ich lösche im Urlaub immer alle Zugangspunkte oder benutze ausl. Prepaidkarten mit Datenpakete. Dadurch bekomme ich keinen Schock nach dem Urlaub.
Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von herby68
nochmal ich habe base mit internetflat kostet mich hier in deutschland also gar nichts... ,die rede ist hier vom urlaub und von programmen ,die ein eigenleben haben und scheinbar bin ich nicht der einzige.gruß
herby
Programme halt abschalten, Zugangspunkte weg oder halt eine locale Prepaidcard benutzen.
-
Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub
ZitatOriginal geschrieben von herby68
und ich bin mir 1000% sicher eine Netznutzung bei beiden Programmen untersagt zu haben und trotzdem nun das hier.Liegt es evtl am A-GPS ?
Ja, Dir ist ein Irrtum unterlaufen: Das Untersagen der Netznutzung für das Nokia-Navi bezieht sich nur auf das Herunterladen von Karten - aber nicht auf A-GPS!
Letzters muss gesondert ausgestellt werden in Einstellungen->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS ausschalten.Ich finde das auch äußerst verwirrend. "Netznutzung aus" sollte jegliche Netznutzung unterbinden - auch A-GPS.
In Kombination mit den Wucher-Datentarifen im Ausland kann solch ein kleiner Irrtum teuer werden. Ich habe den gleichen Fehler im Ausland gemacht, aber zum Glück nur 3-4mal. Das hat mich aber schon ca. 8 Euro gekostet.Graefe
-
Ein Volumen von 13 MB wird nie bei der Nutzung von A-GPS zu Stand kommen. Ein Fix verbraucht ca. 6 KB, so oft kann man die GPS Funktion gar nicht nutzen, dass man auf 13 MB kommt.
-
Re: Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub
ZitatOriginal geschrieben von graefe
Ja, Dir ist ein Irrtum unterlaufen: Das Untersagen der Netznutzung für das Nokia-Navi bezieht sich nur auf das Herunterladen von Karten - aber nicht auf A-GPS!
Letzters muss gesondert ausgestellt werden in Einstellungen->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS ausschalten.Ich finde das auch äußerst verwirrend. "Netznutzung aus" sollte jegliche Netznutzung unterbinden - auch A-GPS.
In Kombination mit den Wucher-Datentarifen im Ausland kann solch ein kleiner Irrtum teuer werden. Ich habe den gleichen Fehler im Ausland gemacht, aber zum Glück nur 3-4mal. Das hat mich aber schon ca. 8 Euro gekostet.Graefe
na das ist doch mal eine aussage.......
vielen dank für den tipp
gruß
herby
-
Hast du auch meine Aussage gelesen? Man wird NIE auf 13 MB Volumen kommen bei der A-GPS-Nutzung.
-
Bery, ich glaube, Du hast das Posting von herby68 nicht gelesen: "...summe datenvolumen 13,56 mb...darin ist aber auch alles enthalten auch das in deutschland verbrauchte".
Fakt ist, daß der Abrechnungstakt im Ausland so mies ist und die KB-Preise so hoch, daß man jegliche Datenverbindung im Ausland vermeiden sollte - zumindest, so lange die EU-Verbraucherkommissarin da mal aufgeräumt hat.
Graefe
-
Das Fettgedruckte muss ich wohl überlesen haben... :apaul:
-
Re: Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub
ZitatOriginal geschrieben von graefe
entweder bin ich blind oder hab ne alte version :Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS [B]ausschalten
tacht bei mir nirgends auf :gpaul: grübel
-
Hast du überhaupt ein N95/E90/6110 Navigator? Sonst gibt es natürlich kein A-GPS...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!