Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

• ich lösche im Urlaub immer alle Zugangspunkte oder benutze ausl. Prepaidkarten mit Datenpakete. Dadurch bekomme ich keinen Schock nach dem Urlaub.

• Zitat

Original geschrieben von herby68
    nochmal ich habe base mit internetflat kostet mich hier in deutschland also gar nichts... ,die rede ist hier vom urlaub und von programmen ,die ein eigenleben haben und scheinbar bin ich nicht der einzige.

gruß

herby

Programme halt abschalten, Zugangspunkte weg oder halt eine locale Prepaidcard benutzen.

• Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von herby68
    und ich bin mir 1000% sicher eine Netznutzung bei beiden Programmen untersagt zu haben und trotzdem nun das hier.

Liegt es evtl am A-GPS ?

Ja, Dir ist ein Irrtum unterlaufen: Das Untersagen der Netznutzung für das Nokia-Navi bezieht sich nur auf das Herunterladen von Karten - aber nicht auf A-GPS!
    Letzters muss gesondert ausgestellt werden in Einstellungen->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS ausschalten.

Ich finde das auch äußerst verwirrend. "Netznutzung aus" sollte jegliche Netznutzung unterbinden - auch A-GPS.
    In Kombination mit den Wucher-Datentarifen im Ausland kann solch ein kleiner Irrtum teuer werden. Ich habe den gleichen Fehler im Ausland gemacht, aber zum Glück nur 3-4mal. Das hat mich aber schon ca. 8 Euro gekostet.

Graefe

• Re: Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ja, Dir ist ein Irrtum unterlaufen: Das Untersagen der Netznutzung für das Nokia-Navi bezieht sich nur auf das Herunterladen von Karten - aber nicht auf A-GPS!
    Letzters muss gesondert ausgestellt werden in Einstellungen->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS ausschalten.

Ich finde das auch äußerst verwirrend. "Netznutzung aus" sollte jegliche Netznutzung unterbinden - auch A-GPS.
    In Kombination mit den Wucher-Datentarifen im Ausland kann solch ein kleiner Irrtum teuer werden. Ich habe den gleichen Fehler im Ausland gemacht, aber zum Glück nur 3-4mal. Das hat mich aber schon ca. 8 Euro gekostet.

Graefe

na das ist doch mal eine aussage.......

vielen dank für den tipp

gruß

herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Bery, ich glaube, Du hast das Posting von herby68 nicht gelesen: "...summe datenvolumen 13,56 mb...darin ist aber auch alles enthalten auch das in deutschland verbrauchte".

Fakt ist, daß der Abrechnungstakt im Ausland so mies ist und die KB-Preise so hoch, daß man jegliche Datenverbindung im Ausland vermeiden sollte - zumindest, so lange die EU-Verbraucherkommissarin da mal aufgeräumt hat.

Graefe

• Re: Re: Finger weg Worldmate und Nokia Maps im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von graefe

Graefe

entweder bin ich blind oder hab ne alte version :Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden->Unterstütztes GPS [B]ausschalten

tacht bei mir nirgends auf :gpaul: grübel

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!