Hallo,
es geht um einen Festnetzanschluss bei T-Com im Tarif Call & Surf Comfort. Da ist standardmäßig DSL6000 mit einer Flatrate inclusive.
Heute sind auf meiner T-Online email-Adresse folgende drei Mails von T-Online aufgeschlagen. Fake kann ich ausschließen, da persönliche Anrede und T-Online Nummer korrekt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
hiermit bestätigen wir Ihre Abmeldung des Dienstes "T-DSL 16000 für Call & Surf".
Damit steht Ihnen dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung.
Wir danken Ihnen, dass Sie diesen Dienst bisher genutzt haben.
Falls diese Kündigung irrtümlich erfolgt ist, wenden Sie sich bitte per eMail an kundenservice@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Deutsche Telekom AG, T-Com
Kann ich schonmal nicht nachvollziehen, da bisher nur für DSL6000 gezahlt und dieses genutzt wurde. Ob evtl. wirlich 16.000 kbit/s auf der Leitung waren kann ich nicht beurteilen, da nur Hardware für DSL6000 vorhanden.
Zweite Mail, 10 Minuten später:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anmeldung am 16.11.2007 zum Dienst T-Online Inhalte und Services. Informationen zu den T-Online Produkten finden Sie auf http://service.t-online.de .
Grundlage des Vertragsverhältnisses sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG, T-Com für T-Online Produkte und Tarife und die produktspezifische Leistungsbeschreibung/Preisliste. Beides finden Sie unter: http://www.t-home.de/agb
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz und zum Widerrufsrecht, welche ebenfalls unter http://www.t-home.de/agb abrufbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Deutsche Telekom AG
Dritte Mail, gleich Uhrzeit:
ZitatAlles anzeigen
Ihr Tarifwechsel, Ihre T-Online Nummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:
Sie sind ein wichtiger Kunde.
Wir möchten auch in Zukunft für Sie da sein.
Sehr geehrter Herr,
Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt. Ihre Internetverbindungen werden damit ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet. Ihren aktuellen Tarif können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://www.t-online.de\kundencenter einsehen.
Es gelten für Sie die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG und die jeweilige Leistungsbeschreibung/Preisliste. Die gültigen AGB und Leistungsbeschreibung/Preisliste finden Sie direkt unter http://www.t-com.de/agb.
Falls Sie sich für einen Flat-Tarif entschieden haben, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie die individuellen Vorteile Ihres Tarifs nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss nutzen können. Eine Nutzung Ihres neuen Tarifs ist zwar über Ihren herkömmlichen ISDN bzw. analogen Standard-Anschluss möglich, aber in diesem Fall werden Ihnen neben dem Grundpreis des Tarifs zusätzlich 1,59 Cent/Min. berechnet.
Bitte beachten Sie außerdem, dass eventuell eingerichtete Mitbenutzer bei allen Flat-Tarifen bereits ab der ersten Online-Minute kostenpflichtig surfen. Die Höhe dieses Nutzungsentgeltes entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/Preisliste Ihres Tarifs.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.
Mit freundliche Grüßen
Ihr Service Center Team
Es wurde keinerlei Änderung beauftragt. Im Kundencenter von T-Online findet sich auch keine Änderung, Tarif immer noch C&S Comfort. Ebenso in "Mein T-Home", kein Auftrag gefunden, Tarif C&S Comfort.
Anfang November hatte ich mich für einen Pilottest bei T-Home registriert, bislang aber keine Bestätigung erhalten:
https://ram-pilot.t-home.de/
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27727.html
Eigentlich sinnlos wie ich gerade sehe, da eh nur bis 6016 kbit/s geschaltet wird.
Noch jemand solche Mails bekommen?