(was bekannt?) Nokia E61 Ladeprobleme

  • Ist das Problem bekannt, über die Suche konnte ich nichts finden. Ich würde gerne wissen wollen, ob das Netzteil einen defekt hat, oder der defekt eher an der Ladebuchse zu suchen ist.

  • Re: (was bekannt?) Nokia E61 Ladeprobleme


    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    ...wissen wollen, ob das Netzteil einen defekt hat, oder der defekt eher an der Ladebuchse zu suchen ist.


    Dann probier doch ein anderes Ladegerät.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: Re: (was bekannt?) Nokia E61 Ladeprobleme


    @ Gunn


    Kennst du das E61? Das Teil hat eine andere Ladebuchse wie alle anderen Nokias, dass bedeutet, ich kann nicht testen, weil ich natürlich keine 10 weiteren E61 + Ladegeräte hier zu liegen habe.


    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber etwas sinnbefreit war deine Antwort schon, oder? Oder gibt es wirklich User, die auf die nahe liegenste Lösung nicht kommen, ich glaube nicht. ;)

  • Bevor man andere Leute dumm anmacht sollte man sich vielleicht informieren, das E61 hat die gleiche Ladebuchse wie alle neueren Nokias, da sollte eigentlich schon ein Ladegerät aufzutreiben sein. Also kein "Special Edition" Ladebuchse beim E61...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ Deifie,


    ich mache hier niemanden an, aber mit einem anderes Ladegerät zu testen, sorry, aber solche Vorschläge brauche ich nun wirklich nicht. Wenn hier wirklich User unterwegs sind, die auf solche "Ratschläge" an gewiesen sind, dann entschuldige ich mich hier mit. ;)


    Klar, ich habe nun nicht geschaut, was alle Nokias so alles für Ladebuchsen haben, mir reichen die, die ich daheim habe. U.a. ein Nokia E70, und dieses hat jedenfalls eine - für mich "normale" Ladebuchse - sorry, dass ich dann nicht davon ausgegangen bin, das diese (nicht mehr) dem Nokia Standard darstellt.

  • Ja, es gibt wirklich User die solch einen Tip brauchen können.
    Hast du die Möglichkeit die Spannung am Ladestecker zu messen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Also entweder anderes Handy an deinem Ladkabel oder anderes Ladekabel an deinem Handy probieren.
    Ansonsten kannst du auch ins NSC und beides checken lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • "Die" anderen Ladegeräte habe ich zur genüge zu liegen, mal schauen ob ich mir da mal Testweise was basteln kann.


    Ich hatte die Frage hier übrigens gestellt, da ich da von ausging, dassdie Ladebuchse am E61 des öfteren einen defekt aufweisen könnte.

  • Nein, von einem Serienfehler der Ladebuchse beim E61 hab ich noch nichts gehört. Hattest du bei deinem E61 keinen Adapter auf die "alten" Nokialadegeräte dabei?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!