widersprochen zu haben. :):)
    ...


    Isch weerd verrückt! In halb Europäisch Absurdistan ist abgehendes Telefonieren (0,4350 €) beim Roaming billiger als ankommendes (0,55 €). :eek: :rolleyes: :confused:


    Also, oft ist es Abgehend billiger als bei den Roaming-Call-Back-Prepaids.
    Da hilft nur eins: für ankommende Gespräche gibts ne RUL irgendwohin (Callthrough durch D ?), während man locker ohne Call-Back abgehend quatschen kann ... :gpaul: :D


    Dabei habe ich den neuen Euro-Tarif wieder rückgängig machen lassen, weil damit auch abgehende Gespräche aus D ins Ausland von meiner Sekundentaktung auf Minutentaktung umgestellt werden, Das ist natürlich in den Fußnoten verborgen gewesen. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!