Vodafone droht CallYa-Kündigung an

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich frage mich nach wie vor, ob man wirklich eine Karte braucht, wenn man die nicht nutzt.

Ja, braucht man.

Siehe oben: Notfall-Handy, Erreichbarkeit, SMS-Empfang

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hab schon etwa für 5 meiner 20 CallYa Sim-Karten dieses Schreiben erhalten. Werde es nicht beachten und nach Deaktivierung Rabatz machen und die Nummer verfallen lassen/portieren.

Im Endeffekt frage ich mich wozu man 20 Karten braucht, die nicht genutzt wird??

Kunden möchten immer günstigere Tarife, da sind dann Leute die Rufnummern blockieren die natürlich für das Unternehmen Vodafone auch ne Menge kosten.

Und warum Ärger machen wenn Du die entsprechenden Aufforderung zur Kartennutzung bekommst? Ich glaube manchmal es gibt Leute die haben nichts besserers zu tun.

Ich möchte hier nun niemanden "angreifen" jedoch ist sowas für mich unverständlich.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Im Endeffekt frage ich mich wozu man 20 Karten braucht, die nicht genutzt wird??

Z.B. zum Kundenzahlen und Aktienkurs stuetzen? ;)

Zitat

Kunden möchten immer günstigere Tarife, da sind dann Leute die Rufnummern blockieren die natürlich für das Unternehmen Vodafone auch ne Menge kosten.

Rufnummern kosten quasi nichts und sind im Ueberfluss verfuegbar - die Gassen sind offen und koennen beliebig genutzt werden.

• Dieses Schreiben hatte ich vor einigen Monaten auch erhalten, nachdem ich 1 Jahr nicht mehr aufgeladen hatte. Die Karte wurde zwar wenig genutzt, hatte aber ab und zu, das letzte mal 14 Tage vor dem Schreiben ein kostenpflichtiges Gespräch getätigt. Man kann sagen, es gibt keine Handykarten die unbegrenzt gültig sind. Alle die mit unbegrenzter Gültigkeit werben, nicht nur Callya, legen die Simkarten still, wenn sehr lange nicht aufgeladen wird. Dann sollen sie aber auch nicht mit unbegrenzter Guthabengültigkeit werben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Anbieter wurden zur unbegrenzten Gueltigkeit des Guthabens gezwungen.

Da ihnen das nicht schmeckt, deaktivieren sie die Karten jetzt eben und zahlen das Restguthaben aus, statt wie frueher das Guthaben irgendwann verfallen zu lassen und dann die Karte zu deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Anbieter wurden zur unbegrenzten Gueltigkeit des Guthabens gezwungen.

Da ihnen das nicht schmeckt, deaktivieren sie die Karten jetzt eben und zahlen das Restguthaben aus, statt wie frueher das Guthaben irgendwann verfallen zu lassen und dann die Karte zu deaktivieren.

Sie wurden dazu gezwungen, Restguthaben nach Deaktivierung der Karte auf Antrag auszubezahlen. Werben mit unbegrenzter Gültigkeit müssen sie aber nicht. Es gibt nach wie vor Prepaidkarten, die z.B. Guthabengültigkeit 12 Monate angeben und genauso bei Stillegung der Karte auf Antrag das Guthaben auszahlen. (müssen) Die einen Anbieter sind halt ehrlicher und werben nicht mit sowas und andere erwecken den Eindruck der unbegrenzten gültigkeit. Eine Handykarte die nie genutzt wird, unbegrentzt aktiv halten, das kann eigentlich auch kein Anbieter, da gewisse Vorhaltungskosten anfallen. Nur sollen sie das auch ehrlich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sie wurden dazu gezwungen, Restguthaben nach Deaktivierung der Karte auf Antrag auszubezahlen.

Wo wir so schoen beim Haare spalten sind - sie wurden gezwungen, das Guthaben nicht verfallen zu lassen. Daraus leitet der Kunde u.U. eben ein "unbegrenzte Gueltigkeit" der Karte ab, die es faktisch nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Daraus leitet der Kunde u.U. eben ein "unbegrenzte Gueltigkeit" der Karte ab, die es faktisch nicht gibt.

Ach, und warum druckte Vodafone dann vor ca. einem Jahr extra postkartengroße tomatenrote Flyer, auf denen sinngemäß und ohne Fußnoten (!) stand: "Ihre CallYa-Karte ist ab sofort unbegrenzt gültig!" :rolleyes:

Irgendwo müsste ich noch so einen Wisch haben. Erst wenn man sich online durchs Kleingedruckte quält, erfährt man, dass das so nicht stimmt. :mad:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Unbegrenzte Guthabengültigkeit bedeutet nur, dass ich mein aufgeladenes und ungenutzet Guthaben (ohne Boni) auszahlen lasssen kann. Die Prepaid - Karte selbst muss aber deswegen nicht unendlich lange gütlig sein.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Unbegrenzte Guthabengültigkeit bedeutet nur, dass ich mein aufgeladenes und ungenutzet Guthaben (ohne Boni) auszahlen lasssen kann. Die Prepaid - Karte selbst muss aber deswegen nicht unendlich lange gütlig sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszahlen lassen, kann man sich sein Restguthaben nach Deaktivierung der Karte aber auch bei Anbietern, welche z.B. 6 Monate oder 12 Monate Guthabengültigkeit angeben. Wo soll denn dann der Unterschied zu Anbietern sein, die unbegrenzte Guthabengültigkeit angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!